16Schulbesuch EichenwaldstraßeAichstetten/Aitrach (jm) - Der Parkspezialist ist Bildungspartner der Eichenwaldschule Aichstetten. Berufsorientierung, die Spaß macht: KLAUS Multiparking aus Aitrach ist Bildungspartner der Eichenwaldschule im benachbarten Aichstetten. Bild: Fanden’s cool bei KLAUS Multiparking: Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse der Eichenwaldschule Aichstetten mit Direktor Hartmut Forstner (links) und den Vertretern des Unternehmens von rechts: Ilona Gurski (Marketing), Markus Edelmann (Leiter Personalabteilung) und Daniela Krämer (Marketing)

TennisaichstettenAichstetten - Die Aichstetter Herren hatten am Sonntag allen Grund zum Feiern. Nach längerer Durststrecke gewannen sie endlich wieder ein Spiel. Auch die Herren 50, Juniorinnen, Gem. Junioren und Mädchen waren am Wochenende erfolgreich. Die Damen 1 und 2 dagegen verloren hauchdünn und unglücklich im Kampf um den letzten Tabellenplatz.

10leichtathletik 1

Aichstetten - Die Leichtathleten des SV Aichstetten waren am vergangenen Wochenende gleich auf zwei Wettbewerben am Start. In Leutkirch ging es am Samstag um die Schülerstadtmeisterteil der Leichtathletik im Stadion. 9 Sportler gingen dort an den Start.

TennisaichstettenAichstetten - Ein insgesamt durchwachsenes Tennis-Wochenende liegt hinter den Mannschaften aus Aichstetten. Die Juniorinnen, Damen, Herren 40 und 50 gewannen ihre Spiele – die anderen Mannschaften gingen leer aus.

wwDSCF8309

Aichstetten - Samstag und Sonntag dieses Wochenendes ist der Demeter zertifizierte St. Michaelshof bei Aichstetten für die Öffentlichkeit mit einem Hoffest zugänglich. Ergänzend zu den strengen Produktionskriterien von Demeter wird auf dem St. Michaelshof kosmobiodynamischer Landbau betrieben. Das Interesse an den Produkten ist über die Grenzen von Aichstetten hinaus riesig.

TennisaichstettenAichstetten - Ein Wochenende der engen Matches für die Aichstetter Tennis-Mannschaften. Am vergangenen Spieltag der Verbandsrunde entschieden sich mehrere Spiele am Ende anhand der Gesamtzahl an Sätzen und Spielen. Außerdem wurden bei den Herren 50 fünf und bei den Juniorinnen vier Match-Tiebreaks als entscheidender dritter Satz gespielt.

polizei 578x235Aichstetten - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstag zwischen 17.00 Uhr und 18.15 Uhr in einem Wohnhaus in der Schwalbenstraße ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Das Feuer konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Aichstetten, der Freiwilligen Feuerwehr Aitrach und der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch, die mit 6 Fahrzeugen und 47 Mann vor Ort waren, gelöscht werden. An dem nicht mehr bewohnbaren Haus entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.

DemeterAichstetten - Der St.Michaelshof bei Aichstetten (88317) lädt am 30. Juni und 1. Juli 2018 zum Hoffest ein. Genießen Sie schon bei der Anfahrt die traumhafte Alleinlage zwischen Wäldern und Wiesen auf über 700 Höhenmetern. Der Anbau und die Veredelung von über 150 verschiedenen Feld- und Feingemüsesorten, Obst, Getreide, Beeren, Wild-, Heilkräuter, Blumen u.v.m. zu feinen Bio-Delikatessen und zeitgemäßer Kosmetik sind die Spezialitäten des St.Michaelshofes.

polizei 578x235Aichstetten/A 96 - Bei einem missglückten Überholmanöver auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten entstand am Dienstag gegen 16.15 Uhr ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

19svaichstettenAichstetten - Die Leichtathletik Abteilung des SV Aichstetten war am vergangenen Sonntag in Wain beim Jedermannwettkampf mit 43 Aktiven vertreten, sodass der Pokal für die größte Mannschaft zum fünften Mal in Folge nach Aichstetten mitgenommen werden durfte.