Bad WaldseeBad Waldsee - In den letzten Tagen wurden die Hundesteuerbescheide mit der aktuellen Hundesteuermarke an die Hundehalter zugesandt. Jeder Hundehalter ist verpflichtet, jeden von ihm gehaltenen Hund mit einer gültigen und sichtbar befestigten Hundesteuermarke zu versehen. Die Hundesteuermarken behalten Ihre Gültigkeit wieder für zwei Jahre, d.h. für 2019 und 2020.

polizei 578x235Meckenbeuren - Ein Wohnwagen im Wert von rund 44.000 Euro wurde in der Nacht zum Montag von unbekannten Tätern von einem Hofraum in der Brochenzeller Straße entwendet.

22enzisreuteEnzisreute - Volles Gotteshaus am Namenstag des Dorfheiligen. Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Montagabend die Kapelle zum heiligen Sebastian in Enzisreute.

polizei 578x235Bad Waldsee - Um rund 10.000 Euro wurde eine 79-Jährige am Montag gegen 14.00 Uhr von einem "falschen Polizeibeamten" betrogen. Gegen 09.30 Uhr hatte sie von einem Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab, einen Anruf erhalten. Dieser forderte sie auf, ihr Geld in Sicherheit zu bringen, indem sie dieses per "ExpressEasyNation" an eine bestimmte Adresse schickt. Die verängstigte Frau befolgte dies umgehend und führte die Zahlung in einer Postagentur durch. Erst als sie mit einer Bekannten über den Anruf sprach, wurde ihr klar, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen war.

Kolpingstheater 578Bad Waldsee - Bei vielen Bahnkunden fließen Tränen aus Unzufriedenheit und überraschenden Fahrplanänderungen. Als begleitender Fahrgast im Champus-Express wird sich ihre Gemütslage von Beginn an in einen Freudentaumel wandeln. Das Kolping-Theater unterhält Sie ab Freitag mit dem Stück "Stress im Champus-Express" in bekannter und überzeugender Theaterkunst. 

22sammlerball

Bad Waldsee – Samstagabend war es wieder einmal soweit - der Höhepunkt der noch jungen Fasnetssaison des Sammlervölkles stand bevor, der Sammlerball. Die Sammlermusik marschierte mit dem Sammlermarsch, zum ersten Mal in dieser Fasnet, in ihre Residenz ein. Nach einigen wohlbekannten Stücken und dem abschließenden Schunkelwalzer begrüßte Sammler-könig Berthold Schmidinger alle Sammlerinnen und Sammler und hieß besonders herzlich die anwesenden Ehrenzunftmeister Gerold Klöckler und Franz Mosch willkommen.

21sebastianeHaisterkirch - Wie in all den vergangenen Jahren hatten sich am Sebastianstag (20. Januar) Hunderte von Menschen nach Haisterkirch aufgemacht, um dem Festgottesdienst und der anschließenden Prozession hinauf nach St. Sebastian beizuwohnen. Etliche Gruppen - kleine und große, wie etwa eine Wallfahrtsgruppe aus dem südlichen Kreis Biberach mit über fünfzig Gläubigen, pilgerten direkt zur Kapelle, um dort zu beten und um den Beistand des Heiligen bei Gott zu erbitten.

hymer 600fBad Waldsee - Die Erwin Hymer Group (EHG) prüft derzeit die Geschäftsaktivitäten der Erwin Hymer Group North America (EHG NA). Erste Untersuchungen haben Unregelmäßigkeiten im Berichtswesen des Unternehmens ergeben.

polizei 578x235Bad Waldsee - Bislang unbekannte Täter sind am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 20.45 Uhr in ein Reihenhaus in der Robert-Schumann-Straße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde lediglich ein geringer Bargeldbetrag, der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad  Waldsee, Tel. 07524 4043-0, entgegen.

titelbild 578Bad Wurzach - Am Sonntag, den 3. Februar 2019 lädt der Wurzacher Kulturkreis zu Kaffee und Klassik mit dem oberschwäbischen Ponticelli Ensemble ins Wurzacher Kurhaus ein. Mit Barock, Pop, Klassik und auch Jazz erleben Sie einen kurzweiligen und unterhaltsamen Kaffeenachmittag.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Die Volkshochschule Bad Waldsee startet mit Ihrem neuen Programm. Es sind noch wenige Plätze frei. Jetzt anmelden.

21 hansen kinderhospiz scheck

Bad Waldsee / Bad Grönenbach - Die Teilnehmer der WW-Gruppe Bad Waldsee und Ihr Fitness-Coach Elke Hansen haben von September bis Weihnachten eine kleine Sammelaktion für das Kinderhospiz in Bad Grönenbach durchgeführt. Hierbei sind 220 Euro zusammen gekommen. Dieses Geld ist am 9.1.19 überreicht worden.

21ehrungen lk reuteReute - Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Chor Reutissimo – Liederkranz Reute e. V. am
8. Dezember 2018 im Gasthaus Stern in Reute konnten wieder langjährige Sängerinnen und Sänger geehrt werden.

waldsee thermeBad Waldsee - Am Mittwoch, 6. Februar, beginnt ein neuer Aquabike-Kurs im Maximilianbad.

 

Noch mit Winterpölsterchen zu kämpfen?

Am Mittwoch, 6. Februar startet im Maxibad ein neuer Aquabike-Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger! 10 x jeweils Mittwoch 19-20 Uhr.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Menschen über dem 60. Lebensjahr werden immer häufiger Opfer von Betrügereien oder Diebstahl. Sie sind oft vorsichtiger und sicherheitsbewusster als jüngere, jedoch kommen Sie trotzdem in Situationen, in denen man schnell zum Opfer werden kann.

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - In der Volleyball Oberliga mussten die Waldseer Damen am vergangenen Wochenende in Ulm erneut eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Mitaufsteiger verloren die TG-Damen mit 3:1 (25:13, 23:25, 26:24, 25:21) und rutschen damit auf den sechsten Rang.

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - TG Bad Waldsee Volleyballer gewinnen in eigener Halle 3:0 gegen die SG BEG United. In einem spannenden Regionalliga-Spiel setzten sich die Volleyballer der TG Bad Waldsee gegen die Männer der SG BEG United aus Breisach mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:20) durch. In der Eugen-Bolz-Halle in Bad Waldsee wurde ca. 120 Zuschauern 90 Minuten lang beste Abendunterhaltung geboten. Das zumindest optisch klare Ergebnis spiegelt dabei allerdings nicht annähernd den spannenden Spielverlauf wieder.

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - Die Spielberichte der TG Bad Waldsee Volleyball vom Wochenende.

20A Junioren Hallenbezirksmeister 005Bad Waldsee-Reute - Die A-Junioren um das Trainerteam Sven Sürgand und Michael Epple setzten sich bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Horgenzell durch und sind nach einem Finalsieg gegen den TSV Tettnang Hallenmeister 2019 des Fußballbezirks Bodensee. Bild: Die Bezirkshallenmeister 2019: Hintere Reihe v.li.: Simon Arnold, Nico Geßler, Trainer Sven Sürgand, Pascal Stokic, Miguel Epple, Trainer Michael Epple. Vordere Reihe v.li.: Marc Walter, Marco Kuhn, Julian Grünacher, Tobias Fink. Nicht auf dem Bild, aber in der Zwischen- und Endrunde dabei: Benjamin Reuter und Nikolai Holdt

20brassbandHaisterkirch - Im Rahmen der Festwoche zur Wiedereröffnung des Haisterkircher Gotteshauses Sankt Johannes Baptist waren auch den Werktagen in der 3. Januarwoche 2019 zahlreiche interessierte Menschen aus der Region zu besonderen Veranstaltungen in die neu renovierte Kirche gekommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok