Bad Waldsee

tauernspa

AAPolizei200Bad Waldsee (ots) - Unbekannte Täter haben auf dem Gelände des Golfplatzes aus mehreren abgestellten Trolleys von Golfern am Sonntag, zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr, während des Spielbetriebs Wertsachen gestohlen. Die Täter hatten mehrere Kreditkarten, Bargeld sowie Autoschlüssel entwendet.

Seenema170Bad Waldsee - Rechtzeitig ins Sommerloch erreichte uns dieser Tage die Nachricht, dass das seenema durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Frau Staatsministerin Monika Grütters (CDU), mit einer Prämie für das Kinder- und Jugendfilmprogramm 2015 ausgezeichnet wird. Die konkrete Höhe der Prämie wird im Rahmen der Preisverleihung am 6. Oktober in Hamburg bekannt gegeben. Die gemeinnützige Kinogenossenschaft Stadtkino Bad Waldsee freut sich über diese Auszeichnung.

PrismaBad Waldsee - Am kommenden Freitag, 02. September, beginnt um 19 Uhr im Jugendkulturhaus Prisma das erste Turnier des neuen Themencups. Eingeladen sind hierzu Schachfans jeden Alters.

Dr. Nolte 200 Bad Wurzach - Zwei Ärzte und eine Ärztin haben Strafanzeige gegen den bei der Stadt Bad Wurzach fristlos entlassenen Geschäftsführer der Städtischen Kurbetriebe, Michael Nolte, gestellt. Während die Stadt noch immer keinen Grund für die Entscheidung, sich von Nolte zu trennen, angibt, begründen Professor Dr. med. Eckart Jacobi, Dr. med. Michael Fürst und Dr. med. Gudrun Müller, warum sie Nolte angezeigt haben. Sie sind fest davon überzeugt, dass Nolte seinen Doktortitel zu unrecht führt und „ein hinreichender Tatverdacht des Missbrauchs von Titeln“ durch den nun entlassenen Kurgeschäftsführer gegeben ist. (Im Bild Michael Nolte)

Tenniscamp TCG 2016Gaisbeuren - „Ich freue mich jedes Jahr auf das Tenniscamp. Sonst habe ich gar keine Zeit, Tennis zu spielen.“ Hannah F. strahlt über das ganze Gesicht. Sie war als Teilnehmerin über den „Ferienspaß Bad Waldsee“ dieses Jahr zum vierten Mal dabei - Anfang August 3 Tage lang auf den Plätzen in Gaisbeuren und in der Durlesbachhalle in Reute.

28fuba

 Bad Waldsee - Der SV Reute kassierte im Waldseer Stadtderby eine 0:3-Niederlage, das mit Spannung erwartet Lokalduell war bereits nach einer guten halben Stunde entschieden. Die Gastgeber zeigten sich gnadenlos effektiv und nutzen die Reutener Fehler eiskalt aus. Eine engagierte Reutener zweite Halbzeit bei hohen Temperaturen konnte am Spielstand nichts mehr ändern, der SVR kam kaum zwingend vor das Waldseer Gehäuse und Waldsee spielte den Vorsprung locker nach Hause.

 28stadtlauf

Bad Wurzach - Der 27. Bad Wurzacher Bank Stadtlauf, wie immer sehr professionell veranstaltet vom Skiclub Bad Wurzach e.V, war wieder ein Anziehungspunkt für die Laufsportgemeinde aus nah und fern. Sieger im Hauptlauf wurde bei den Männern Markus Kaiser aus Äpfingen und Laura Zimmermann aus Würzburg bei den Damen. Bad Wurzacher Stadtmeister 2016, wie fast nicht anders zu erwarten, Biggi Fauser und Michael Kurray.

27FCB Ravensburg

Ravensburg - Die Frauenmannschaft des FC Bayern mit ihren vor wenigen Tagen erst wieder aus Rio de Janeiro von den Olympischen Spielen zurückgekehrten Spielerinnen ist im Kurztrainingslager in Ravensburg angekommen. Vor dem ersten Pflichtspiel am 3. September ist Trainer Thomas Wörle mit seinen Bundesligaspielerinnen auf Einladung von Sport Reischmann hier zu Gast. Am Samstagnachmittag fand vor dem Sporthaus Reischmann eine Pressekonferenz statt und anschließend bestreiten die Damen des FC Bayern im Stadion im Wiesental eine Generalprobe zum Bundesligastart gegen die U17 des FV Ravensburg.

26hauk

 Hittisweiler - Den Landwirtschaftsbetrieb Dorn-Bohner in Hittisweiler besuchte heute im Rahmen seines Sommerprogramms Minister Hauk. Beim Hofrundgang war viel politische Prominenz anwesend, um sich über die Probleme und Chancen eines modernen landwirtschaftlichen Betriebes in der heutigen Zeit ein Bild zu machen. Es ging um die Themen „Milchkrise“, Biogas und es wurden am Beispiel des Hofes Dorn-Bohner mögliche Wachstumsmöglichkeiten in der Landwirtschaft aufgezeigt. Im Bild v.l. Landrat Harald Sievers, Christine Dorn-Bohner, Oskar Bohner, Markus Bohner, Carolin Bohner, Landwirtschaftsminister Peter Hauk

160811 WaldseeLeistenOP

Bad Wurzach/Bad Waldsee - Sie erinnern sich doch sicherlich an die schönen Szenen aus der Fernsehserie "Die Schwarzwaldklinik". Wer wäre da nicht gerne krank geworden, um sich so persönlich und kompetent umsorgen zu lassen...

Es gibt sie die Schwarzwaldklinik, man muss nur wissen wo sie liegt und das Gute ist manchmal recht nah!

160826 Immenstadtv578
Bad Waldsee
- Am vergangenen Wochenende fand bei einem der ältesten und wohl auch härtesten Triathlon Deutschlands in Immenstadt am Alpsee die Deutsche Triathlonmeisterschaft über die Kurzdistanz statt. (Foto: Gerhard Bochtler (2.v.re.) und die Mannschaft der TG Bad Waldsee)

dbszSV Reute   TSG Bad Wurzach (005)
Reute
- Der SV Reute kam im ersten Saisonheimspiel gegen starke Gäste aus Bad Wurzach zu einem glücklichen Heimsieg und feiert damit den zweiten Saisonsieg. Der SVR erzielte die Treffer immer genau zum richtigen Zeitpunkt, die TSG kam zweimal fast postwendend zurück. In einer dramatischen und hitzigen Schlussphase brachte Reute den Sieg über die Zeit.

Auszubildende2016

Leutkirch/Bad Wurzach/Bad Waldsee - Für sieben junge Leute hat die Ausbildung als Bankkauffrau, Bankkaufmann und das Studium Bachelor of Arts BWL-Bank sowie BWL-Wirtschaftsinformatik begonnen. Der erste Arbeitstag startete für die neuen Auszubildenden der Leutkircher Bank eG / Bad Waldseer Bank / Bad Wurzacher Bank mit einer Unternehmensführung. Die Eltern der Auszubildenden waren dazu mit eingeladen. (Auf dem Bild: v.l. Vanessa Schober, Lukas Bodenmüller, Emilia Sonntag, Alisa Brunold, Jaqueline Drengk, Jenny Neff, Sebastian Spähn.)

naechste Spiele fussball 578x216
 

Bad Wurzach/Bad Waldsee/Leutkirch/Kisslegg - Begegnungen der aktiven Mannschaften aus den Gemeinden Bad Wurzach, Bad Waldsee, Kisslegg und Leutkirch

 

 1090932
Haisterkirch
- Das war ganz wichtig für den SVH, im 2. Heimspiel der neuen Punkterunde in der Bezirksliga gegen den favorisierten TSV Meckenbeuren drei Punkte zu holen. Nach der Schlappe im ersten Heimspiel mit 0:4 und dem Unentschieden gegen die SG Aulendorf klappte es dieses Mal beim Mittwochabendspiel mit einem 2:1 Sieg gegen den Aufsteiger TSV Meckenbeuren vorzüglich und das durchaus verdient.

bambini fvbadwaldseeBad Waldsee - Für die Jugendmannschaften des FV Bad Waldsee erfolgt in Kürze der Startschuss für die neue Saison. Die ersten Mannschaften haben mit ihren Vorbereitungen begonnen und sind bereits im Trainingsbetrieb.

haserStuttgart - Raimund Haser: „Weitere Zuschüsse fließen in den Wahlkreis Wangen-Illertal“ Über das Denkmalförderprogramm des Landes 2016 werden weitere kommunale und kirchliche Maßnahmen gefördert.

Bereits im Frühjahr gab es 152.000 Euro aus der ersten Tranche. Jetzt werden weitere vier Projekte mit über 300.000 Euro Zuwendungen des Landes gefördert.

SVR Mini Club 001Reute - Um dem großen Andrang der kleinen “Fußballstars” von Morgen gerecht zu werden, hat der SV Reute federführend um Nina Schuhmacher, Sandra Schwegler und Hubert Gärtner ein neues Konzept entworfen und richtet einen Kids-Club für Bambini ein. Bild v.li. Hubert Gärtner, Sandra Schwegler, Achim Bräuninger, Nina Schuhmacher und Michael Lang. Auf dem Foto fehlen: Jana Maucher, Matheos Grigoriadis und Jürgen Pielasinski.

UmleitungBad Waldsee - Vollsperrung Hochwaldgasse 1 bis 11, Bad Waldsee-Osterhofen Die Hochwaldgasse in Bad Waldsee-Osterhofen, auf Höhe der Gebäude 1 bis 11, wird wegen Kabelverlegearbeiten von Dienstag, 23.08.2016 bis voraussichtlich Freitag, 23.09.2016.


SbzBad Waldsee/Argenbühl - Vom 08. – 13. August 2016 fand das alljährlich beliebte Jugendzeltlager der Ski- und Bergsteigerzunft Bad Waldsee in Siggen/Argenbühl am Buchweiher statt. Unter dem Motto „Cowboy u. Indianer“ konnten die Kinder und Jugendlichen, im Alter von 6 bis 13 Jahren, indianerähnliche Lagerstätten sowie verschiedene Funken bauen.