Skip to main content

Archive: Stellenanzeigen

Stadt Leutkirch | Abwassermeister

Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (24.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das städtische Klärwerk eine/n

Abwassermeister/in für die Kläranlage (m/w/d)

Unbefristet | Vollzeit | EG 9b TVöD + Zulagen | Weiterbildung | Betriebl. Gesundheitsmanagement

Ihre Aufgaben bei uns:

Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören u.a.

  • im Wesentlichen die stellvertretende Leitung der Kläranlage mit Überwachen, Kontrolle und Betrieb der gesamten Kläranlage hinsichtlich der Einhaltung der geforderten wasserrechtlichen Überwachungsgrenzwerte der übergeordneten Behörde (derzeit Landratsamt RV)
  • Zusätzlich soll in naher Zukunft die Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik angeboten werden. Hierfür soll die Ausbildungsleitung übernommen werden.
  • Pflege der Betriebsdokumentation
  • Arbeitsvorbereitung und Überwachung (Fremdfirmen wie auch das eigene Personal)
  • Sie unterstützen im Rahmen ihrer Tätigkeit die Labortätigkeiten, Pflege der Betriebsgebäude und der Außenanlagen sowie die aushilfsweise Betreuung der abwassertechnischen Anlagen im Außenbereich (Pumpstationen, RÜB’s, usw.)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Abwassermeister oder einer artverwandten Qualifikation,
  • ggf. die Bereitschaft zur Weiterbildung als Abwassermeister im Rahmen einer nebenberuflichen Ausbildung
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Wahrnehmen aller Betriebsführungsaufgaben sowie die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst und regelmäßige Wochenenddienste im Wechsel mit Ihren zukünftigen Kollegen werden nach entsprechender Einarbeitung vorausgesetzt.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an verwendungsspezifischen Weiterbildungen.
    Ihr Wohnsitz sollte aufgrund der Bereitschaftsdienste im näheren Einzugsbereich der Kläranlage Leutkirch angesiedelt sein/werden
  • Grundkenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik.
  • Anwendungsbereite EDV-Grundkenntnisse.
  • Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich.

Wir bieten

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Eine Einstellung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in Entgeltgruppe 9b TVöD plus entsprechende Zulagen
  • Ein interessantes, eigenständiges und herausforderndes Tätigkeitsfeld
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • Umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten – gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebsrente (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen
  • Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jubiläumszuwendungen

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Volker Klotz unter Telefon 07561 87-264.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Viona Schuck unter Telefon 07561 87-374 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
Personal- und Organisationsmanagement
Marktstraße 26
88299 Leutkirch im Allgäu
oder an
karriere@leutkirch.de

Stadt Leutkirch | Wasser- / Rohrnetzmeister

Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (24.000 Einwohner) sucht für den Eigenbetrieb Stadtwerke, Städtische Wasserversorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Wasser- oder Rohrnetzmeister/in (w/m/d)

Unbefristet | Vollzeit | TVöD + Zulagen | Weiterbildung | Gesundheitsmanagement | Jahressonderzahlung

Ihr Beitrag für uns?

  • Betrieb, Organisation, Überwachung, und Wartung der Wasserversorgungsanlagen und Brunnen
  • Unterhaltung und Erneuerung des Rohrnetzes mit einer Gesamtlänge von ca. 400km
  • Beurteilen und Beheben von mechanischen und elektrotechnischen Störungen einschließlich der Ortung und Behebung von Rohrbrüchen
  • Pflege der Prozessleittechnik
  • Überwachen der Trinkwassergüte, Mitwirkung bei den nach der Trinkwasserverordnung erforderlichen Kontrollen und Prüfungen
  • Betreuung von Kunden und Dienstleistern

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Was Sie dafür auszeichnet?

  • Geprüfter Wasser- oder Netzmeister, Techniker für Wasserversorgungstechnik, Industriemeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Berufserfahrung von mindestens sieben Jahren
  • ggf. die Bereitschaft zur Weiterbildung als Wassermeister im Rahmen einer Blockausbildung
  • Grundkenntnisse in der Mess-, Steuer-, und Regelungstechnik
  • Anwendungsbereite EDV-Grundkenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft nach der Einarbeitung
  • Besitz des Führerscheins der Klasse 3 bzw. B
  • Flexibles, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Team- und Führungsfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsvermögen mit Mitarbeitern, Kunden und Behörden

Was erwartet Sie?

  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) plus entsprechender Zulage
  • ein interessantes, eigenständiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Robert Rühfel, Telefon 07561 87- 163.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Simone Graf unter Telefon 07561 87-222 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
Personal- und Organisationsmanagement
Marktstraße 26
88299 Leutkirch im Allgäu
oder an
karriere@leutkirch.de

Gemeinde Aichstetten | Verwaltungsfachangestellte

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine flexible und teamorientiert arbeitende Persönlichkeit mit Berufsprofil

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

oder vergleichbarer Ausbildung
unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 70 %).

Sie suchen eine Stelle mit Entwicklungspotenzial?

Sie möchten in verschiedenen Aufgabenbereichen vorwiegend in der Finanzverwaltung arbeiten und – weil Sie bereit sind, auch weitere Aufgabengebiete zu bearbeiten – abwechslungsreiche Arbeitstage erleben?

Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen und interessieren sich für die Aufgaben der Gemeindeverwaltung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Den genauen Aufgabenbereich werden wir zu gegebener Zeit gemeinsam besprechen und festlegen.

Je nach beruflicher Qualifikation, endgültigem Aufgabenzuschnitt und Erfahrung bietet die Stelle Entwicklungspotenzial bis Entgeltgruppe 9b TVöD.

Sie haben Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis spätestens 9. Februar 2025 an die Gemeindeverwaltung Aichstetten, Bachstraße 2, 88317 Aichstetten, oder gerne auch per E-Mail an hubert.erath@aichstetten.de.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Bürgermeister Hubert Erath (Telefon 07565 9418-22) und Kämmerin Cristina La Rossa (Telefon 07565 9418-13) gerne zur Verfügung.

Rinninger | Zimmerer, Schreiner, Maurer, Stahlbetonbauer, Betonfertigteilbauer, Bauhelfer

Zimmerer / Schreiner (m/w/d)

Beginn: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Herstellung von Holzschalungen für unsere im Werk vorgefertigten Betonfertigteile
  • Einmessen und Positionieren von Einbauteilen nach Plan
  • Betonverarbeitung an Fertigteilschalungen

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zimmerer oder Schreiner oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung von Vorteil – gerne auch Berufseinsteiger
  • Fachkenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen (Schalungsplänen)
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative

Wir bieten Ihnen

  • Sehr gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel (3 min. Fußweg zum Bahnhof) gute Anbindung an die A96
  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem krisenfesten und zukunftsfähigen Familienunternehmen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Sonder- und Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld
  • Jobrad
  • Abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Aufgaben an unseren modernen Fertigungs- und Produktionsanlagen 
  • Mitarbeit in einem motivierten Team, das durch kurze Entscheidungswege überzeugt und eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten fördert und unterstützt

Jetzt bewerben unter: https://www.rinninger.de/karriere/

BAG | Verkäufer Markt Bad Waldsee

Verkäufer (m/w/d) – Markt – Bad Waldsee – Teilzeit oder Vollzeit

Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.

Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.

Die Stelle ist entweder in Vollzeit oder in Teilzeit (20-35h) zu besetzen.

Aufgaben

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Aktiver Verkauf unserer Ware & kundenorientierte Beratung
  • Warenkommissionierung von Getränken
  • Bestückung und Platzierung des Getränkesortiments und der Gartenprodukte
  • Kassiertätigkeiten

Qualifikation

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • freundlicher & verlässlicher Umgang mit Kunden und Kollegen
  • zuverlässiges & selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung bzw. Ausbildung im Verkauf & Kommissionierung wünschenswert

Benefits

Was haben wir zu bieten?

  • gesundes und kollegiales Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
  • aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
  • betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
  • corporate benefits
  • Getränkeversorgung mit Gratiswasser
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • teambildende Maßnahmen
  • innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern

BAG | Fachkraft für Lager und Verkauf

Fachkraft (m/w/d) für Lager und Verkauf – Schwerpunkt Getränke sowie Haus & Garten – Markt – Bad Wurzach – Teilzeit oder Vollzeit

Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.

Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.

Die Stelle ist entweder in Vollzeit oder in Teilzeit (20-35h) zu besetzen.

Aufgaben

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Aktiver Verkauf unserer Ware & kundenorientierte Beratung
  • Warenkommissionierung von Getränken
  • Bestückung und Platzierung des Getränkesortiments und der Gartenprodukte
  • Kassiertätigkeiten

Qualifikation

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • freundlicher & verlässlicher Umgang mit Kunden und Kollegen
  • zuverlässiges & selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung bzw. Ausbildung im Verkauf & Kommissionierung wünschenswert

Benefits

Was haben wir zu bieten?

  • gesundes und kollegiales Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
  • aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
  • betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
  • corporate benefits
  • Getränkeversorgung mit Gratiswasser
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • teambildende Maßnahmen
  • innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern

Schloßmetzgerei | Mitarbeiter im Verkauf, Fleischer

Fleißiges Bienchen / Allrounder / Multifunktionstalent

Kurz um: WIR SUCHEN DICH

Einen engagierten und motivierten

  • Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d)
  • Fleischer / Metzger (m/w/d)

in unserer Traditionsmetzgerei in Kißlegg.

Du bist teamfähig, überzeugst mit deinem freundlichen Auftreten und dir macht der Umgang mit anderen menschen Spaß? Dann komm in unser langjähriges und familiäres Team.

Du hast keine passende Berufsausbildung im Fleischerhandwerk? KeinProblem. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzliche willkommen.

Bewirb dich gerne unter:
Schloßmetzgerei
Schloßstr. 53
88353 Kißlegg

Oder per E-Mail: kontakt@schlossmetzgerei.de

Gemeinde Eberhardzell | Sachbearbeiter Kämmerei

Sachbearbeiter Kämmerei (m/w/d)

Ab sofort | Vollzeit (teilbar)
Befristet als Elternzeitvertretung bis Juli 2027 mit der Option zur Weiterbeschäftigung.

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachwirt/in, Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsfachangestellte/r in der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder eine
  • vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen
  • Kenntnisse im NKHR, in der Finanzbuchsoftware INFOMA und in nachfolgenden Aufgabenbereichen sind wünschenswert
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit

      Ihre Aufgabenschwerpunkte:

      • Anlagenbuchhaltung
      • Gewerbesteuerveranlagung
      • Unterstützung Haushaltsplanung und Erstellen der Jahresrechnung
      • Umsatzsteuer

      Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

      Sie erwartet:

      • ein zukunftssicherer und sehr vielseitiger verantwortungsvoller Arbeitsplatz
      • gute Fortbildungsmöglichkeiten
      • Vergütung TVöD EGR 9a
      • 15% Arbeitgeberzuschuss betriebliche Altersvorsorge
      • Leistungsprämie nach dem TVöD
      • Möglichkeit zum Jobradangebot

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 16.02.2025

       an das Rathaus Eberhardzell, Hauptamt, Frau Lüben, Burgstr. 2, 88436 Eberhardzell,Tel. 07355/9300-12, E-Mail: personal@eberhardzell.de oder bevorzugt über unser Bewerbungsportal:  https://eberhardzell.ris-portal.de/web/stellenportal.

      Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne die Leiterin der Finanzen Frau Schick Tel. 07355/9300-11, zur Verfügung.

      Stadt Bad Wurzach | Fachbereichsleitung Ordnung/Soziales

      Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine:

      Fachbereichsleitung (m/w/d) Ordnung/Soziales

      Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

      • Leitung mit Personal- und Budgetverantwortung
      • Sicherheits- und ordnungsrechtliche Grundsatzentscheidungen, Ortspolizeibehörde sowie Veranstaltungssicherheit
      • Organisation Verkehrsrecht
      • Steuerung Asyl- und Obdachlosenwesen
      • Federführung beim Feuerwehrbedarfsplan
      • Weitere laufende Aufgaben im Ordnungsamt

      Eine neue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

      Wir bieten: 

      • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
      • Eine Vergütung entsprechend des TVöD. Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11. Die Einstellung in ein Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen bis zur Besoldungsgruppe A12 des LBesGBW denkbar.
      • Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
      • Eine unbefristete Vollzeitstelle
      • Eine zukunftssichere und krisenfeste Arbeitsstelle
      • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
      • Gängige Sozialleistungen im öffentlichen Dienst einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
      • Fahrradleasing über die Entgeltumwandlung

      Ihr Profil: 

      • Eine abgeschlossene Ausbildung als Bachelor of Arts – Public Management, Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung
      • Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen
      • Hohes Maß an Selbständigkeit sowie Organisationsgeschick
      • Absolute Diskretion und eine schnelle Auffassungsgabe
      • Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
      • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

      Die Stadt Bad Wurzach ist ein attraktiver Kur- und Erholungsort im württembergischen Allgäu. Sie bietet durch ihre reizvolle Lage am Rande des einzigartigen Europa diplomierten Naturschutzgebietes „Wurzacher Ried“ und ihrer herausragenden Infrastruktur mit verschiedenen Sport- und Freizeiteinrichtungen eine überdurchschnittliche Wohnqualität. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort.

      Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung, Tel. 07564/302-178, zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unseren Dezernenten Ulrich Möllmann, Tel. 07564/302-220.

      Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.01.2025 an: 

      Stadtverwaltung Bad Wurzach 
      Personal · Marktstr. 16 · 88410 Bad Wurzach 
      oder per Mail an bewerbungen.stadt@bad-wurzach.de 

      Bitte beachten Sie, dass wir nur Dokumente und Anhänge als PDF-Datei annehmen können. Weitere Informationen zu unserer Stadt und unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.bad-wurzach.de.

      Gemeinde Eberhardzell | Bautechniker Tiefbau

      Bautechniker (m/w/d) Tiefbau

      Ab sofort. In Vollzeit. Unbefristet.

      Ihre Aufgabenschwerpunkte:

      • Tiefbau / Straßenbau / Ingenieurbau
      • Wasserversorgung
      • Siedlungswasserwirtschaft – Kanal
      • Gewässerunterhaltung / Hochwasserschutz / Starkregenrisikomanagement
      • Mobilität und Infrastruktur
      • Bauüberwachung von Projekten aus o.g. Aufgabengebieten
      • Eigenständige Organisation und Abwicklung von Bauprojekten
      • Überwachung des termingerechten Bauablaufs, der technischen und wirtschaftlichen Ziele
      • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit begleitenden Ingenieurbüros, sowie Fachplanern
      • Vertretung der gemeindlichen Interessen gegenüber Dritten, Versorgungsträger, Behörden und Bürgerschaft

          Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

          Ihr Profil:

          • Staatlich geprüfter Bautechniker
          • Vorteilhaft wäre Berufserfahrung auf Baustellen
          • Kontakt- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit
          • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
          • Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software und vertraut mit GIS-Programmen, Rechtskenntnisse VOB und HOAI, sowie die Fahrerlaubnis Klasse B werden vorausgesetzt
          • Gerne auch Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI)

                Sie erwartet:

                • Vergütung TVöD EGR 9b
                • Leistungsprämie nach dem TVöD
                • ein zukunftssicherer und sehr vielseitiger verantwortungsvoller Arbeitsplatz
                • gute Fortbildungsmöglichkeiten
                • Interessante und abwechslungsreiche Projekte
                • 15% Arbeitgeberzuschuss betriebliche Altersvorsorge
                • Fahrradleasing

                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit detaillierten Unterlagen bis spätestens 26.01.2025 an das Rathaus Eberhardzell, Hauptamt, Frau Lüben, Burgstr. 2, 88436 Eberhardzell, Tel. 07355/9300-12, E-Mail: personal@eberhardzell.de oder über unsere Homepage:  https://eberhardzell.ris-portal.de/web/stellenportal.

                Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Markus Fimpel, Leiter Bauamt Tel. 07355/9300-31, zur Verfügung.

                Dr. med. Rainer Eisele | Medizinische Fachangestellte

                Ich suche für meine allgemeinmedizinische Praxis eine freundliche

                Medizinische Fachangestellte (m, w, d)

                in Voll- oder Teilzeit.

                Über Ihre Bewerbung freut sich das ganze Praxisteam.

                Dr. med. Rainer Eisele

                Elisabeth-Achler-Str. 3, 88339 Bad Waldsee-Reute (rainer.eisele@web.de)

                Ihr Aufgabenbereich

                • Administrative Aufgaben im Bereich Terminvergabe, Rezepte und Überweisungen
                • Vordiagnostik und Diagnostik (z.B. Blutdruck messen, EKG, etc.)
                • Behandlung von Patienten (z.B. Verbandswechsel, Impfungen)
                • Freundlicher Umgang mit unseren Patienten

                Ihr Profil

                • Abgeschlossene Ausbildung zur MFA (Wiedereinstieg nach Berufspause möglich)
                • Sie arbeiten gerne mit Menschen
                • Teamfähigkeit

                Ich biete

                • Sichere Arbeitsstelle in einem netten Team
                • Gute Vergütung
                • Vertrauensvolle Zusammenarbeit

                Evangelische Verbundkirchengemeinde Leutkirch Aitrach Kisslegg | Sekretariat Pfarr- und Gemeindebüro Leutkirch

                Sekretariat Pfarr- und Gemeindebüro Leutkirch

                 – 10,35 Wochenstunden


                Die ev. Kirchengemeinde Leutkirch bildet zusammen mit den Kirchengemeinden Aitrach und Kißlegg eine Verbundkirchengemeinde mit ca. 4.600 Gemeindegliedern. Sie gehört dem Kirchenbezirk Ravensburg an und ist in die Evangelische Landeskirche Württemberg eingebunden.

                Für Leutkirch suchen wir zum 01.03.2025 Verstärkung im Sekretariat (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 23,97 % / 10,35 Wochenstunden.

                Ihre Aufgaben:

                • Bindeglied zwischen Gemeindegliedern und Gemeindeleitung
                • Ansprechpartner für Gemeinde und Ehrenamtliche
                • Führen des Pfarramtsbüros
                • Verwaltungsaufgaben mit Einrichtungen der Gemeinde
                • Öffentlichkeitsarbeit
                • Verwaltungsaufgaben der Verbundkirchengemeinde

                Ihr Profil:

                • 3-jährige Ausbildung Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem (sozial-) pädagogischen Arbeitsbereich
                • Serviceorientiertes Denken und Handeln
                • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
                • Freude am Umgang mit Menschen
                • Grundkenntnisse im Umgang mit neuen Medien
                • Es wird grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Ev. Landeskirche Württemberg oder einer Gliedkirche der ACK erwartet

                Unser Angebot:

                • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
                • Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (TVöD VKA / KAO)
                • Alle Vorteile der (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
                • Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss
                • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
                • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
                • Arbeiten im Team

                Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

                Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.01.2025 an Pfarrer Friedemann Glaser, Poststraße 16, 88299 Leutkirch. – Mail: Verbundkirchengemeinde.Leutkirch-Aitrach-Kisslegg@elkw.de       

                Sängerbund Aulendorf | Musikalische Leitung

                Wir suchen eine neue musikalische Leitung

                Wir, der Sängerbund Aulendorf, ein traditionsreicher Aulendorfer Männerchor, suchen eine engagierte und motivierte Chorleiterin oder einen Chorleiter. Unser Verein wurde 1924 gegründet und steht seit einem Jahrhundert für Chorgemeinschaft und musikalische Vielfalt. Im zurückliegenden Jahr konnten wir dieses Jubiläum mit vielen Veranstaltungen feiern.

                Wir proben aktuell jeden Donnerstag in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Wir bieten die Möglichkeit, kreative Ideen und musikalische Projekte einzubringen und vielfältige Auftrittsmöglichkeiten, darunter Konzerte, Feste und regionale Veranstaltungen.Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
                Sprechen Sie uns gerne direkt an. Sie finden uns donnerstags ab 19 Uhr beim Proben in der Grundschule. Per eMail erreichen Sie unseren Ersten Vorstand, Prof. Dr. Ernst Deuer, unter ernstdeuer@web.de. Oder sprechen Sie gleich mit unserem stellvertretenden Chorleiter, Benno Günther, den sie telefonisch unter 07525 911132 erreichen.
                Beim Sängerbund herrscht seit einhundert Jahren Aufbruchstimmung. Das war und ist gut so – und jetzt geht der Blick nach vorne! Seien Sie Teil unserer musikalischen Zukunft wir freuen uns auf Sie!

                Oberland MV | Sachbearbeiter im Rechnungswesen

                Der Mehrweg für Ihre Karriere. 

                Stellen Sie zusammen mit uns die Weichen für eine nachhaltige Zukunft und unterstützen Sie uns als 

                Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

                in Voll- oder Teilzeit in Bad Wurzach im Allgäu

                Innovative und ökologisch nachhaltige Mehrweglösungen haben Oberland MV zum führenden Verpackungshersteller in der europaweiten Getränkebranche gemacht. Der Deutsche Verpackungspreis und der World Star Packaging Award zeugen von unserem hohen Qualitätsanspruch seit über 50 Jahren. Das Engagement unseres offenen und vielfältigen Teams sorgt dafür, dass wir unsere Kunden auch in Zukunft mit neuartigen Ideen und exzellenten Leistungen begeistern können.  

                Unser Angebot: 

                • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche 
                • Weihnachts- und Urlaubsgratifikation, Leistungszulagen 
                • Dienstrad-Leasing 
                • Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
                • Einkaufsvorteile bei diversen Anbietern zu Mitarbeiterkonditionen 
                • Gute Einarbeitung und Begleitung durch einen Mentor 
                • Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz 
                • Mitarbeiterevents zur Stärkung des Wir-Gefühls 

                 Ihre Aufgaben: 

                • Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung 
                • Kontierung und Buchung lfd. Geschäftsvorfälle 
                • Abwicklung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs 
                • Mitwirkung bei den Vorbereitungen der Jahresabschlussunterlagen 
                • Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege/-abstimmung 

                Das bringen Sie mit: 

                • Kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) 
                • Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit 
                • DATEV-Kenntnisse von Vorteil 
                • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise 
                • Sicherer Umgang mit MS Office 

                Gehen Sie mit uns gemeinsam den Mehrweg. 

                Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: bewerbung@oberlandmv.de 

                PDF-Version der Stellenausschreibung

                Doormaster | Techn./kfm. Angestellter, Kaufmännische Innendienstkraft

                Wir sind seit über 40 Jahren Hersteller von automatischen Schiebetüren und betreuen unsere Kunden bundesweit. 

                Für unsere Zentrale in Bad Wurzach suchen wir zum sofortigen Eintritt in Vollzeit einen 

                Techn./kfm. Angestellten (m/w/d) 

                • für Auftragsbearbeitung 
                • für Ersatzteilbeschaffung/Lager 
                • für Einsatzplanung/Organisation unserer Servicetechniker 
                • sonstige Tätigkeiten wie Angebote, Rechnungen etc. 

                Ferner suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter m/w/d in Teilzeit oder halbtags, mit festen Zeiten als 

                Kaufmännische Innendienstkraft m/w/d 

                für allg. kaufmännische Tätigkeiten wie 

                • Auftragsbearbeitung 
                • Angebotserstellung 
                • Rechnungsstellung 

                Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: 

                DoorMaster e.K., Riedhofstr. 10, 88410 Bad Wurzach 
                Tel. 0 75 64 / 9 48 64-19 oder per E-Mail: e.hoerberger@doormaster.de 

                BLIX | Kundenbetreuer

                Kundenbetreuer (m/w/d)

                IHRE AUFGABE: Sie sind betraut mit der Beratung und Betreuung unserer Anzeigenkunden sowie mit der Akquise von Neukunden dies in Anstellung und bei einer leistungsorientierten Entlohnung.

                Wünschenswerte Vorraussetzungen:

                • Erfahrung im Verkauf/Marketing
                • Ein freundliches Auftreten sowie höfliche Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich
                • Den nötigen „Biss” für den Erfolg bringen Sie mit

                Wir bieten:

                • attraktive Entlohnung
                • effektive Teamarbeit
                • flexible Zusammenarbeit
                • persönliche Arbeitsatmosphäre

                Haben Sie Interesse?
                Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dr. Roland Reck unter 07525/9212-0 oder via Email unter reck@blix.info zur Verfügung.