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Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (24.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das städtische Klärwerk eine/n

Abwassermeister/in für die Kläranlage (m/w/d)

Unbefristet | Vollzeit | EG 9b TVöD + Zulagen | Weiterbildung | Betriebl. Gesundheitsmanagement

Ihre Aufgaben bei uns:

Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören u.a.

  • im Wesentlichen die stellvertretende Leitung der Kläranlage mit Überwachen, Kontrolle und Betrieb der gesamten Kläranlage hinsichtlich der Einhaltung der geforderten wasserrechtlichen Überwachungsgrenzwerte der übergeordneten Behörde (derzeit Landratsamt RV)
  • Zusätzlich soll in naher Zukunft die Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik angeboten werden. Hierfür soll die Ausbildungsleitung übernommen werden.
  • Pflege der Betriebsdokumentation
  • Arbeitsvorbereitung und Überwachung (Fremdfirmen wie auch das eigene Personal)
  • Sie unterstützen im Rahmen ihrer Tätigkeit die Labortätigkeiten, Pflege der Betriebsgebäude und der Außenanlagen sowie die aushilfsweise Betreuung der abwassertechnischen Anlagen im Außenbereich (Pumpstationen, RÜB’s, usw.)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Abwassermeister oder einer artverwandten Qualifikation,
  • ggf. die Bereitschaft zur Weiterbildung als Abwassermeister im Rahmen einer nebenberuflichen Ausbildung
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Wahrnehmen aller Betriebsführungsaufgaben sowie die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst und regelmäßige Wochenenddienste im Wechsel mit Ihren zukünftigen Kollegen werden nach entsprechender Einarbeitung vorausgesetzt.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an verwendungsspezifischen Weiterbildungen.
    Ihr Wohnsitz sollte aufgrund der Bereitschaftsdienste im näheren Einzugsbereich der Kläranlage Leutkirch angesiedelt sein/werden
  • Grundkenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik.
  • Anwendungsbereite EDV-Grundkenntnisse.
  • Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich.

Wir bieten

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Eine Einstellung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in Entgeltgruppe 9b TVöD plus entsprechende Zulagen
  • Ein interessantes, eigenständiges und herausforderndes Tätigkeitsfeld
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • Umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten – gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebsrente (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen
  • Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jubiläumszuwendungen

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Volker Klotz unter Telefon 07561 87-264.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Viona Schuck unter Telefon 07561 87-374 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
Personal- und Organisationsmanagement
Marktstraße 26
88299 Leutkirch im Allgäu
oder an
karriere@leutkirch.de