Bad Waldsee

 44B2064 BearbeitetMichelwinnaden - Bereits im Februar diesen Jahres konnte der Musikverein »Concordia« Michelwinnaden e.V. Karin Michele-Klösges als kompetente Nachfolgerin für den langjährigen Dirigenten Gerald Auer gewinnen. Voller Elan begann sie mit den 40 Musikern ein neues und abwechslungsreiches Sommerprogramm mit vielen Solovorträgen einzustudieren, welches beim Publikum sehr gut ankam.

Osg Druckerhöhung im Wasserleitungsnetz in Haisterkirch, Osterhofen und Hittelkofen

Haisterkirch - Ab Freitag, 09.12.2016 wird der neu gebaute Hochbehälter in Haisterkirch in Betrieb genommen. Wie bereits mitgeteilt, ergibt sich hierdurch eine Druckerhöhung im Lei-tungsnetz um ca. 1 bar. Bitte überprüfen Sie in den folgenden Tagen Ihre Hausinstallation ob es hier zu Auffälligkeiten kommt.

MV Concordia MichelwinnadenMichelwinnaden - Einen besonderen Musikgenuss bietet der Musikverein »Concordia« Michelwinnaden e.V. am 28.01.2017 mit der A Cappella Gruppe „Die Subdominanten“ und der Blechbläsergruppe „Brass Joker“. Die Peißenberger A Cappella Gruppe „Die Subdominanten“ sind bekannt für ihre außergewöhnlichen Arrangements voller mitreißender und fetzigen Rhythmen.

Bad WaldseeBad Waldsee - Immer wieder wird der Uferweg im Bereich zwischen dem Spital und dem Haus am Stadtsee überschwemmt und ist zeitweilig nicht mehr begehbar. Um den Ursachen auf den Grund zu gehen und zudem Gewährleistungsfragen klären zu können, müssen Bohrungen durchgeführt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 12. Dezember und werden voraussichtlich eineinhalb Wochen andauern. Mit Behinderungen für den Fußgängerverkehr in diesem Bereich zu rechnen.

Leutkircher Bank

Leutkircher Bank eG führt ihren Nachwuchs unter Realbedingungen an die Berufspraxis heran

Leutkirch/Bad Wurzach/Bad Waldsee - In den Hauptstellen der Leutkircher Bank eG – in Leutkirch, Bad Waldsee und Bad Wurzach - fanden erstmalig die Azubi-Beratungswochen statt. Zur Vorbereitung auf ihre anstehende Abschlussprüfung als Bankkaufmann/frau durften sechs Auszubildende aus dem dritten Ausbildungsjahr unter realen Bedingungen in den Hauptstellen eigenständig Beratungsgespräche mit Kunden führen. Die Azubi-Beratungswochen Praxiserfahrung mit Patenbegleitung! v. l.: Geschäftsfeldleiter Thomas Heiß, Jeanette Galster, Vorstand Stefan Scheffold, Ausbildungsleiterin Anja Fürst, Geschäftsstellenleiter Bad Waldsee Werner Seibold, Maria Burger, Marie-Teres Würth, Marina Felder, Kundenberater Manuel Fischer, Laura Hauert, Jonas Bodenmüller und Kundenberater Markus Buhmann

Krankenhaus

Bad Waldsee/Haisterkirch - Seit über zwei Jahrzehnten gehört es zur Tradition, dass der Männerchor Haisterkirch seine gesangliche Adventstour im Bad Waldseer Krankenhaus startet. Chefarzt Dr. Thomas Sapper empfing die Sängerschar und ihre Dirigentin Katrin Frick im neu gestalteten, freundlichen Foyer des Bad Waldseer Krankenhauses, das bekanntlich zum Verbund der Oberschwabenklinik gehört.

AAPolizei200Bad Waldsee - +++ Einbruchsversuch +++ Blitzer beschädigt +++

Diamant Muellen

Bad Waldsee - Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit konnten am 1. Dezember Emma und Hans Müllen feiern. Bürgermeister Roland Weinschenk über­brachte die herzlichsten Glückwünsche der Stadt sowie des Gemeinde­rats und überreichte, neben einem Geschenkkorb der Stadt, auch eine Glückwunschkarte des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

06advent

Bad Waldsee - Besondere Werbung für die beliebte Adventsveranstaltung „Oberschwäbischer Advent“ im Museum im Kornhaus braucht es nicht mehr, denn die Nachfrage ist groß. Es hat sich herumgesprochen, dass man sich die Karten schnell sichern muss. Denn viele der Zuhörer kommen zum wiederholten Male und lassen sich in den zwei Stunden musikalisch und textlich recht tiefgründig auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

DSC 0068Bad Waldsee - Ein erlesener Kreis aus Schülern, Eltern und Lehrern traf sich am Dienstag, den 29. November 2016 zwischen 18 und 21 Uhr zur diesjährigen vorweihnachtlichen Lesenacht am Gymnasium. Bild: Paulina Wolf

05mittelurbach

Mittelurbach - Bei den traditionellen Auftritten des Männerchors Haisterkirch im Rahmen seiner Adventstour kommen in Mittelurbach schon seit Jahren treue Zuhörerinnen und Zuhörer. So war es auch dieses Jahr. Da hatten sich sogar mehr Einheimische im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden als vergangenes Jahr, sehr zur Freude von Ortsvorsteher Franz Spehn.

HandballBad Waldsee - Die Männer aus Bad Waldsee erwischten einen guten Start und konnte vor allem in den ersten Minuten überzeugen. Mit zunehmender Spielzeit kam der Torhüter der Gastgeber besser ins Spiel und verhinderte einige klare Torgelegenheiten. Dennoch konnten die TGler mit einer 4-Tore-Pausenführung in die Kabine gehen.

05weihnachtwaldseeBad Waldsee - Auch in diesem Jahr hatte das Czardas-Team vor de Czardas-Gaststätte auf der Hochstatt-Seite wieder einen Weihnachtsmarkt kreiert, der zum gern und gut besuchten Anziehungspunkt im Stadtkern wurde.

GaisbeurenReuteReute-Gaisbeuren - Einladung zu der am Mittwoch, 14. Dezember 2016, um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Sitzungssaal) Gaisbeuren stattfindenden Sitzung des Ortschaftsrates Reute-Gaisbeuren.

GALBad Waldsee - Am kommenden Donnerstag, 8.12., findet der Dezember- Bürgertreff der Waldseer Grünen im Cafe am Klosterhof statt, Beginn 19.30 Uhr. Der Haushalt der Stadt und die Klimaschutzbemühungen in Bad Waldsee stehen im Mittelpunkt.

AAPolizei200Bad Wurzach -  Ein Zusammenstoß zwischen einem 22-jährigen Golf-Fahrer und einem 46-jährigen Fahrer eines Passats ereignete sich am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, an der Kreuzung Franz-Graf-Straße / Breiteweg. Auf der Franz-Graf-Straße aus südlicher Richtung kommend hatte der 22-Jährige den von rechts kommenden, bevorrechtigten 46-Jährigen vermutlich übersehen und war mit diesem kollidiert. Ein auf dem Rücksitz des Passat-Fahrers befindliches 9-jähriges Kind wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die weiteren Insassen der Fahrzeuge blieben unverletzt. Beide Autos wurden im Frontbereich stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.

AAPolizei200Bad Waldsee - Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Felix-Wankel-Straße hat ein unbekannter Fahrzeug-Lenker einen geparkten 1er BMW am Freitag, zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr, beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Zeugenhinweise zu dem Verursacher werden an das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803 - 6666, erbeten.

IMG 20161204 WA0001 578

Reute - Beim 24. Erkheimer Nikolauslauf konnten die TSV Reute Runners am vergangenen Sonntag
im Allgäu bei optimalen Laufbedingungen und einem gewohnt motivierenden Ambiente gute Ergebnisse erzielen.  Auf dem Bild: Die Starter samt den Nachwuchsläufern

JHA Panorama Ailingen

Ailingen - Eine wohl einmalige Gartendekoration hat Thomas Bittelmeyers Gartendekoration in Ailingen geschaffen. Diese übertrifft jeden amerikanischen Vorgarten – und Jahr für Jahr zieht sein Garten in der Habratsweilerstraße bei einbrechender Dunkelheit, die Massen an.