Skip to main content
Aufruf zum Mitmachen

Großer Camping-Flohmarkt am 27. April beim Erwin-Hymer-Museum



Foto: EHM
Flohmarktatmosphäre am Hymer-Museum, in jedem Jahr etwas Besonderes.

Bad Waldsee – Stöbern, verkaufen, kaufen, genießen … Zum Start ins Frühjahr und damit in die neue Reisesaison veranstaltet das Erwin-Hymer-Museum am Samstag, 27. April von 10.00 bis 16.00 Uhr einen Spezial-Flohmarkt rund ums Camping.

Handeln macht Spaß. Foto: EHM

ANZEIGE

Vor der ersten Reise des Jahres mit dem Zelt, Caravan, Reisemobil oder Van wird meist neben dem Fahrzeug auch die Camping-Ausstattung überprüft. Was fehlt und was kann weg? Was ist zum Entsorgen zu schade? Vielleicht können andere Camper das, was ich aussortiert habe gebrauchen oder haben genau das, was ich selbst gerade suche? Diese Fragen stellt sich bestimmt mancher beim Frühjahrsputz des Reisefahrzeuges.

Beim Camping-Flohmarkt kann alles angeboten werden, was mit mobilem Reisen zu tun hat! Von Campinggeschirr bis zu Ersatzteilen, von der Campingliege bis zu Reiseliteratur und von nützlichem bis zu kuriosem. Auch gebrauchte Reisemobile, Wohnwagen oder Campingbusse können verkauft werden.
Eine Platzreservierung ist für private Verkäufer nicht erforderlich.

Wer aber sein Fahrzeug oder eine große Menge an Schätzen anbieten möchte, darf gerne einen Platz reservieren. Der Camping-Flohmarkt findet bei gutem Wetter auf dem großzügigen Freigelände des Museums statt. Sollte es regnen, können die Stände im Foyer und in der Eventhalle des Museums aufgebaut werden. Sämtliche Aussteller-Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.erwin-hymer-museum.de oder telefonisch von Sibylle Kloos unter 07524 976676-23.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Der Besuch des Flohmarktes ist kostenfrei und unabhängig vom Museumsbesuch. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Das Museumsrestaurant Caravano bietet zusätzlich zu seinen internationalen Spezialitäten outdoor Leckeres vom Oldtimer-Grill. Parallel findet an diesem Wochenende auf dem großen Museumsparkplatz ein Streetfood-Festival statt.

„Beim großen Campingflohmarkt können sich Reise-Fans optimal für das nächste Abenteuer eindecken und nebenbei ein vielfältiges kulinarisches Angebot genießen. Vorfreude auf den nächsten Urlaub ist damit garantiert,“ freut sich das Museumsteam.

Samstag, den 27. April 2024, 10 bis 16 Uhr, Camping Flohmarkt, Erwin Hymer Museum

ANZEIGE

Campen hat Konjunktur. Foto: EHM





NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rebecca Bohner und Simon Zimmermann referierten über pflanzliche und tierische Erzeugung

Feierliche Abschlussfeier für 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg

Kreis Ravensburg – An der Bauernschule Bad Waldsee haben Ende März 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg im Rahmen einer Feier ihr Abschlusszeugnis erhalten.
Freitag, 10. Mai

Bad Waldsees CDU lädt zu kommunalpolitischer Brauereiführung ein

Bad Waldsee – Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Bad Waldsee laden herzlich zur kommunalpolitischen Brauereiführung mit anschließendem Vesper ein. Die Veranstaltung findet kommenden Freitag, 10. Mai, ab 18.30 Uhr im Steinacher Hausbräu (Steinacher Straße 135) statt.
Nachtrag zur Gemeinderatsitzung am 22. April

Bad Waldsee fordert Herausnahme der angedachten Windkraft-Zone Urbach aus dem Regionalplan

Bad Waldsee (EL/rei) – Bad Waldsees Bürgermeisterin Monika Ludy stellte ihrem Gemeinderat in der Sitzung vom 22. April die vom Regionalverband entworfene Planungskarte der Windkraft-Vorrang- und der Freiflächen-PV-Vorbehaltsgebiete und die Stellungnahme der Verwaltung hierzu vor. Die Stadt Bad Waldsee kritisiert dabei eine zu starke Inanspruchnahme ihres Gebietes und fordert eine Reduzierung einiger der im Regionalplan-Entwurf für den Bereich Bad Waldsee aufgeführten Vorranggebiete; auf das a…
KUNSTRAUM kleine galerie Bad Waldsee

Am 5. Mai Vernissage der Ausstellung von Denise Bettelyoun 

Bad Waldsee (dbsz) – Denise Bettelyoun zeigt ab 5. Mai in der „kleinen galerie“ im Haus am Stadtsee künstlerische Textilarbeiten, insbesondere Arbeiten in Filz. Die Vernissage ist am Sonntag, 5. Mai, um 11.00 Uhr. Ins Werk führt Birgit Wiesenhütter M.A. ein. Die Ausstellung ist bis 23. Juni zu sehen (täglich  von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr).
„HenneHörtHin Ü60“

Am 7. Mai Spaziergang mit dem Oberbürgermeister

Bad Waldsee – Zu einem gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt und einer kleinen netten Pause lädt Oberbürgermeister Matthias Henne am Dienstag, 7. Mai, die Bad Waldseer Generation Ü60 ein. Dem Oberbürgermeister ist es dabei besonders wichtig, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Grabenmühlplatz.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Unfall auf der Höhe von Bad Waldsee Nord

B30 in der Nacht fast zwei Stunden gesperrt

Bad Waldsee – Am Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Opel-Fahrer die B30 in Richtung Biberach und geriet auf Höhe der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanöver kam es zum Streifvorgang mit einem entgegenkommenden Lkw eines 36-jährigen sowie mit dem unmittelbar dahinterfahrenden Lkw eines 22-Jährigen, dessen Lkw nach der Kollision von der Fahrbahn abgewiesen wurde und im Grünstreifen zum Stillstand kam.
Leserbrief

Die Wangener haben es vorgemacht

Zur Diskussion um den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried
von Dr. Wolfgang Hübner, Bad Wurzach
veröffentlicht am 1. Mai 2024
1. Mai

Besucherrekord in Osterhofen beim Kapellenfest

Osterhofen – Ein halbes Dutzend Jahre „Kapellenfest“ in Osterhofen erwies sich als wahrer Renner auch hinsichtlich des rekordverdächtigen Besucherandrangs. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen begünstigten das „ Benefiz-Maifest“ 2024.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Mai 2024
Den gesamten Erlös in Höhe von 2760 Euro spenden die Steinacher Akteure der Suppenküche

Trotz Kälte und Regen war das Frühlingsfest im Mühlbergstüble ein voller Erfolg

Steinach – Was so schön gedacht war, hatte der Kälteeinbruch am Wochenende 20./21. April doch kräftig durcheinander gewirbelt. So hätten die Durlesbach Musikanten doch gerne vor einer malerischen Apfelbaumblüten-Kulisse zum Frühschoppen auf dem großen Festplatz aufgespielt. Doch Improvisieren hieß einfach, alles zusammenrücken und die große Gaststätte zum Musikpavillon umnutzen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. April 2024
Ehemalige Führungskräfte

Sie haben sich um das Kurwesen der Stadt verdient gemacht

Bad Waldsee – Zu einem Austausch und einer kleinen Besichtigung des Alten Finanzamts / Neuen Rathauses, verbunden mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit zum Wohle der Stadt Bad Waldsee, hatten Matthias Henne und Monika Ludy neulich verdienstvolle ehemaligen Führungskräfte geladen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee (EL/rei) – Bad Waldsees Bürgermeisterin Monika Ludy stellte ihrem Gemeinderat in der Sitzung vom 22. Apri…
Bad Waldsee – Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit für Nahwärme, Breitbandkabel, Wasserrohre und Altstadt für Alle gab es …
Bad Waldsee – 30. April abends auf der Hochstatt. Musik schmettert, Fahnen schwingen, der Fanfarenzug kündigt den Mai…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee