Skip to main content

Archive: Stellenanzeigen

Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus Haidgau | Reinigungskraft

Die Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus Haidgau sucht ab dem 1. September 2024 eine

Reinigungskraft

unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von 4,25 % (1,68 Wochenstunden; freitags) für den Kindergarten St. Nikolaus Haidgau. Das Aufgabengebiet umfasst die Reinigung sämtlicher Räumlichkeiten mit Ablageflächen, die Pflege der Böden und anteilig der Großputz im Sommer sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 22. August an die Kath. Kirchenpflege Haidgau, Frau Heine, Kirchenpflege.Haidgau@web.de.

Ziegelwerk Arnach | Kaufmännischer Mitarbeiter

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit. 

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Erstellen sämtlicher abrechnungsrelevanter Dokumente im Warenwirtschaftssystem Gesys 
  • Verwalten von Artikelstammdaten und Konditionen
  • Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen
  • Bereitstellung der Abrechnungsunterlagen

Zudem vertreten sie unsere Disposition bei der Bestellannahme und Ausfertigung von Warenbegleitpapieren. Sie sind teamfähig und besitzen gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, kommunikatives und kundenorientiertes Handeln sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab?
Dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung!

Schicken sie Ihre Bewerbung (inkl. Arbeitszeugnisse) als .pdf-Datei per E-Mail an: personal@zwa.de

Gerne können wir alle weiteren Fragen auch in einem persönlichen Gespräch klären. 
Sie erreichen Herr Armin Laub unter Telefon: +49(0)7564 / 308-0.

Ziegelwerk Arnach | Kraftfahrer FSK CE für den Baustellen-Nahverkehr

Kraftfahrer FSK CE (m/w/d) für den Baustellen-Nahverkehr

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kraftfahrer (m/w/d) für die Baustellenbelieferung mit Baustoff-Kranwagen im Nahverkehr. 

Anforderungen:

  • gültiger Führerschein Klasse CE mit eingetragener 95-Bescheinigung und Fahrerkarte
  • Be- und Entladung von Fahrzeugen sowie fachgerechte  Ladungssicherung 
  • Pflege des Fahrzeuges und Prüfung des technischen Zustands
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Berufserfahrung von Vorteil, Fahrpraxis auf LKWs über 7,5 to
  • Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten eine sichere und langfristige Anstellung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team und freuen uns auf ihre Bewerbung!

Diese senden sie als .pdf-Datei per E-Mail an: personal@zwa.de

Gerne können wir alle weiteren Fragen auch in einem persönlichen Gespräch klären. 
Sie erreichen Herr Armin Laub unter Telefon: +49(0)7564 / 308-0.

Kindergarten St. Paul Bad Waldsee | Päd. Fachkraft und Abwesenheitsvertretung

Die katholische Kirchengemeinde St. Peter in Bad Waldsee sucht für ihren dreigruppigen Kindergarten St. Paul ab 01.09.2024 und 01.01.2025 eine

Päd. Fachkraft nach § 7 KiTaG
in Voll- oder Teilzeit
Gruppenleitung (m/w/d)

Abwesenheitsvertretung
(m/w/d)

Der Kindergarten St. Paul bietet in drei Gruppen Bildung und Betreuung für Kinder von zwei bis sechs Jahren zu Regel- und verlängerten Öffnungszeiten an.

Ihre Aufgaben:

  • Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder
  • Übernahme von pädagogischen und organisatorischen Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Elternarbeit und Entwicklungsgespräche

Wir bieten Ihnen:

  • Sehr gute Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Ausreichend Zeit für Team- und Fallbesprechungen
  • Von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Spaß an der gemeinsamen Arbeit
  • Praxisbegleitung durch Fachberatung und Pastoral
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • 25% Verfügungszeit
  • Attraktive Sonderkonditionen bei einer Vielzahl von Unternehmen und Onlineshops
  • Anstellung und Vergütung erfolgen nach den Richtlinien der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS)
  • Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersversorgung (ZVK), VWL
  • 30 Tage Urlaub (5 Tagewoche) und zusätzlich Regenerations- und Umwandlungstage

Was wir erwarten:

  • Staatlich anerkannte Erzieher:in oder päd. Fachkraft gem. § 7 KiTaG
  • Liebe zum Beruf
  • Fähigkeit, Neues auf den Weg zu bringen und andere dabei mitzunehmen
  • Teamfähigkeit
  • Identifikation mit unseren christlichen Werten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung! Wir freuen uns darauf!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an das Kath. Verwaltungszentrum, z.H. Annika Schmitt, Zeppelinstraße 4, 88353 Kißlegg, Email: ASchmitt@kvz.drs.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Fragen zum Kindergarten beantwortet Ihnen gerne die Kindergartenleitung Frau Pelzl, 07524/6334.

Zur PDF-Version der Stellenanzeige

Kindergarten Gut Beth Reute | Pädagogische Fachkräfte

Toll, dass Du Dich für uns interessierst…
…denn wir suchen Verstärkung

Die Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul Reute sucht für ihre neue Kindergartengruppe/Krippengruppe in Bad Waldsee-Reute ab September 2024 mehrere

Pädagogische Fachkräfte gem. §7 KitaG (m/w/d) in Voll- und Teilzeit 

außerdem bieten wir FSJ-Stellen an 

Wir suchen: freundliche, teamfähige Verstärkung mit viel Leidenschaft und Liebe für unsere Kinder, verantwortungsvolle und zuverlässige Organisationstalente mit kreativen Ideen und Offenheit gegenüber unseren Familien

Wir bieten: ein tolles, erfahrenes, beständiges und engagiertes Team, Mitspracherecht und Eigenverantwortung, ein neues Gebäude mit viel Platz und Gestaltungsmöglichkeiten und viele Kinder, die sich auf dich freuen

Wir hoffen, Du bist neugierig auf uns geworden.
Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen zum Kindergarten findest du auf unserer Homepage:
https://www.kath-kiga-bw.de/gut-beth

Die Identifikation mit den Werten der katholischen Kirche setzen wir voraus. Die Einstellung und Vergütung erfolgen nach den Richtlinien der Diözese Rottenburg-Stuttgart gemäß AVO-DRS. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. 

Bitte sende Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Angabe deiner Konfession an das katholische Verwaltungszentrum Allgäu-Oberschwaben, Annika Schmitt, Zeppelinstraße 4, 88353 Kißlegg, aschmitt@kvz.drs.de, 07563/9134846 

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Claudia Köfer, die Leiterin des Kindis, wenden
LeitungGut-Beth.Reute@Kiga.drs.de
Telefon: 07524/5780  


PDF-Version der Stellenanzeige

Fertigungssteurer/in (m/w/d)

für die Fertigung von Kleinserien und kompletten Baugruppen.

Profil

  • Du bist Techniker/Meister oder ähnlich qualifiziert
  • Du kannst Zeichnungen praktisch umsetzen
  • Du bist teamfähig und flexibel
  • Du freust Dich auf ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem tollen Team

Aufgabenbereich

  • Zeichnungsabwicklung und Programmierung unserer Laserschneidanlage und/oder vollautomatischen Stanzmaschine
  • Später Kundenverantwortlichkeit mit folgenden Aufgaben: Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Qualitätsverantwortung

Wir bieten

  • eine gründliche Einführung in die neue Aufgabe
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • überdurchschnittliche Bezahlung
  • 13. Monatsgehalt
  • flexible Arbeitszeiten

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und du auch Teil unseres motivierten Teams sein willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Selbitschka & Schädler GmbH & Co. KG
Stanz- und Lasertechnik
88299 Leutkirch im Allgäu · Nadlerstraße 12
Telefon 07561/98470 · Telefax 07561/984722
info@selbitschka-schaedler.de

Fassnacht Ingenieure | Bauingenieur, Bautechniker + Bauingenieur, Umweltingenieur für die Projektleitung

Bauingenieur, Bautechniker (m/w/d)

Wir suchen engagierte und teamfähige Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Bad Wurzach oder Legau

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bauüberwachung von Projekten in allen Bereichen des Siedlungswasserbaus, der Kanalisierung, des Gewässer- und Hochwasserschutzes und Verkehrsanlagen
  • Eigenständige Organisation und Abwicklung unserer Bauprojekte
  • Überwachung des termingerechten Bauablaufs, der technischen und wirtschaftlichen Ziele
  • Abrechnung und Nachtragsverfolgung

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur oder Master Bauingenieurwesen Fachrichtung: Wasser und Verkehr, Wasser und Verkehrswesen, Mobilität und Infrastruktur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Selbständige, zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt unter https://f.fassnacht-ingenieure.de/karriere

Über Fassnacht Ingenieure

 Unsere Fachbereiche:

  • Siedlungswasserwirtschaft
  • Gewässer und Überflutung
  • Erschließung und Verkehr
  • Vermessung
  • Geoinformationssysteme

Das bieten wir:

  • Unbefristeter, zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Kollegiales und familiäres Arbeitsklima
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freiheit, kreative und individuelle Lösungen einzubringen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Jobradleasing
  • Individuelle Sozialleistungen

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt unter https://f.fassnacht-ingenieure.de/karriere

Stadt Bad Wurzach |  Fachbereichsleiter, Sachbearbeiter   

Wir suchen für die Bad Wurzach Info zur Elternzeitvertretung einen:  

Fachbereichsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:  

  • Leitung des Tourismusbereichs inklusive Bad Wurzach Info mit Personalführung und Budgetverantwortung 
  • Strategische Planung und Weiterentwicklung aller touristischen Aktivitäten der Destination Bad Wurzach 
  • Budgetplanung und Controlling des Destinationsmarketings 
  • Kooperation und Vernetzung mit den touristischen Verbänden und touristischen Leistungsträgern vor Ort  

 Eine Neuabgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. 

Wir bieten:

  • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsmöglichkeiten 
  • Ein kompetentes und engagiertes Team 
  • Eine derzeit befristete Vollzeitstelle als Elternzeitvertretung 
  • Eine Vergütung entsprechend des TVöD bis EG 11 
  • Einen modernen Arbeitsplatz 
  • Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten 
  • Gängige Sozialleistungen im öffentlichen Dienst einschließlich zusätzlicher Altersversorgung 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m. 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Tourismus-Studium oder vergleichbare Qualifikation 
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Vermarktung einer touristischen Destination sowie Führungserfahrung 
  • Hohe Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Dienstleistungsorientierung 
  • Fähigkeit zur wirtschaftlichen, selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit 
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, kooperativer Führungsstil   

Die Stadt Bad Wurzach ist ein attraktiver Kur- und Erholungsort im württembergischen Allgäu. Sie bietet durch ihre reizvolle Lage am Rande des einzigartigen Europa diplomierten Naturschutzgebietes „Wurzacher Ried“ und ihrer herausragenden Infrastruktur mit verschiedenen Sport- und Freizeiteinrichtungen eine überdurchschnittliche Wohnqualität. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort.   

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung, Tel. 07564/302-178, zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unseren Dezernenten Ulrich Möllmann, Tel. 07564/302-220.  

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02.08.2024 an:   

Stadtverwaltung Bad Wurzach
Personal · Marktstr. 16 · 88410 Bad Wurzach
oder per Mail an bewerbungen.stadt@bad-wurzach.de

Bitte beachten Sie, dass wir nur Dokumente und Anhänge als PDF-Datei annehmen
können. Weitere Informationen zu unserer Stadt und unsere Datenschutzerklärung
finden Sie unter www.bad-wurzach.de.

Gemeinde Rot an der Rot | Leitung der Kämmerei

Die Gemeinde Rot an der Rot hat rund 4.700 Einwohner, ist eine ländliche, familienfreundliche Wachstumsgemeinde im schönen Rottal und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Leitung der Kämmerei (m/w/d)

Sie suchen:

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungstätigkeit in unserer Finanzverwaltung
  • eine neue Herausforderung in einem aufgeschlossenen Team
  • eine unbefristete Stelle in Vollzeit bis Besoldungsgruppe A13 oder entsprechender Entgeltgruppe nach TVöD

Wir suchen:

  • eine/n dipl. Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management sowie vergleichbare Qualifikation
  • eine flexible und engagierte Persönlichkeit mit Organisationsgeschick, Eigeninitiative und fachlicher Kompetenz
  • eine selbständige und teamfähige Fachkraft

Interesse?!

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 5. August 2024 an personalamt@rot.de
  • Für Fragen steht Ihnen Bürgermeister Andreas Maaß gerne zur Verfügung: Tel. 08395 9405-16

      NOLD Hydraulik + Pneumatik GmbH | Ausbildungsangebote 2024

      Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

      Diese arbeiten in allen kaufmännischen Prozessen in unserem Unternehmen. Ob Verkauf, Einkauf oder technische Abteilungen. Kontakt zu Kunden und Lieferanten gehört zu diesem Ausbildungsberuf dazu, genauso wie technisches Verständnis für unsere Produkte.

      Das sind die Tätigkeiten

      • Einkaufen und Verkaufen von Waren und Produkten
      • Bearbeiten der Bestellungen am Computer
      • Kunden betreuen
      • Bestellungen mit dem Lager koordinieren
      • Telefonischer Kontakt zu Kunden und Lieferanten
      • Betreuung von Kunden an unserer Warentheke

      Stadt Bad Wurzach |  Fachbereichsleitung Ordnung/Soziales     

      Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine: 

      Fachbereichsleitung (m/w/d) Ordnung/Soziales  

      Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:  

      • Leitung mit Personal- und Budgetverantwortung 
      • Sicherheits- und ordnungsrechtliche Grundsatzentscheidungen, Ortspolizeibehörde sowie Veranstaltungssicherheit 
      • Organisation Verkehrsrecht 
      • Steuerung Asyl- und Obdachlosenwesen 
      • Federführung beim Feuerwehrbedarfsplan 
      • Weitere laufende Aufgaben im Ordnungsamt  

      Eine neue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.  

      Wir bieten:

      • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet 
      • Eine Vergütung entsprechend des TVöD. Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11. Die Einstellung in ein Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen denkbar 
      • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stundenwoche) 
      • Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team 
      • Eine zukunftssichere und krisenfeste Arbeitsstelle 
      • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
      • Gängige Sozialleistungen im öffentlichen Dienst einschließlich zusätzlicher Altersversorgung 
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement 
      • Fahrradleasing über die Entgeltumwandlung 

      Ihr Profil:

      • Eine abgeschlossene Ausbildung als Bachelor of Arts – Public Management, Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung 
      • Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen 
      • Hohes Maß an Selbständigkeit sowie Organisationsgeschick 
      • Absolute Diskretion und eine schnelle Auffassungsgabe 
      • Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen 
      • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit 

      Die Stadt Bad Wurzach ist ein attraktiver Kur- und Erholungsort im württembergischen Allgäu. Sie bietet durch ihre reizvolle Lage am Rande des einzigartigen Europa diplomierten Naturschutzgebietes „Wurzacher Ried“ und ihrer herausragenden Infrastruktur mit verschiedenen Sport- und Freizeiteinrichtungen eine überdurchschnittliche Wohnqualität. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort.  

      Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung, Tel. 07564/302-178, zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unseren Dezernenten Ulrich Möllmann, Tel. 07564/302-220.   

      Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.07.2024 an:   

      Stadtverwaltung Bad Wurzach
      Personal · Marktstr. 16 · 88410 Bad Wurzach
      oder per Mail an bewerbungen.stadt@bad-wurzach.de

      Bitte beachten Sie, dass wir nur Dokumente und Anhänge als PDF-Datei annehmen
      können. Weitere Informationen zu unserer Stadt und unsere Datenschutzerklärung
      finden Sie unter www.bad-wurzach.de.

      Kurhaus Kulturschmiede | Koch, Servicekraft, Aushilfe

      ARBEITEN IM KURHAUS

      Dein Job bei uns

      Bist du bereit, dein Feuer und deine Energie einzubringen, um ein Teil der Neugestaltung des Kurhauses zu sein?

      Dann bewirb dich jetzt bei uns! Für ein modernes und mitarbeiterorieniertes Arbeitsumfeld.

      Koch (m/w/d)

      Wir suchen leidenschaftliche Köche wie dich, die unsere Gäste mit kreativen Gerichten begeistern möchten. Deine Aufgabe ist es, hochwertige Speisen zuzubereiten und innovative Ideen einzubringen. Wenn du Erfahrung und Leidenschaft für die Küche mitbringst, bist du bei uns genau richtig!

      Servicekraft (m/w/d)

      Wir suchen engagierte Servicekräfte, die unsere Gäste mit einem Lächeln begrüßen, Bestellungen aufnehmen, Speisen und Getränke servieren und sicherstellen, dass jeder Besuch in unserem Haus zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Wenn du über Teamgeist, Gastfreundschaft und eine positive Arbeitseinstellung verfügst, freuen wir uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

      Aushilfe (m/w/d)

      Wir suchen motivierte Aushilfen für Küche und Service! Deine Aufgaben umfassen das Unterstützen bei der Zubereitung hochwertiger Speisen sowie das Servieren von Gerichten und Getränken. Wenn du teamfähig bist und Freude daran hast, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

      Torbau Schwaben | Maschinenbautechniker / Technischer Zeichner

      Maschinenbautechniker / Technischer Zeichner (m/w/d) – auch Quereinsteiger!

      Ihre Aufgaben:

      • Erstellen von Planzeichnungen für Toranlagen
      • Durchgehende Betreuung von Einzelprojekten mit Erstellung von Arbeitspapieren
      • Technische Realisierung von Projekten

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene Ausbildung als (Maschinenbau)-Techniker oder Quereinsteiger mit CAD-Kenntnissen
      • Erste Berufserfahrung im technischen Bereich
      • Einsatzfreude und Teamfähigkeit

      Das bietet TBS:

      • Attraktive Gehaltsmöglichkeiten
      • Ein langfristiges und zukunftssicheres Arbeitsverhältnis in einem Traditionsunternehmen, unbefristet und in Vollzeit
      • Familienfreundliche Arbeitszeiten
      • Umfangreiche Zusatzleistungen: TBS Bonuskarte, E-Bike Leasing, IT-Hardware Leasing und betriebliche Altersvorsorge

      Interessiert?
      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
      johanna.rentschler@torbau-schwaben.de

      Kindergarten St. Leonhard | Integrationskraft

      Die katholische Kirchengemeinde Reute sucht für den Kindergarten St. Leonhard zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

      Integrationskraft (Erzieher / Kinderpfleger) m/w/d

      34,93 % (13,8 Wochenstunden)  

      Der Kindergarten St. Leonhard in Gaisbeuren betreut in 2 Gruppen insgesamt 50 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren. Die Kinder werden zu Regel- und VÖ-Zeiten in sehr ansprechenden Räumlichkeiten betreut. Der Kindergarten arbeitet teiloffen und situationsorientiert nach dem Orientierungsplan für baden-württembergische Kindergärten und dem Rottenburger Kindergartenplan. Träger des Kindergartens ist die kath. Kirchengemeinde Reute.

      Ihre Aufgaben:

      • Enge Begleitung eines Kindes mit Beeinträchtigung
      • eigene Bewusstseinsentwicklung für die Bedeutung der Begleitung
      • Begleitung, Beobachtung und Förderung im Kindergarten-Alltag
      • Gezielter, fachlicher Austausch mit dem Gruppenteam
      • Entwicklungsbeobachtung und Dokumentation
      • Berichtswesen
      • Pflege der Kontakte zu den Eltern des integrativen Kindes

      Ihr Profil:

      • Staatlich anerkannte Erzieher:in oder päd. Fachkraft gem. § 7 KiTaG
      • Liebe zum Beruf und Freude an der Arbeit mit Kindern
      • Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz

      Wir bieten Ihnen:

      • Sehr gute Einarbeitung und kollegiale Beratung
      • Ausreichend Zeit für Team- und Fallbesprechungen
      • Von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung geprägte Arbeitsatmosphäre
      • Praxisbegleitung durch Fachberatung und Pastoral
      • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
      • 25% Verfügungszeit
      • Attraktive Sonderkonditionen bei einer Vielzahl von Unternehmen und Onlineshops
      • Anstellung und Vergütung erfolgen nach den Richtlinien der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS)
      • Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersversorgung (ZVK), VWL
      • 30 Tage Urlaub (5 Tagewoche) und zusätzlich Regenerations- und Umwandlungstage

      Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

      Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an das
      kath. Verwaltungszentrum Allgäu-Oberschwaben, Zeppelinstr. 4, 88353 Kißlegg
      Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Annika Schmitt, Tel. 07563/91348-46, E-Mail: aschmitt@kvz.drs.de

      Ansprechpartner im Kindergarten: Anja Blechschmidt, 07524 5690

      BLIX | Kundenbetreuer

      Kundenbetreuer (m/w/d)

      IHRE AUFGABE: Sie sind betraut mit der Beratung und Betreuung unserer Anzeigenkunden sowie mit der Akquise von Neukunden dies in Anstellung und bei einer leistungsorientierten Entlohnung.

      Wünschenswerte Vorraussetzungen:

      • Erfahrung im Verkauf/Marketing
      • Ein freundliches Auftreten sowie höfliche Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich
      • Den nötigen „Biss” für den Erfolg bringen Sie mit

      Wir bieten:

      • attraktive Entlohnung
      • effektive Teamarbeit
      • flexible Zusammenarbeit
      • persönliche Arbeitsatmosphäre

      Haben Sie Interesse?
      Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dr. Roland Reck unter 07525/9212-0 oder via Email unter reck@blix.info zur Verfügung.