polizei 578x235Aichstetten - Eine schwer verletzte Person sowie Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 16.00 Uhr auf der L 260.

 29cduaichstetten

Aichstetten/Illerbeuren - Zu einem Mitmachprogramm im Bauernhofmuseum in Illerbeuren hat die CDU Aichstetten im Rahmen des Ferienprogrammes eingeladen. 20 Kinder lernten dabei Wissenswertes vom Brot backen damals und heute und konnten unter fachlicher Anleitung ihr eigenes Brot backen und dann auch mit nach Hause nehmen. Das Programm, das rund 4 Stunden dauerte, fand großen Anklang, was sich schon durch 28 Anmeldungen zeigte, die daran teilnehmen wollten.

polizei 578x235Aichstetten - Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag gegen einen vor dem Gebäude Lindenstraße 20 abgestellten 5er BMW geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. An dem beschädigten Fahrzeug konnten weiße Lackrückstände festgestellt werden. Um sachdienliche Hinweise zum Verursacher bittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0.

polizei 578x235Aichstetten - Eine schwer verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 16.30 Uhr zwischen Eschach und Langensteig. Ein 73-jähriger Pedelecfahrer stürzte eigenen Angaben zufolge aufgrund eines Fahrfehlers und verletzte sich. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

polizei 578x235Aichstetten - Etwa 11.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 08.30 Uhr auf der A 96. Eine 43-Jährige fuhr mit einem Hyundai in Richtung Memmingen, geriet vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, touchierte erst die rechte Leitplanke und pralle anschließend gegen die Mittelleitplanke. Der durch die Kollision nicht mehr fahrbereite Pkw musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

polizei 578x235Aichstetten - Schwere Verletzungen zog sich ein Kradfahrer am Samstagmorgen um 08.25 Uhr in der Allgäustraße zu. Der 53-Jährige fuhr von Aichstetten kommend in Richtung Euro-Rastpark, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einer angrenzenden Wiese stürzte. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

26LeseweltenAichstetten -  Das Angebot „Lesewelten Allgäu“ wird ab Herbst 2018 an der Eichenwaldschule in Aichstetten nach einem erfolgreichen Start nun weitergeführt und soll weiter ausgebaut werden. Dafür brauchen wir weitere Vorleser und Vorleserinnen.

tennis

Aichstetten - Zwei Mannschaften der Tennis-Abteilung Aichstetten steigen auf! Die Juniorinnen platzierten sich mit 5 Siegen aus 6 Spielen nach letztem Jahr erneut an der Tabellenspitze und die Herren 40 machten die Meisterschaft mit 4 Siegen aus 4 Spielen perfekt. Super gemacht, Glückwunsch! (Im Bild die Meistermannschaft Herren 40)

sv aichstetten 320Aichstetten - Am vergangenen Sonntag traten die Leichtathleten des SV Aichstetten noch bei m Sportfest der Leichtathletik in Buch an. Mit acht Startern war man vor Ort und konnte bei guten äußeren Bedingungen und anfänglichem Regen zahlreiche Klassensiege und Podestplätze mit nach Aichstetten zurück nehmen.

tennis aichstettenAichstetten - Mit zwei Siegen an einem Wochenende sicherten sich die Aichstetter Juniorinnen den ersten Tabellenplatz und sehen entspannt dem letzten Spiel entgegen. Unsere Juniorinnen gewannen in 2 Spielen souverän 6: 0. Am Samstag, 14. Juli spielten sie gegen den TC Berkheim und gegen den TC Kressbronn am Sonntag, 15.07.