19herlazhofen

Balderschwang/Herlazhofen - Wenn sich 23 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Instrumenten, Noten und guter Laune auf den Weg machen, ist es wieder soweit: das Hüttenwochenende der Herlazhofener Jungmusikanten steht an. Nach der erfolgreicher Hüttenpremiere vom Vorjahr ging es am ersten Wochenende nach den Ferien zum Jugendhaus St. Franzsikus nach Balderschwang.

 

In den gemeinsamen Proben unter der Leitung unseres Dirigenten Fabian Fischer wurde das Hüttenkonzertprogramm einstudiert. Hier begaben wir uns auf eine bunte, musikalische Reise mit Filmmusik aus „Fluch der Karibik“, rhythmischen Trompetenklängen aus Mexiko (Dos Muchachos), Impressionen von der grünen Insel Irlands (Irish Dream) und moderner Popmusik (Happy).

Doch auch außermusikalische Aktivitäten, wie z.B. gemeinsame Spiele, Geschichtenabend am Lagerfeuer und
Hüttenrallye waren geboten. Zum Abschluss wurde das Konzertprogramm am Sonntagnachmittag den gespannten Eltern, Geschwistern und Großeltern im heimischen Proberaum präsentiert.

 

Bericht und Bilder Vanessa Stöckle

 

19DSC 0361 578

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.