leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - Die Grüngut-Container werden in den Ortschaften ab Montag, 8. April 2019 geöffnet. Bei extrem schlechter Witterung (Schnee) kann die Öffnung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die Öffnungszeiten für die Container bleiben unverändert. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen.

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg -  Wasserschaden durch auslaufenden Boiler | Schlägerei zwischen zwei stark betrunkenen Gaststättenbesuchern | Mit 1,9 Promille von Straße abgekommen | Motorradfahrer schwer verletzt |  Brand mit fünfstelligem Sachschaden | Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch herausgerissene Leuchtpfosten auf der Straße 

25skialpinLeutkirch - Der SV Ravensburg hat vergangenes Wochenende die Schwäbischen Schülermeisterschaften Alpin in Damüls ausgetragen. Der Riesenslalom am Samstag war unterhalb der Uga Bahn ausgesteckt. Die TSG Leutkirch Skiläuferin Tamina Irmen wurde hier in der Klasse U14 dritte. Anna Vohrer brachte zwei sehr gute Läufe ins Ziel. Niemand konnte sich erklären, woher der Zeitrückstand im ersten Lauf von zweieinhalb Sekunden kommen sollte. Bild: Die erfolgreichen Skisportlerinnen Ayk Irmen (links) und Anna Vohrer (rechts).

nabu leutkirchLeutkirch - Die NABU-Gruppe Leutkirch lädt am Donnerstag, 28. März um 19.30 Uhr zu einer Vorstellung des Leutkircher Unverpackt-Ladens in das Nebenzimmer des Hotel Restaurant Post, Obere Vorstadtstraße 1, Leutkirch ein.

leutkirch loewenzahn 200Leutkirch - Das Standesamt der Stadtverwaltung Leutkirch im Allgäu sowie die Rentenstelle bleiben am Dienstag, 26.03.2019 geschlossen.

Pressemitteilung Stadt Leutkirch

 

 

25taekwondo pruefungGebrazhofen - Für sechs gebrazhofener Sportler gingen am Sonntag den 17.03.2019 drei sehr intensive Monate der Vorbereitung auf ihren ersten beziehungsweise nächsten Dan-Grad erfolgreich zu Ende. In Wuchzenhofen fand die erste Dan-Prüfung 2019 des Landesverbandes Baden-Württemberg statt. Bild: Die gebrazhofer Sportler mit ihren Trainern und dem Prüfungskomitee.

polizei 578x235Leutkirch - Zu einem Arbeitsunfall am Samstag, gegen 14.00 Uhr, wurden Notarzt, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Ein Ackerschlepper mit einem Güllefass Anhänger befuhr eine landwirtschaftliche Fläche an der Kreisstraße 7905 zwischen Au und Merazhofen. An einem Steilstück geriet das landwirtschaftliche Gespann außer Kontrolle, so dass es zum Überschlag der Zugmaschine kam. Der 63jährige Traktor Lenker wurde schwer verletzt, konnte aber den Schlepper selbständig verlassen. Bei den Rettungsmaßnahmen kam es zu einer Außenlandung eines Rettungshubschraubers.

polizeiauto 600x342Ravensburg - Zu einem Zellenbrand in die Justizvollzugsanstalt mussten am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr die Feuerwehr und der Rettungsdienst ausrücken. In einer Zelle im 5. Obergeschoss des Untersuchungshaftgebäudes hatte ein 25-jähriger Häftling mehrere auf den Boden liegende Zeitungen angezündet.

22info stoerchengaerten titelLeutkirch - Im Rahmen einer Informationsveranstaltung haben am Mittwochabend interessierte Bürger die Möglichkeit gehabt, sich über das geplante neue Stadtquartier „Storchengärten“ zu informieren. Gut 70 Besucher waren ins Infozentrum im Bürgerbahnhof gekommen und erfuhren viele Details zum aktuellen Stand des städtebaulichen Konzepts auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerks der Firma Peter & Sohn.

leutkirch loewenzahn 200

Leutkirch - In diesem Jahr findet das Kinderfest vom 20. bis 21. Juli 2018 statt. Wie jedes Jahr sollen im Kinderfestprogramm auch die Jahrgängertreffen, die an den Kinderfesttagen stattfinden, aufgenommen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok