Bad Waldsee
  • Schauinsland - Bulgarien - Varna - Goldstrand
  • WWeiss - Heine-Reisen
  • toc mexico luxus hotel bis31may

    Sechs neue Luxus-Hotels in Cancún und an der Riviera Maya logo trans weiss

hufeisen7 grossReute - Der Flötist Hans-Jürgen Hufeisen, einer der bekanntesten Flötisten Europas, präsentiert am Samstag, 18. Juni, im „Tauwerk“ im Kloster Reute mit seinem Choralkonzert „In dir ist Freude“ neue Impressionen zu alten Choralmelodien.

Seine musikalischen Meditationen bringen Bekanntes näher und eröffnen einen neuen meditativen Zugang zu den liebgewordenen Melodien. Begleitet wird Hufeisen von dem Pianisten Thomas Strauß am Klavier.

Bad Waldsee - Der Achter des Rudervereins Waldsee erreichte vergangenen Samstag am ersten Renntag zur 2. Ruderbundesliga in Frankfurt den 10. Platz.

Reute - “Dynamo Tresen” heißt der triumphale Sieger beim Reutener Elfmeterturnier am Freitagabend. Das aus B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute bestehende Team setzte sich in einem dramatischen Finale knapp gegen den FC Silberrücken durch. Nachdem zunächst alle 10 Schützen im Finale getroffen hatten, verwandelte Niklas Maucher in der Verlängerung den entscheidenden Elfer und sicherte seinem Team das ausgesetzte Preisgeld und den EM-Ball. (Auf dem Foto: Das Siegerteam “Dynamo Tresen”: Marco Kuhn, Niklas Maucher, Matthias Preiss, Daniel Schmid, Pascal Stokic.)

Reute - Das Lied von der Schwäbischen Eisenbahn hat den heute stillgelegten Bahnhof Durlesbach weit über die Grenzen Oberschwabens hinaus bekannt gemacht. Neben dem Gebäude erinnert jetzt nur noch ein Eisenbahndenkmal mit einer alten Dampflok, einem Tender und zwei Waggons an das berühmte Schwabenlied. Diese Anlage zu erhalten, hat sich der Förderverein „Durlesbach - Bähnle" zum Ziel gesetzt.

TSV Reute RunnersReute - Nachdem die Läuferinnen und Läufer der TSV Reute Runners schon beim Lauffieber sowohl auf der 10km als auch auf der Halbmarathon-Strecke mit insgesamt drei ersten, vier zweiten und drei dritten Plätzen sehr erfolgreich waren, konnte in Hausen am Andelsbach ziemlich nahtlos an diesen Erfolg angeknüpft werden.

Bad Waldsee - Tankbetrug - Wegen Tankbetrugs hat sich ein 28-Jähriger zu verantworten, der am Donnerstagvormittag gegen 09.20 Uhr an einer Tankstelle in der Frauenbergstraße für rund 60 Euro getankt hatte und anschließend davon gefahren war, ohne die Tankrechnung zu begleichen. Etwa eine Stunde später konnte eine Streifenwagenbesatzung, welche wegen einer Prozession die Straße gesperrt hatte, den gesuchten Pkw in der wartenden Fahrzeugschlange feststellen. Der Tatverdächtige stellte den Tankbetrug in Abrede, konnte aber eindeutig auf den Videoaufnahmen der Tankstelle erkannt werden.

Gymnasium Bad WaldseeBad Waldsee - Am Freitagvormittag, dem 03.06. 2016 veranstaltet das Gymnasium Bad Waldsee einen Charity-Lauf rund um den Stadtsee.

27fronleichnamReute-Gaisbeuren - Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Kirchengemeinde St. Peter und Paul das Hochfest Fronleichnam begehen.

Waldemar Westermayer Berlin/Leutkirch -  Der Bundestagsabgeordnete Waldemar Westermayer (CDU) und der Europaabgeordnete Norbert Lins (CDU) fordern ein dringendes Handeln der Politik und der beteiligten Akteure in der Preiskrise im Milchsektor.

„Beim aktuellen Milchpreis kann man nicht mehr von existenzgefährdend, sondern muss schon von 'existenzvernichtend' reden!", beschreiben die baden-württembergischen Abgeordneten Westermayer und Lins die dramatische Situation im Milchsektor. Preise unter 20 Cent, wie sie in manchen Regionen Deutschlands schon bezahlt werden, liegen weit unter den Herstellungskosten. „Bäuerliche Familienbetriebe in benachteiligten Gebieten, wie wir sie zu Teilen auch in Baden-Württemberg haben, sind davon noch stärker betroffen", werden die CDU-Abgeordneten konkreter.

Bild 2Ravensburg/Bad Waldsee - Einer Einladung des Fanfarenzuges der Ravensburger Feuerwehr gefolgt präsentierten sich die Fanfaren Oldies vergangenen Sonntag wieder mal von ihrer besten Seite. Bild: v.l.n.r. stehend: Franz Heine, Markus Auer, Joachim Fimpel, Louis Bauer, Manfred Kästle, Günter Steinle, Hans-Jürgen Heilig, Michael Reich, Rainer Kieslich, Franz Ludescher, Willi Bächtle, Theo Ludescher, Hansi Zettier, Gebhard Fehr, Peter Fimpel, Fricks Gere. v.l.n.r. hockend: Hans Dobler, Manfred Franke, Franz Kopf, Eberhard Fitz, Hubert May, Elmar Boje

Bad Waldsee - „Das neunjährige Gymnasium (G 9)wird an den 44 Modellstandorten im Land dauerhaft fortgeführt. Die Schulen erhalten Planungssicherheit über das formale Auslaufen des Schulversuchs hinaus und können auch nach den Schuljahren 2017/18 bzw. 2018/19 Fünftklässler aufnehmen.“ Dies erklärte der CDU-Landtagsabgeordnete Raimund Haser heute (25. Mai) nach einer entsprechenden Klarstellung von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann.

Landkreis RavensburgRavensburg – Wer im Landkreis Ravensburg in seinem Privatgarten Pflanzen hat, die von Buchsbaumzünsler oder Feuerbrand befallen sind, und diese entsorgen möchte, dem bietet das Landratsamt ab 1. Juni eine kostenlose Annahme an den beiden Deponien in Ravensburg-Gutenfurt oder Wangen-Obermooweiler an.

Landkreis RavensburgRavensburg – Wer im Landkreis Ravensburg in seinem Privatgarten Pflanzen hat, die von Buchsbaumzünsler oder Feuerbrand befallen sind, und diese entsorgen möchte, dem bietet das Landratsamt ab 1. Juni eine kostenlose Annahme an den beiden Deponien in Ravensburg-Gutenfurt oder Wangen-Obermooweiler an.

25webcamBad Waldsee - Einen wunderschönen Panoramablick über die Dächer von Bad Waldsee bietet die neue Kamera, die am Turm des Rathauses befestigt worden ist und von dort minütlich Bilder ins Internet sendet.

Seenema170Bad Waldsee - Hier die Spieldaten für 14 Tage den kompletten Spielplan finden Sie unter: www.seenema-bw.de

AAPolizei200Bad Waldsee - +++ Sachbeschädigung +++ Tieflader streift Gebäude +++

waldseeachterBad Waldsee - ... die Ampel der Ruderbundesliga springt kommendes Wochenende für die Waldseer Ruderer in Frankfurt endlich wieder auf grün. Die Ruderer des Waldseeachters sind voller Vorfreunde und Hochspannung.

TC Bad WaldseeBad Waldsee - Bei idealen Wetterbedingungen fand am vergangenen Wochenende auf der Anlage des TC Bad Waldsee die fünfte Auflage der Offenen Waldseer Stadtmeisterschaften statt. 68 Teilnehmer kämpften in fünf Wettbewerben bei den Aktiven und Senioren um wertvolle Leistungsklassenpunkte. Rund um das Organisatorenteam Jessica Tagliaferri und Marcus Müller, sowie Oberschiedsrichter Markus Zink konnten alle Spiele planmäßig durchgeführt werden.

IMG 20160523 WA0001Bad Waldsee - Der 44. Rennsteiglauf am Samstag 21. Mai 2016 in Thüringen mit über 16000 Läufern auf den Strecken vom Halbmarathon, Marathon bis zum 72,7 km Supermarathon wurde zum neuen Teilnehmerrekord. Mit dabei am Start waren 5 Läufer von der Waldseer Laufgruppe LG Bad Waldseer Lauffieber. Bild: Gruppe vor dem Start: v. l. n.r. Dangel Martin, Bräuchler Ruth, Beurer Oswin, Schöllhorn Silvia u Stein Peter

Bambini in LustenauBad Waldsee - Zu Beginn der Pfingstferien besuchte der FV Bad Waldsee mit vier Teams das Turnier des FC Lustenau. Nachdem man bereits im Vorjahr zu Gast in Vorarlberg gewesen war und nur Positives mit nach Hause genommen hatte, war es auch dieses Jahr für Organisator Christian Schmid kein Problem, Trainer und Nachwuchskicker für die diesjährige Teilnahme zu begeistern. Bild: Dennis Cihan, Nick Sonntag, Luca Schmid, Luca George, Lucas Althammer, Simon Gapp, Dennis Fix und Michael Beck