Skip to main content
Gang durch die Stadt

Weitere Bilder vom Weihnachtsmarkt



Leutkirch – DBSZ-Reporter Julian Aicher flanierte am Sonntag am späten Nachmittag mit Frau durch Leutkirch. Ganz privat. Doch ein Reporter wähnt sich immer im Dienst und so erbat er sich von Ehegespons Christine das Handy und machte ein paar Fotos. Christine Abele-Aicher folgte dem dienstbeflissenen Tun ihres Gatten und verfertigte ebenfalls ein paar Aufnahmen. Das Ergebnis des freiwilligen Diensteifers wollen wir der geschätzten Leserschaft nicht vorenthalten.




NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Älter werden in Leutkirch

Zwei neue Ansprechpartnerinnen für die ältere Generation

Leutkirch – Seit Anfang des Jahres gibt es mit Elke Rauh und Doreen Manuele neue Ansprechpartnerinnen für die ältere Generation in Leutkirch. Elke Rauh hat die Leitung von “Herz & Gemüt” übernommen, während Doreen Manuele eine ganz neue Position im Bereich der Quartiersentwicklung und Gemeinwesenarbeit innehat.
Der Vorverkauf startet am 2. April

Frühjahrskonzertreihe Städteorchester Württembergisches Allgäu

Wangen/Isny/Leutkirch – Das Programm der Frühjahrskonzerte ist inspiriert von der zeitgleichen Eröffnung der Landesgartenschau in Wangen. Im 1. Teil des Programmes steht der Kreislauf der Natur im Mittelpunkt.
Zeugen gesucht

Geparkten Pkw beschädigt und abgehauen

Leutkirch – Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 9.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters bei den Bahnhofsarkaden einen Audi A4 touchiert.
Am Morgen des Ostersonntags, 31. März

Auferstehungsfeier in der Galluskapelle

Leutkirch – Vom Dunkel ins Licht gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der ökumenischen Auferstehungsfeier in der Galluskapelle am Morgen des Ostersonntags, 31. März.
Mitteilung der Stadtverwaltung

Verbrennen von Grünabfällen nur im Ausnahmefall erlaubt

Leutkirch – In Anbetracht der bevorstehenden Frühlings- und Herbstsaison möchte das Ordnungsamt der Stadt Leutkirch die Bürgerinnen und Bürger daran erinnern, dass das Verbrennen von Grünabfällen nur unter strengen Voraussetzungen erlaubt ist.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Ein Konzertabend aus Südtirol: vom Pustertal zur Seiser Alm und nach Bozen

Oswald Sattler und seine Musikanten begeistern im Kursaal Bad Wurzach

Bad Wurzach – Beifallsstürme, wahre Begeisterung, viel Gesang und eine Super-Stimmung gab es am Donnerstagabend (21.3.) im Kursaal Bad Wurzach. Unter dem Motto „Südtiroler Heimatsterne“ hatte der bekannte Musiker Oswald Sattler und sein Team um Moderatorin und Schlagersängerin Nadin Meypo, die Geschwister Niederbacher und das Gesangs-Duo Vincent & Fernando zu einem Südtiroler Volksmusik-Konzertabend geladen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. März 2024
Gospelchor Aitrach und Achtaler Musikanten in der Pfarrkirche in Schloß Zeil

Gospel meets Blasmusik: Wunderbar

Schloss Zeil – Der Gospelchor Aitrach unter der Leitung von Tanja Scheuch, in Vertretung der Chorleiterin Birgit Werner, und die Achtaler Musikanten aus Leutkirch mit ihrem Dirigenten Timo Bossler hatten am vergangenen Samstag (23.3.) zu einem gemeinsamen Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Maria auf Schloß Zeil eingeladen. Die Kirche war brechend voll, die Besucher standen in den Gängen und auf der Empore dicht gedrängt. Sie wurden alle musikalisch reichlich belohnt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 24. März 2024
Aus Anlass des 750-jährigen Weiler-Jubiläums

Kapellengemeinschaft Brugg hat mit Innenrenovation begonnen

Brugg (rei) – Am 11. März 2024 waren es auf den Tag genau 750 Jahre, dass der Weiler Brugg erstmals in einer Urkunde erwähnt wurde. Damals vermachte der Ortsadlige Rudolf von Arnach dem Kloster Baindt zwei Höfe in Brugg. Das Ortsjubiläum wird im August gefeiert. Mit Blick auf die 750-Jahr-Feier sind die Brugger schon fest am Schaffen: Ihre Kapelle soll wie neu erstrahlen – zumindest im Innenraum. Die Außenrenovation steht später an.
150.000 € Schaden

Wohnmobil in Brand geraten

Leutkirch – Sachschaden in Höhe von mindestens 150.000 Euro ist am heutigen Freitag (22.3.) kurz nach 10.00 Uhr bei einem Brand im Unteren Auenweg entstanden.
Leserbrief

Wer das Wort Mohr gebraucht, ist noch lange kein Rassist

Zur Diskussion um den Namen der derzeit im Bau befindlichen Eschach-Brücke in Leutkirch, die im Volksmund wegen der Nähe zum Brauereigasthof allgemein die „Mohren“-Brücke geheißen wird. Gerhard Gschwind, pensionierter Berufsschullehrer, hat zu diesem Thema Plakate aufgehängt im „Belfiore“, im Hotel „Post“, in der Bäckerei Göttl und im Gasthof „Mohren“ sowie bei Haushaltswaren Reisch. Die Plakate umfassen einen in der SZ-Ausgabe Leutkirch am 22. Februar 2024 veröffentlichten Artikel zum Thema …
von Gerhard Gschwind
veröffentlicht am 18. März 2024

TOP-THEMEN

Leutkirch
Zur Diskussion um den Namen der derzeit im Bau befindlichen Eschach-Brücke in Leutkirch, die im Volksmund wegen der N…
Wolfegg – Ein kulturelles Highlight des Jahres – und dieses traditionsreiche Sommerfestival ist ohne Zweifel eines – …
Bad Waldsee – Daniel Steinhauser ist einer, der die Herausforderung liebt. Der an Grenzen geht. Der sich auspowert bi…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner