Sekretariat Pfarr- und Gemeindebüro Leutkirch
– 10,35 Wochenstunden
Die ev. Kirchengemeinde Leutkirch bildet zusammen mit den Kirchengemeinden Aitrach und Kißlegg eine Verbundkirchengemeinde mit ca. 4.600 Gemeindegliedern. Sie gehört dem Kirchenbezirk Ravensburg an und ist in die Evangelische Landeskirche Württemberg eingebunden.
Für Leutkirch suchen wir zum 01.03.2025 Verstärkung im Sekretariat (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 23,97 % / 10,35 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben:
- Bindeglied zwischen Gemeindegliedern und Gemeindeleitung
- Ansprechpartner für Gemeinde und Ehrenamtliche
- Führen des Pfarramtsbüros
- Verwaltungsaufgaben mit Einrichtungen der Gemeinde
- Öffentlichkeitsarbeit
- Verwaltungsaufgaben der Verbundkirchengemeinde
Ihr Profil:
- 3-jährige Ausbildung Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem (sozial-) pädagogischen Arbeitsbereich
- Serviceorientiertes Denken und Handeln
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Menschen
- Grundkenntnisse im Umgang mit neuen Medien
- Es wird grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Ev. Landeskirche Württemberg oder einer Gliedkirche der ACK erwartet
Unser Angebot:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (TVöD VKA / KAO)
- Alle Vorteile der (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
- Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeiten im Team
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.01.2025 an Pfarrer Friedemann Glaser, Poststraße 16, 88299 Leutkirch. – Mail: Verbundkirchengemeinde.Leutkirch-Aitrach-Kisslegg@elkw.de