kopf banner fwv wa

  • Maximilian Reck

    Maximilian Reck
    Reute-Gaisbeuren

  • Stefan Oelschlegel

    Stefan Oelschlegel
    Haisterkirch

  • Thomas Schuhmacher

    Thomas Schuhmacher
    Reute-Gaisbeuren

  • Irmgard Jacob

    Irmgard Jacob
    Reute-Gaisbeuren

  • Franz Daiber

    Franz Daiber
    Bad Waldsee

  • Dirk Eberhard

    Dirk Eberhard
    Bad Waldsee

  • Florian Girmes

    Florian Girmes
    Bad Waldsee

  • Fabian Leier

    Fabian Leier
    Haisterkirch

  • Bernadette Behr

    Bernadette Behr
    Bad Waldsee

  • Bernhard Schultes

    Bernhard Schultes
    Bad Waldsee

  • Sabine Rauhut

    Sabine Rauhut
    Bad Waldsee

  • Philipp Mayer

    Philipp Mayer
    Bad Waldsee

  • Joachim Mägerlein

    Joachim Mägerlein
    Michelwinnaden

  • Joachim Fimpel

    Joachim Fimpel
    Mittelurbach

  • Franz Spehn

    Franz Spehn
    Mittelurbach

  • Daniela Schmieder

    Daniela Schmieder
    Reute-Gaisbeuren

  • Siegfried Fimpel

    Siegfried Fimpel
    Bad Waldsee

  • Hans Jörg Leuter

    Hans Jörg Leuter
    Bad Waldsee

  • Dominik Souard

    Dominik Souard
    Bad Waldsee

  • Oskar Bohner

    Oskar Bohner
    Haisterkirch

  • Dr. Jens Balke

    Dr. Jens Balke
    Bad Waldsee

  • Silvia Münster

    Silvia Münster
    Bad Waldsee

  • Olga Spitzki

    Olga Spitzki
    Bad Waldsee

  • Florian Schoof

    Florian Schoof
    Bad Waldsee

  • Marc Hinder

    Marc Hinder
    Reute-Gaisbeuren

  • Stefan Senko

    Stefan Senko
    Bad Waldsee

  • Christof Rauhut

    Christof Rauhut
    Bad Waldsee

hochwasser03

Bad Waldsee - Die heftigen Regenfälle haben nicht nur die Argen bei Wangen so hoch anschwellen lassen, dass die Stadtverwaltung Hochwasser-Alarm ausrief, auch der Urbach, der den Stadtsee speist, ist von einem gemütlichen Bächlein zu einem ordentlichen Wasserlauf angeschwollen.

20gr plan hirschhofBad Waldsee - +++ Gemeinderatssitzung vom 20. Mai 2019 +++ Änderung des Bebauungsplanes "Hirschhof" und "Dreikönigsgasse" +++ Beratungspause wegen Antrag von CDU und FWV +++ Antrag wird zurückgezogen +++

20haisterkirchfussballHaisterkirch - Vor ansehnlicher Zuschauerkulisse musste der SV Haisterkirch im Nachbarschaftsduell gegen die TSG Bad Wurzach anerkennen, dass die Mannschaft aus der Kurstadt einfach stärker war. Das zeigte sich nahezu über die gesamte Spielzeit bis auf eine kurze Schlussphase. Die TSG war nicht nur körperlich überlegen, sondern zeigte sich auch im Abwehrverhalten viel robuster und konsequenter. Auch im Spielaufbau hatten die Gäste ein Plus vorzuweisen.

GALBad Waldsee - Die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Agnieszka Brugger, kommt am Mittwoch, 22. Mai 2019 von 17:00 bis 18:00 Uhr zu einem Besuch in den ZukunftsLaden der Waldseer Grünen (Hauptstraße 4, neben Eisdiele). In lockerer Atmosphäre berichtet sie über aktuelle Themen aus Berlin und diskutiert über die Kommunalwahl in Bad Waldsee und über die Europawahl. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

bad waldsee 100Bad Waldsee - Aufgrund des Flohmarkts bei der Viehversteigerungshalle Hopfenweiler besteht am Samstag, 25. Mai, ein beidseitiges Halteverbot entlang der Biberacher Straße (K8033) und der Straße Richtung Wasserwerk, beziehungsweise Hopfenweiler. Parkmöglichkeiten für die Flohmarktbesucher werden ausgeschildert sein.


polizei 578x240v01Landkreis Ravensburg - Trunkenheitsfahrt mit 1,1 Promille endet mit Führerscheinentzug | Kollision mit Ampel verursacht 13 000 Euro Sachschaden | Zigarettenautomat aufgebrochen und ausgeraubt | Pkw überschlägt sich auf der A 96 | Auto beschmiert

25flamenco jazzBad Waldsee - Am Vorabend der Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahl kommt ein musikalischer Leckerbissen nach Bad Waldsee. Der Jazz-Gitarrist Alexander Sputh, ein Urgestein der Frankfurter Jazzszene, trifft auf den charismatischen spanischen Flamenco-Gitarristen Pedro Sanz. Den beiden Ausnahme-Musikern, die gerade auf Deutschland-Tour sind und Halt in Bad Waldsee machen, gelingt es, Jazz und Flamenco zu einer äußerst spannenden, höchst virtuosen Melange zu verschmelzen. Nicht verpassen!

20thuega gewinnerinBad Waldsee - Im Rahmen des Energietages in Bad Waldsee verloste die Thüga Energie eine Saison-Familienkarte für das Freibad in Bad Waldsee im Wert von 100 Euro. Ellen Trunzer aus Bad Waldsee ist die glückliche Gewinnerin! Bild: Ellen Trunzer (li.) aus Bad Waldsee gewann beim Gewinnspiel der Thüga Energie anlässlich des Energietages in Bad Waldsee eine Saison-Familienkarte für das Freibad. Carmen Löscher von der Thüga Energie überreichte ihr den ersten Preis im Kundencenter in Bad Waldsee.

20tischtennis goerres weberBad Waldsee - Es läuft zur Zeit für den Tischtennisspieler der TG Bad Waldsee, Marcel Görres (links). Bei den Stadtmeisterschaften in Gammertingen und in Laupheim stand er nach anstrengenden und oft nervenaufreibenden Stunden ganz oben auf dem Treppchen der D Klassen. Und auch im Doppel mit Karl Weber (rechts) erspielten die beiden Routiniers Podestplätze.

polizei 578x240v01Bad Saulgau/Landkreis Sigmaringen - Wie die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Sigmaringen in dem Fall zwischenzeitlich ergaben, kam es vor dem Absturz zwischen den beiden beteiligten Fallschirmspringern in einer Flughöhe von etwa 100 Metern über Grund zu einer Kollision der beiden Schirmkappen. Hierdurch gerieten beide Springer ins Trudeln und stürzten ab.

20fwv tourBad Waldsee - Eine Woche vor der Kommunalwahl ziehen die Freien Wähler Zwischenbilanz zu Ihren Veranstaltungen im Rahmen des Wahlkampfes. Nach der zentralen Kandidatenvorstellung im Haus am Stadtsee vor gut 150 Besuchern, in der sich die Gemeinderatskandidaten der Kernstadt und der Ortschaften sowie die Kreistagskandidaten eindrucksvoll präsentiert haben, rückten aktuelle und zukünftige Themen der Ortschaften in den Mittelpunkt.

Kommentar schreiben (1 Kommentar)

titel svr1Reute-Gaisbeuren - Mit einem 4:2-Auswärtssieg beim TSB Ravensburg holte der SV Reute (rote Trikots) einen verdienten Dreier und bleibt somit drei Spieltage vor Saisonende im Rennen um die vorderen Plätze. Viel vorgenommen hatten sich die Gäste beim Gastspiel in Ravensburg, nach zuletzt zwei Begegnungen ohne Sieg war ein Dreier unabdingbar, um weiter im Rennen um die vorderen Plätze bleiben zu können.

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - U15 der TG Bad Waldsee landet auf Platz sieben bei Württembergischer Meisterschaft – U18 erreicht Platz vier im Württembergischen Jugendpokal.

gruppenbildWangen/Blitzenreute - Der Kreisverband der Freien Wähler und die Kandidaten für den Kreistag haben sich an zwei Wahlkampfterminen auf die Kreistagswahl eingestimmt. Dabei wurde schon mit der Wahl der Orte und Themen auf die vielfältige Raumschaft im Landkreis eingegangen. Bei einer Führung auf der Blitzenreuter Seenplatte mit den dortigen Gästeführern stand die Wichtigkeit des Ausbaus und die Stärkung der Biodiversität im Landkreis im Vordergrund; ein Thema das den Freien Wählern am Herzen liegt.

19saluvetBad Waldsee - SaluVet öffnete am Sonntag, den 19.Mai, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Bad Waldseer Industriegebiet seine Türen für die interessierte Öffentlichkeit.  Bei besten äußeren Bedingungen strömten die Besucher auf das Betriebsgelände an der Stahlstraße. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ganz egal, ob die sie den Haupteingang nutzten oder von den Parkplätzen das Firmengelände betraten, sie waren sofort mitten im Geschehen.

polizei 578x240v01Bad Wurzach - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten, darunter ein 8-jähriges Kind, kam es am Samstag, 18.05.2019 um 12:45 Uhr auf der L314 zwischen Frauenlob und Bad-Wurzach. Ein Traktorgespann mit Anhänger befuhr die L314 in Richtung Bad-Wurzach und wollte an der Abzweigung nach links in Richtung Krattenberg abbiegen.

 18saluvet01

Bad Waldsee - Mensch, Tier und Natur in den Mittelpunkt des Wirkens stellen, das war der Leitgedanke in 100 Jahren Dr. Schaette. Plantavet und jetzt SaluVet, und das soll es für weitere 100 Jahre werden. Zu einer Jubiläumsfeier "Eine Vision wird 100", waren Wegbegleiter, Geschäftspartner aus ganz Europa, Prominenz aus der Politik und das wichtigste Kapital der Firma, die Mitarbeiter, in das Haus am Stadtsee eingeladen. Ein tierisches Jubel-Quartett führte mit Charme und Humor durch das Programm.

18schuetzenBad Waldsee - Bei den Bezirksmeisterschaften des Schützenbezirks Oberschwaben konnten die Schützinen und Schützen der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee mit insgesamt 16 Podestplätzen glänzen. Die Jugend der VSG zeigte sich bereits in einer guten Form und holte vier Einzel- und einen Mannschaftstitel nach Bad Waldsee. Ergänzt wurde diese Ausbeute durch sieben zweite und drei dritte Plätze.

polizei 578x240v01Kisslegg - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 18.05.2019, um 15:15 Uhr auf der L265 zwischen Kißlegg und Rempertshofen. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 21-jähriger Motorradfahrer, der die L265 von Kißlegg in Richtung Rempertshofen befuhr, im Bereich einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden PKW eines 26-Jährigen.

polizei 578x240v01Bad Saulgau-Landkreis Sigmaringen (ots) - Heute Vormittag kurz vor 9.30 Uhr kam es über dem Flugplatz Bad Saulgau zu einem Flugunfall mit zwei beteiligten Fallschirmspringern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok