Skip to main content
ANZEIGE
Towerstars wieder in der DEL2 Hauptrunde

Towerstars bestreiten Wiedereinstieg nach der Pause gegen Selb und Landshut



Foto: Kim Enderle
Torjubel nach dem Heimsieg gegen Regensburg

Ravensburg – Nach einer elftägigen Pause steigen die Towerstars wieder in die DEL2 Hauptrunde ein. Mit den Selber Wölfen und dem EV Landshut warten äußerst unangenehme Gegner.

Dank des am Ende siegreich gestalteten Heimsiegs gegen Regensburg am Sonntag vorletzter Woche konnten die Ravensburg Towerstars als Tabellenvierter in die Länderspielpause gehen. Jetzt gilt es in der nächsten Saisonphase, den Anspruch auf einen Platz unter den Top-4 weiter zu behaupten. „Konstanz im Spiel, die Vermeidung individueller Fehler sowie taktische Disziplin in allen Spielfeldzonen“, sind hierbei die wichtigsten Punkte, mit denen Towerstars Coach Gergely Majoross seine Schützlinge auf die nächste Phase der Saison eingeschworen hat.

ANZEIGE

Auf dem Prüfstand stehen die wichtigsten Eishockey-Tugenden wieder ab Freitagabend, wenn die Towerstars zu Gast bei den Selber Wölfen sind. Die Porzellanstädter sind nach einer mauen Ausbeute von nur drei Punkten aus den letzten sechs Spielen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Towerstars werden also auf einen Gegner treffen, der auf eigenem Eis engagiert zu Werke gehen wird. Dass der Wölfe-Kader qualitativ besetzt ist, bekamen die Towerstars bereits am 3. Oktober zu spüren. Hier setzte es in eigener Arena eine 2:3 Niederlage.

Noch keine direkten Erfahrungen sammeln konnten die Towerstars bislang gegen den EV Landshut, der am Sonntag um 18.30 Uhr zu Gast in der CHG Arena sein wird. Die Niederbayern haben nur zwei Punkte weniger auf der Habenseite als die Towerstars, weshalb der aktuelle Rang 7 nicht wirklich Aufschluss über die wahre Stärke der Dreihelmenstädter gibt. Das Team von Trainer Heiko Vogler, der sich vor ein paar Wochen auch mit öffentlicher Kritik der eigenen Fans konfrontiert sah, konnte in den letzten fünf Spielen neun Punkte sammeln und hat demnach Aufwind.

Das letzte Spiel vor der Pause gestaltete der EVL beim 4:0 in Selb siegreich, hier stand mit Jonas Langmann ein in Ravensburg bestens bekannter Torhüter zwischen den Pfosten. Ob er auch am kommenden Sonntag zum Einsatz kommt, ist aber offen. Mit Sebastian Vogl hat der Ex-Towerstars-Meisterkeeper freilich enorme Konkurrenz. Ein Wiedersehen gibt es auch mit David Zucker, der schon vergangenes Jahr das EVL-Trikot trug, durch einen Kreuzbandriss allerdings lange zum Zuschauen verbannt wurde.

Tickets für das garantiert spannende und emotional geführte Spiel gibt es wie gewohnt im Fanshop in der Marktstraße 20, bei allen VVK-Stellen von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie ab 17 Uhr an der Abendkasse. Interessierte, die es nicht vor Ort in die CHG Arena schaffen, finden mit dem Livestream von SpradeTV eine Alternative, das gilt natürlich auch für das Auswärtsspiel in Selb.

TIPP: Auf dem FanTV YouTube-Channel gibt es auch noch ein kompaktes Video-Interview zur Vorschau mit Verteidiger Oliver Granz.




NEUESTE BEITRÄGE

Am 17. Juli fand die Bezirkslehrfahrt des Landwirtschaftsamts statt

Wie kann mein Stall von morgen aussehen?

Kreis Ravensburg – Die Bezirkslehrfahrt des Landwirtschaftsamtes Ravensburg lockte am 17. Juli ca. 300 Besucher und Besucherinnen auf drei landwirtschaftliche Betriebe im Kreis, um sich dort über innovative und zukunftsfähige Stallbaukonzepte zu informieren.
In seinem historischen Zustand wieder schön anzusehen

Pfarrhof in Maria Steinbach mit neuem Gesicht

Maria Steinbach – Da hat sich doch etwas verändert, werden einige denken, wenn sie einen Blick auf den Pfarrhof, direkt neben der Wallfahrtskirche in Maria Steinbach, werfen. Tatsächlich haben defekte Bleiverglasungen an den Fenstern, Risse im Verputz und größere abgeplatzte Stellen eine Renovierung der Außenfassade dringend notwendig gemacht.
Noch zwei Aufführungen in Immenried: 27. und 28. Juli

Jugend-Theater unter der Linde spielt „Zirkus Fatale“

Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried der Vorhang im „Theater unter der Linde“. In diesem Jahr wird unter der Regie von Theresa Neff die Krimikomödie „Zirkus Fatale“ von Heiko Allerheiligen aufgeführt. Heute (27.7.) und am morgigen Sonntag (28.7.) wird das turbulente Stück im idyllischen Schulhof noch einmal gezeigt (jeweils 20.00 Uhr; Einlass ab 19.00 Uhr).
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. Juli 2024
Von Leutkirch bis in eine Sackgasse in Lautrach

Verfolgungsfahrt über 25 Kilometer

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.00 Uhr, ein 27-jähriger Audi-Fahrer, als er im Seelhausweg in Leutkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Hierbei missachtete er das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt in die Bleiche.
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.

MEISTGELESEN

Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Wer im Glashaus sitzt …

Wenn heute, am 24. Juli, in der Gemeindehalle in Bergatreute die 74 neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Ravensburger Kreistages sich versammeln, werden sie von einer Gruppe von Menschen vor der Halle erwartet. Das sind einerseits die „Freunde der Räuberhöhle” aus Ravensburg und zum anderen das Bündnis „Oberschwaben ist bunt”. Ihr Anliegen ist es, gegen den Einzug der zehn ihrer Meinung nach undemokratischen Mandatsträger/innen der AfD und des „Bauernbündnisses” in dieses G…
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 24. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Ralph-Ulrich Buemann, Günter Eisele, Inge Jäger, Hermann Konrad und Joachim Krimmer

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG verabschiedete langjährige Aufsichtsratsmitglieder

Leutkirch im Allgäu – Bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) stand die turnusgemäße Wahl der Aufsichtsräte auf der Tagesordnung. Außerdem gibt es aufgrund der positiven Beschlussfassung zur Fusion der VBAO mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG weitere Veränderungen im Aufsichtsrat.

TOP-THEMEN

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, geg…
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Leutkirch – In den Schaufenstern des Stadtarchivs, Marktstraße 8, sind derzeit Fotos der sogenannten “Mohren”-Brücke …

VERANSTALTUNGEN