titel

Ochsenhausen – Einmal ist es halt soweit. Bei der 13. Auflage des Bahnhofsfests des Öchsle-Schmalspurvereins am vergangenen Sonntag meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Veranstaltern. Es regnete nahezu den gesamten Tag und so verwunderte es nicht, dass deutlich weniger Menschen den Weg nach Ochsenhausen fanden als in der Vergangenheit. „Wir hatten nun zwölf Jahre Glück mit dem Wetter, in diesem Jahr war es leider nicht so gut, aber das wirft uns nicht um“, sagte Benny Bechter, Vorsitzender des Vereins.

Miss

Rot an der Rot - Seit über weit über 30 Jahren wird in der Reithalle des Reitverein Rot an der Rot alljährlich die Miss Oberschwaben gekürt. In diesem Jahr stellten sich 10 junge Frauen der Publikumsjury und den Fragen von Moderator Markus Metzger. Bild: Die drei Erstplatzierten der Miss Oberschwabenwahl: v.l. Melina Schwewetzky (3.), die Miss Oberschwaben 2019, Sarah Becker und die Zweitplatzierte Teresa Schalekamp

06tueten

Berlin - Aktuelle Zahlen belegen einen Verbrauch von zwei Milliarden Plastiktüten im Jahr 2018 – Plastiktüten sind eine Umweltsünde und Ressourcenfresser: Sie werden besonders oft in der Umwelt gefunden und stellen eine Gefahr für Meereslebewesen dar – Knapp drei Viertel der Deutschen sprechen sich für ein Verbot aus. (Bild: Julia Barthel/DUH)

05bahnhofsmission ausflug

Aulendorf/Biberach - Hoch hinaus ging es für die beiden Teams der Bahnhofsmission Aulendorf und Biberach am 28. August. Ihren gemeinsamen Jahresausflug machten Sie nach Stuttgart zum Fernsehturm auf. Viele der Ehrenamtlichen waren zum ersten Mal dort oben. Und alle hatten Spaß dabei, diesen besonderen Ausblick über die Landeshauptstadt zu genießen.

polizeiauto 600x342Ulm –  Die 15-Jährige konnte wohlbehalten aufgefunden werden.

29blaubeuren fahndung

Blaubeuren - Wie berichtet, betrat der Unbekannte am Dienstag, 13. August, kurz vor Mitternacht die Spielhalle in der Württemberger Straße. Er ging zu der Angestellten und bedrohte sie mit einer Pistole. Von der 19-Jährigen forderte er Geld. Die Mitarbeiterin holte es und steckte es in eine Tasche, die ihr der Täter entgegenstreckte. Mit der Beute flüchtete der Räuber zu Fuß.

28hyaluren pen

Baden-Württemberg - Mit einem sogenannten Hyaluron-Pen kann Hyaluronsäure unter starkem Druck und mit hoher Geschwindigkeit ins Gewebe gebracht werden, um beispielsweise Falten zu mindern oder Lippenvergrößerung vorzunehmen. Viele Kosmetikerinnen und Kosmetiker werben mit der Anwendung von Hyaluron-Pens. Dr. Karlin Stark, Leiterin des Landesgesundheitsamts warnt jedoch: „Nur Ärzte und Heilpraktiker dürfen ‚Hyaluron-Pens‘ nutzen". Bild: Das Landesgesundheitsamt warnt vor der Anwendung von solchen ‚Hyaluron-Pens‘ bei Kosmetikerinnen und Kosmetikern.

maschine

Baden-Württemberg - Verkehrsminister Hermann auf der Baustelle A 8: „Wir wollen schneller bauen und Verkehrsbehinderungen reduzieren“. Bild: Betonfertiger: diese 14-Meter-Maschine betoniert die Fahrbahn rund um die Uhr mit einem Meter pro Minute. Es entsteht ein besonders haltbarer Straßenbelag, der bei hohem Schwerverkehrsanteil sehr beständig ist.

20zeltlager

Bad Buchau - Das 45. Naturschutz-Jugendzeltlager (ÖZL) des Bund Naturschutz Alb-Neckar (BNAN) ist wieder sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt 35 Jugendliche und junge Erwachsene, hauptsächlich aus dem Großraum Reutlingen, Stuttgart, Rottenburg, Oberschwaben und Saarbrücken, leisteten ihren aktiven Beitrag zum Klimaschutz, indem sie an 4 von 14 Tagen das Steinhauser Ried bei Bad Buchau von Gehölz und Sträuchern befreiten. Bild: Die Teilnehmer des 45. Naturschutz-Jugendzeltlagers zusammen mit Ehrengast Umweltminister Franz Untersteller (weißes Hemd).

polizei 578x240v01Engen - Tödlich verletzt wurde ein 75-jähriger Mann, der am Donnerstag gegen 9 Uhr in der Jahnstraße seinen Pkw auf einem unbefestigten und abschüssigen Parkplatz abstellte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok