storchennest diepoldshofen 200Diepoldshofen - Ein Versuch ist es wert. Nach diesem Motto errichtet der Sportverein Diepoldshofen am 16.08.2017 in der Nähe des Sportplatzes ein Storchennest. Das Interesse von Berthold König und Christoph Knepel wurde geweckt als dieses Jahr ein Storch immer wieder auf den umliegenden Feldern Rast machte.

 

Die zündende Idee kam den beiden allerdings erst im Zuge des Abbaus des Maibaums. Kurzer Hand wurde das alte Exemplar zu einem Storchennest umfunktioniert. Dank der Unterstützung der Firma BauGrund Süd aus Bad Wurzach, die im Vorfeld ein 3 m tiefes Loch gebohrt hat, konnte der Mast ruckzuck aufgestellt werden. Nun sind alle Diepoldshofener gespannt, ob nächstes Jahr eine Storchenpärchen einzieht.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter