polizei 578x235

Leutkirch im Allgäu (ots) - Rund 800 Gramm Marihuana haben Polizeibeamte der Kriminal- und Schutzpolizei Ende Juli bei der Durchsuchung der Wohnung eines 30-jährigen Nigerianers aufgefunden und sichergestellt.

Übergabe Spenden an SZ Nothilfe und BürgerstiftungLeutkirch - Ende Juli erhielten über 1.200 Bürger und Medienvertreter Einblick in den aktuellen Stand der Bauarbeiten auf dem Center Parcs Gelände bei Leutkirch-Urlau. Pro Teilnehmer wurde ein Beitrag von zwei Euro verlangt. Der eingenommene Betrag wurde vergangene Woche an die Bürgerstiftung Leutkirch und an die SZ-Nothilfe gespendet. Bild: Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle übergibt jeweils einen Spendenscheck an Rudolf Dentler von der Bürgerstiftung Leutkirch im Allgäu und an Tobias Pearman vom SZ Nothilfe e.V. Ravensburg (von links)

Politik trifft Praxis Bild01Leutkirch - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Waldemar Westermayer besuchte Anfang August 2017 die AXA Generalvertretung in Leutkirch.

AAPolizei 200Konstanz (ots) - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen startete  ein 74-jähriger Pilot gemeinsam mit seiner 75-jährigen Partnerin, beides Schweizer Staatsangehörige, am Dienstag gegen 11.30 Uhr vom  Flughafen Zürich mit einem einmotorigen Motorflugzeug der Marke Piper, Typ Malibu, Richtung Hamburg. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte das Flugzeug gegen 12.00 Uhr nordöstlich der Insel Mainau in den dort etwa 50 Meter tiefen Bodensee. Aufgrund der vorgefundenen Trümmerteile sowie der vorgefundenen Spuren an der Unglückstelle gehen die Ermittlungsbehörden derzeit davon aus, dass die Flugzeuginsassen den Absturz nicht überlebt haben.

AAPolizei 200Mainau (ots) - Aufgrund der Witterung sind zwischenzeitlich die Suchmaßnahmen nach dem in den Bodensee abgestürzten Flugzeug vorläufig abgebrochen worden. Die Absturzstelle konnte von der Wasserschutzpolizei noch im Laufe des Nachmittags eindeutig festgestellt werden. Mit einem Tauchroboter und in Zusammenarbeit mitUnterstützung des Seenforschungsinstituts Langenargen, das mit seinem Forschungsboot unterstützte, gelang es, erste Wrackteile in rund 50 Meter Tiefe zu lokalisieren.

AAPolizei200+ + + Absturz eines Geschäftsreiseflugzeugs + + + Mainau - Aufgrund der aufgefundenen Trümmerteile und der vorgefundenen Spuren an der Unglücksstelle, die sich nördlich, zirka 500 Meter vom Ufer der Insel Mainau entfernt befindet, gehen die Ermittlungsbehörden derzeit davon aus, dass die Flugzeuginsassen den Absturz nicht überlebt haben.

AAPolizei200+ + + Einmotoriges Geschäftsreiseflugzeug stürzt in den Bodensee + + + Mainau - Ein einmotoriges Geschäftsreiseflugzeug ist am heutigen Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, nordöstlich der Insel Mainau auf Höhe Litzelstetten in den dort zirka 60 Meter tiefen Bodensee gestürzt.

leutkirchLeutkirch - Aufgrund von Tiefbauarbeiten, zur Erstellung einer Fußgängerampel an der Memminger Straße / L 260 Höhe Löwenzentrum (derzeit Fußgängerüberweg), kommt es ab 14.08.2017 bis voraussichtlich 25.08.2017, zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Innenstadt wird in diesem Zeitraum gesperrt.

liebenauKreis Ravensburg - Haben Sie ein Zimmer oder eine kleine Wohnung frei? Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen, und können Sie sich vorstellen, ein Kind oder eine erwachsene Person bei sich aufzunehmen und im Alltag zu begleiten?

Ehrung Längst 1Leutkirch - Günther Längst ist mehrfacher Deutscher Meister und Vize-Europameister im Duathlon. Als Mitglied der Triathlon-Abteilung SV Herlazhofen hat er in den letzten Monaten zahlreiche Titel gewonnen. Für seine sportlichen Leistungen wurde der 66-Jährige am vergangenen Freitag, 04.08.2017, im Leutkircher Rathaus von Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle geehrt. Bild: Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle (links) gratuliert Günther Längst und überreicht ein Geschenk im Namen der Stadt Leutkirch