polizei 578x240v01Bad Wurzach - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten, darunter ein 8-jähriges Kind, kam es am Samstag, 18.05.2019 um 12:45 Uhr auf der L314 zwischen Frauenlob und Bad-Wurzach. Ein Traktorgespann mit Anhänger befuhr die L314 in Richtung Bad-Wurzach und wollte an der Abzweigung nach links in Richtung Krattenberg abbiegen.

 18saluvet01

Bad Waldsee - Mensch, Tier und Natur in den Mittelpunkt des Wirkens stellen, das war der Leitgedanke in 100 Jahren Dr. Schaette. Plantavet und jetzt SaluVet, und das soll es für weitere 100 Jahre werden. Zu einer Jubiläumsfeier "Eine Vision wird 100", waren Wegbegleiter, Geschäftspartner aus ganz Europa, Prominenz aus der Politik und das wichtigste Kapital der Firma, die Mitarbeiter, in das Haus am Stadtsee eingeladen. Ein tierisches Jubel-Quartett führte mit Charme und Humor durch das Programm.

polizei 578x240v01Kisslegg - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 18.05.2019, um 15:15 Uhr auf der L265 zwischen Kißlegg und Rempertshofen. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 21-jähriger Motorradfahrer, der die L265 von Kißlegg in Richtung Rempertshofen befuhr, im Bereich einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden PKW eines 26-Jährigen.

polizei 578x240v01Bad Saulgau-Landkreis Sigmaringen (ots) - Heute Vormittag kurz vor 9.30 Uhr kam es über dem Flugplatz Bad Saulgau zu einem Flugunfall mit zwei beteiligten Fallschirmspringern.

Landkreis RavensburgKreis Ravensburg – Zum Sommer steht eine Veränderung in der Führung des Bauernhaus-Museums Allgäu-Oberschwaben in Wolfegg an. Die bisherige Leiterin des Freilichtmuseums, Claudia Roßmann, richtet sich nach insgesamt 16 Jahren im Kulturbetrieb des Landkreises beruflich neu aus und wird künftig als Leiterin der neu gegründeten Projektgruppe “Digitalisierung von Schule und Unterricht“ eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben für die beruflichen Schulen des Landkreises verantworten. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die für mich nicht nur eine spannende Herausforderung ist, sondern zugleich meinem persönlichen Interesse an der digitalen Entwicklung entspricht“, so Roßmann.

polizei 578x240v01Landkreis Ravensburg -  | Verkehrsunfall | Diebstahl | Fahrraddiebstahl | Sachbeschädigung | Radmuttern gelöst |  Bienenvölker gestohlen

17motorrad 578 

Stuttgart - Der Schutz der Bevölkerung vor Motorradlärm steht im Mittelpunkt eines neuen Förderprogramms der Landesregierung. Gezielt unterstützt wird damit die Anschaffung von Motorradlärm-Displays, welche den Fahrern die Lärmbelastung anzeigen.

16arbeitskreis allgaeubahnLandkreis Ravensburg - Landrat Harald Sievers: „Durch die Elektrifizierung von Allgäubahn und Südbahn wird es eine deutlich bessere Anbindung unseres Landkreises sowohl in Richtung München als auch in Richtung Stuttgart geben. Wir freuen uns auf diesen Quantensprung in der weiteren Entwicklung unserer Region.“

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg - Alkoholisierter tritt Obdachlosen ohne Grund ins Gesicht | Betrunkene Radfahrer mit fast 2 Promille | Ältere Dame in Wangen vermisst | Geld aus Opferstock in Kirche entwendet | Schwer Verletzte nach Autounfall in Aichstetten

hausVogt - Alle Beteiligten haben an einem Strang gezogen und in Vogt etwas Besonderes geschaffen: Zum ersten Mal hat die Stiftung Liebenau in einer ländlichen Gemeinde außerhalb ihres Stammsitzes ein sozialtherapeutisches Wohnheim für Menschen mit einer geistigen Behinderung und einem besonders hohen Betreuungsbedarf errichtet. Diese dezentralen Strukturen sollen ihnen mehr Teilhabe ermöglichen und ihnen eine langfristige Perspektive in ihrer Heimatregion geben. Jetzt wurde das neue Wohnheim St. Helena in Vogt eingeweiht. Bild: So sieht es aus: Das neue sozialtherapeutische Wohnheim St. Helena in Vogt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok