19Gruppenfoto multiparkingAitrach - Nach 41 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschieden wir Albin Schmid in den Ruhestand.
Wir sind sehr stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiter.

aitrachAitrach - Am Donnerstag, den 28. März 2019, findet um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses statt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

02NZ Aitrach 2019 578

Aitrach - Der Jubiläumsnarrensprung in Aitrach ist mit vielen bunten Fuß-Gruppen, die mit enormem Aufwand aktuelle Themen aufgegriffen hatten, etwas ganz Besonderes. Kommentiert wurde der närrische Lindwurm von Eva Lautenbacher und am alten Rathaus von Michael Weinmann, besser bekannt als der „Moser".  Bild: Der 95 jährige Karl Minsch präsentiert zusammen mit Helga Aumann, sein neues Gefährt, ohne Fahrverbot.

02Zunfti AitrachAitrach – Die Narrenhochburg hatte am Samstagvormittag zum Zunftmeisterempfang in der herrlich geschmückten Festhalle mit dem Motto: „Fasnet of 69“ geladen. Dieser stand ganz im Zeichen 50 Jahre NZ Aitrach und dessen Zunftmeister Wolfgang Halder. Bild: Der Präsident des ANR Gusti Reichle überreicht Zunftmeister Wolfgang Halder den Ehrenzunftmeister Orden

aitrachAitrach - Am Fasnetsdienstag, 05. März, ist das Rathaus nachmittags nicht besetzt.

 

aitrachAitrach - Sofern die Witterung es zulässt, wird nach dem Fasnetsumzug eine Straßenreinigung entlang der Umzugsstrecke durchgeführt. Es besteht daher die Möglichkeit das Konfetti von den Gehwegen auf die Straße zu kehren, damit die Kehrmaschine den Straßenkehrricht problemlos von der Straßenseite her aufnehmen kann.

29narrenaitrach

Aitrach – Auf stolze 50 Jahre kann die heimische Narrenzunft „Roiweible“ der Illertalgemeinde zurückblicken. Aus diesem Anlass wurde am Samstag die Ausstellung im Rathausfoyer eröffnet. Proppenvoll war es im Rathaus und dementsprechend auch die Stimmung. Die Mädchen der Tenniegarde hatten Schwerstarbeit zu verrichten um die Getränke an den Mann und Frau zu bringen. Nicht fehlen durfte natürlich die Ofennudel.

aitrachAitrach - Das Aitracher Trinkwasser wurde entsprechend den Regelungen der Trinkwasserverordnung sowohl einer chemischen als auch bakteriologischen Untersuchung unterzogen. Die hierfür benötigten Wasserproben werden über das Jahr verteilt an verschiedenen Wasserhähnen im Gemeindegebiet entnommen, so dass die tatsächlich beim Endverbraucher ankommende Wasserqualität beurteilt werden kann.

polizeiauto 600x342Aitrach - Drei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer und ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich  am Samstag gegen 18.00 Uhr auf der L 260 ereignet hat. Ein  20-jähriger Mercedes-Benz-Lenker befuhr die Landesstraße vermutlich  mit nicht angepasster Geschwindigkeit und geriet auf der  schneebedeckten Fahrbahn in einer Rechtskurve auf die Gegen fahrspur. 

19weihnachtsfeier klausAitrach - Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in der Dorfhalle in Altmannshofen statt.  Zusammen mit 180 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lies KLAUS Multiparking ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Das Highlight des Abends war die Bekanntgabe der Aktion "Mitarbeiter nominieren Mitarbeiter". Bild: Die Ehrung der Gewinner der Mitarbeiterabstimmung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok