Bad Waldsee

MK haidgau 2015Haidgau - Die Musikkapelle Haidgau und ihr Förderverein konnten bei der Generalversammlung am 13. Februar auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurückblicken und können durch die Beständigkeit in der Vorstandschaft zielgerichtet auf das Vereinsjubiläum im Jahr 2018 blicken.

SkiclubSbzBad Wurzach/Bad Waldsee/Leutkirch - Der Skiclub Bad Wurzach veranstaltet in Kooperation mit der SBZ Bad Waldsee am 28. Februar 2016 ein Stadtmeisterschaft in den Disziplinen Alpin und Snowboard. In lockerer Atmosphäre können die Teilnehmer, den von Otto Schweikert gesteckten Riesentorlauf, in zwei Durchgängen durchfahren und auf Bestzeitenjagd gehen. In den Disziplinen Alpin, Snowboard sowie in Mannschaftswertungen werden die jeweiligen Stadtmeister von Bad Wurzach, Bad Waldsee und Leutkich ermittelt.

vs578Island/Haisterkirch - Island, „die Kühle und Schöne mit dem heißen Herzen“, so umschrieb Reinhold Rist seine Multivisionsshow: „Island – Iceland“ am Freitagabend in Haisterkirch. Eingeladen hatte dazu die Katholische Kirchengemeinde Haisterkirch. Doch nicht nur aus Haisterkirch, auch aus der weiteren Umgebung strömten viele Interessierte in den Gemeindesaal im Klostergebäude. Nachdem die Stuhlreihen noch kräftig aufgestockt waren, konnte Waltraud Ruf beinahe 150 Personen zur Reise in den nördlichsten Inselstaat Europas willkommen heißen.

13funkenBad Waldsee/Steinach - Die Steinacher Funkenbauer haben am heutigen Samstagnachmittag nochmals fleißig Hand angelegt und traditionsgemäß einen mächtigen Funken auf der Löhle-Anhöhe aufgebaut. Die Stoffpuppe wurde in etwa 14m Höhe über dem Reisigaufbau - umkleidet vom stabilen sechseckigen Funken-Gerüst aus Fichtenstämmen - fest verankert und wird morgen Abend (Sonntag, 14. Februar 2016 gegen 19.00 Uhr) im Flammenmeer auflodern.

Landkreis RavensburgKreis Ravensburg – Landratsamt: Aufkleber entfernen oder schwärzen. Rund 130.000 neue Restmüll- und Biomülltonnen wurden seit Ende letzten Jahres an die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis verteilt.

Leutkircher BankLeutkirch - Bad Wurzach - Bad Waldsee - Die KfW-Bank hat ihr Förderprogramm „Altersgerecht Umbauen“ erweitert. Ab sofort bietet sie privaten Haus- und Wohnungseigentümern sowie Mietern lukrative Zuschüsse zur Sicherung gegen Haus- und Wohnungseinbrüche an.

Bad WaldseeBad Waldsee - Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

E Junioren Februar2016

Bad Waldsee - Die acht besten von ursprünglich 72 Mannschaften trafen sich zum Hallen-Bezirksfinale des Bodenseebezirks in Friedrichshafen! Bild: Hinten von links: Erwin Schledowetz, Henry Wiest, Sebastian Eisele, Philip Kessler, Trainer Wolfgang Branz Mitte von links: Hannes Achberger, Maximilian Leinweber, Dario Oliva Liegend: Ben Sonntag

maennerchor haisterkirchHaisterkirch – Einladung zur Mitgliederversammlung des Männerchors Haisterkirch 1991 e.V. (MCH) für das Berichtsjahr 2015 am Sonntag, 28. Februar, um 10.30 Uhr im Vereinsheim des SV Haisterkirch. Herzliche Einladung ergeht an alle aktiven und passiven Mitglieder sowie an Freunde des Chorgesangs und Interessierte am MCH-Vereinsleben.

Landkreis RavensburgKreis Ravensburg – Die Landesstraße 317 wird zwischen Weiprechts und Wolfegg von Dienstag, 16. Februar, ab 7:30 Uhr bis Donnerstag, 18. Februar, um 17 Uhr voll gesperrt.

AAPresse 200Bad Waldsee - Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr auf der B 30 in Richtung Ravensburg. Beim Überholen streifte ein 55 Jahre alter Lenker eines VW Golf einen VW T4 eines 61-jährigen Fahrers, der hierbei von der Fahrbahn abkam und in der Folge gegen ein Verkehrszeichen fuhr. In der dortigen Grünfläche kam er zum Stehen. Der 61-Jähreige blieb unverletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr betriebsbereit.

logo baden wuerttembergBaden-Württemberg - In Baden-Württemberg sind seit Ende Dezember 2015 drei Fälle von Zika-Virus-Fieber registriert worden. Die betroffenen Personen erkrankten nach Rückkehr von Reisen nach Kolumbien und El Salvador. Es gibt deutschlandweit bereits mehrere importierte Fälle und es wird auch zukünftig Menschen geben, die das Virus nach Fernreisen mitbringen. Eine Übertragung in Deutschland halten die Experten allerdings für sehr unwahrscheinlich. Das teilt das Landesgesundheitsamt im Regierungspräsidium Stuttgart mit.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee (bue) - Es war eine schöne und friedli­che Fasnet in Bad Waldsee, wenngleich auch das Wetter am Donnerstag nicht sehr ein­ladend war. Bis auf wenige, kleinere Zwischenfälle verlief die närrische Zeit in geordne­ten Bahnen, so das Resümee des Ordnungsamtes der Stadt Bad Waldsee.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee -  Bekanntmachung Bürgermeisteramt: Am Montag, 15. Februar 2016 findet um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt.

Kanada Arktis Eisbaerin mit ihrem Nachwuchs Thomas Sbampato kl

Bad Waldsee - Es ist gr0ß, sehr groß sogar. Zehn Millionen qkm macht Kanada zum zweitgrössten Land der Erde und die gilt es zuerst einmal in den Griff zu bekommen. Alles in Kanada scheint überdimensioniert: gigantische Berge, gewaltige Gletscher, endlose Nadelwälder, unendliche Prärien. Nicht zu vergessen die Tiere zu Land und zu Wasser: Grizzlies, Elche, Eisbären, Wale, eines imposanter als das andere.

AAPresse 200Bad Waldsee - Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Gaisbeurer Straße. Auf Höhe einer Metzgerei wollte eine 42 Jahre alte Lenkerin eines Opel nach rechts auf den dortigen Parkplatz einfahren. Hierzu unterließ sie es, den Fahrtrichtungsanzeiger rechtzeitig zu setzen. Eine ihr nachfolgende 24-jährige Fahrerin ebenfalls eines Opels überholte verbotswidrig und wollte rechts an dem anderen Opel vorbeifahren. In dem Moment bog die 42-Jährige nach rechts ab, und es kam zur Kollision. Im weiteren Verlauf prallte die 24-Jährige mit ihrem Pkw noch gegen ein unmittelbar nach der Metzgerei befindliches Schild der dortigen Bushaltestelle und gegen einen Beton-Blumentrog. Verletzt wurde keine der beiden Fahrzeugführerinnen.

10endekoenigsMitelurbach - Das Fasnetsende im Königstal wurde wie gewohnt im Gasthaus „Rad“ in Mittelurbach standesgemäß mit dem doppeltem Rundgang der Obernarren – erst wehklagend, dann aber wieder fröhlich - durch die proppenvolle Gaststätte gefeiert.

Landkreis RavensburgBad Waldsee – Bei einer Unverträglichkeit von Milchzucker (Laktose) führt der Verzehr laktosehaltiger Nahrungsmittel zu Verdauungsbeschwerden. Wie man bei einer Laktoseintoleranz trotzdem sein Essen genießen kann, erläutert Angelika Rupp im Vortrag „Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz“ am Dienstag, 23. Februar, um 18 Uhr in der Hiltrudschule, St. Longinusstraße 8 in Weingarten. Die Veranstaltung des Ernährung szentrums Bodensee-Oberschwaben findet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Weingarten statt und kostet sechs Euro. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 0751 / 5603530.

IMG 8554
Bad Waldsee/Thalkirchdorf
- 162 Rennläufer starten bei den ersten beiden Slalomrennen in Thalkirchdorf

Cornwall Mt.Edgcumbe Kai Uwe Kiuechler klBad Waldsee - „Cornwall – und der Süden Englands“ - Live-Reportage von Kai-Uwe Küchler. Dieses Cornwall, vom Golfstrom verwöhnt, bietet nicht nur liebliche Landschaften mit beinahe mediterranem Klima. Die zerklüfteten Felsen an der Atlantikküste bieten den Zauber Schottlands, während die Strände am Ärmelkanal im Sommer zum Baden einladen.