fack angebot 578 bszv03

16 cduAichstetten - Die CDU Aichstetten hat sich beim Dorffest im Sommer mit einem Verkaufsstand beteiligt und spendet aus dem Erlös ein Anteil von 250 € an den Kindergarten St. Vitus Altmannshofen. Bild: v.li.: Erzieherin Tanja Bentele, Leiterin Sonja Engelhardt, Waltraud Hipp-Sandrock und Josef Gretzinger (CDU Aichstetten) mit Kindergartenkindern

24 kleinkunstaichstetten vsAichstetten - Am 17.3. die Rockparty für Jung und Alt mit Schreyner, am 5.5. Kabarettabend mit Patrizia Moresco im Pfarrstadel Aichstetten und am 13.10., ebenfalls im Pfarrstadel. der U-50-Chor Altusried mit Die Drei von der Tankstelle

 

 

 

AAPolizei200Aichstetten - Unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain dürfte am Dienstag gegen 21.45 Uhr eine 20-jährige PKW-Lenkerin gestanden haben. Die junge Frau wurde von Polizeibeamten an einer Tankstelle kontrolliert, der freiwillig durchgeführte Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.

JHA 7597Aichstetten - Sachschaden von mindestens 150.000 Euro sind die Bilanz eines Brandes einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle, der sich heute Morgen gegen 05.00 Uhr in der Straße Ziegelbrunnen ereignete.

AAPolizei 200Aichstetten - Sachschaden von mindestens 150.000 Euro sind die Bilanz eines Brandes einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle, der sich heute Morgen gegen 05.00 Uhr in der Straße Ziegelbrunnen ereignete. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude bzw. eine in unmittelbarer Nähe befindlichen Biogasanlage konnte durch die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Aitrach, Aichstetten und Leutkirch verhindert werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

AAPresse 200Aichstetten (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen einem 32-jährigen Opel-Fahrer und einem 29-jährigen Lenker eines Audi mit Anhänger ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, auf der Landesstraße 260 an der Kreuzung Hardsteig / Breitenbach. In Richtung Aitrach fahrend hatte der 32-Jährige beim Überholen des Audi-Fahrers kurz vor dem Kreuzungsbereich vermutlich übersehen, dass dieser nach links in Richtung Hardsteig abbog. In der Folge war der 32-Jährige gegen den Anhänger des 29-Jährigen geprallt, wodurch der Opel umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso erlitten der Audi-Fahrer und dessen 26-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 17.000 Euro.

20171020 231238Aichstetten - MdB Josef Rief, der das Direktmandat für den Wahlkreis Biberach zum dritten Mal gewann, hat die Wahlhelfer in seinem Wahlkreis zu einem Helferfest nach Alleshausen am Federsee eingeladen. Bild: li.  Ludwig Kloos, Werner Peter, re. Viktoria Schumacher, Josef Gretzinger und MdB Josef Rief

podestAichstetten - Zum Finale der Sommer – Mehrkampf - Saison ging es für die Sportler der Leichtathletik Abteilung des SV Aichstetten am vergangenen Wochenende nach Weingarten. Dort fanden die Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt.

AichstettenAichstetten - Einladung zur Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch, 20. September 2017 um 20:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses (Bachstraße 2)

DSC01607Aichstetten - Die CDU Aichstetten hat bei ihrem Ferienprogramm dieses Jahr zu einem Ausflug in den Klettergarten der Alpsee-Bergwelt bei Immenstadt eingeladen. Bild: die Betreuer Tanja und Markus Bentele, Martin Speckle und Josef Gretzinger sowie die teilnehmenden 20 Kinder