polizei feuerwehr 600x400 Waldburg - Rund 30.000 Euro Sachschaden entstanden Mittwochnacht gegen 00.45 Uhr in der Straße "Teuringer" bei einem Scheunenbrand. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Waldburg stand die freistehende, zweistöckige Scheune bereits in Vollbrand. In dieser waren alte Möbel, Kartons sowie zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge untergestellt.

24mittelaltermarkt02

Waldburg - Zu seinem 30-jährigen Bestehen veranstaltete der Verein "Freunde der Waldburg" nach 2014 und 2016 dessen dritten Mittelaltermarkt. An zwei Tagen war an diesem Wochenende die Ortsmitte wie auch die Burg selbst mit einem mittelalterlichen Spektakel Ausflugsziel für viele Besucher aus Nah und Fern. (Im Bild die Bauchtanzgruppe "feri fibri" aus Biberach)

AAP560Waldburg - Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 07.45 Uhr auf der Kreuzung L 326 / L 325 gewesen sein. Beim Queren der Kreuzung, um in Richtung Waldburg geradeaus weiterzufahren, übersah offensichtlich ein 24 Jahre alter Lenker eines Mitsubishi einen entgegenkommenden Citroen C 3 einer 38-jährigen Fahrerin, die ihrerseits nach links in Richtung Ravensburg abbog. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

AAP560Waldburg - Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr in einen zwischen Waldburg und der Kreuzung Kalksteige befindlichen Einzelhof in der Straße Badstuben. Ein unbekannter Täter versuchte sich über eine im Erdgeschoss befindliche Zimmertür Zutritt in das Schlafzimmer des Geschädigten zu verschaffen.

Polizei PresseinfoWaldburg - Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung geriet ein 29-jähriger Lenker eines Renault am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, auf der L325, aus Richtung Waldburg kommend, kurz vor Badstuben nach links von der Fahrbahn ab.

Polizei PresseinfoWaldburg (kb) - Ein Wohnhaus im Bussardweg ist in der Nacht auf Dienstag von Einbrechern heimgesucht worden.
 

 

Polizei PresseinfoWaldburg (kb) - Ein Wohnhaus im Bussardweg ist in der Nacht auf Dienstag von Einbrechern heimgesucht worden.
 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.