Berlin/Wangen - „Zukunft wird aus Mut gemacht“, so lautet das Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl 2017. Am vergangenen Wochenende fand in Berlin der Parteitag statt, auf dem es verabschiedet wurde. Für den Kreisverband Wangen waren Ulrich Köpfler und Siegfried Spangenberg als Delegierte und erlebten einen furiosen Auftakt des Wahlkampfs.

Baden WurttembergBad Wurzach/Bad Waldsee/Leutkirch/Aitrach/Kißlegg - 22,7 Millionen Euro aus dem Ausgleichstock für finanzschwache Gemeinden im Regierungsbezirk Tübingen. Aus unserem Lesebreich sind dabei Bad Wurzach, Bad Waldsee, Leutkirch, Aitrach und Kißlegg.

Landkreis RavensburgKreis Ravensburg – Ab dem 19. Juni gibt es neue Fahrpläne der RAB zwischen Ravensburg und dem württembergischen Allgäu. So gibt es beispielsweise auf der Linie 7535 Ravensburg-Vogt- Wangen bis Vogt von Montag bis Freitag durch acht zusätzliche Fahrten einen weitgehenden Halbstundentakt von 7:16 bis 19:16 Uhr sowie zwei zusätzliche Abend- und Nachtverbindungen (21:25 und 2:25 Uhr ab Ravensburg). Samstags ist der Takt nun mit zwei Lückenschlüssen durchgängig zweistündig und um 21:25 und 2.25 Uhr gibt es auch an diesem Tag zusätzliche Fahrmöglichkeiten. Sonntags beginnt der Zweistundentakt neu um 8:44 Uhr und um 0:25 Uhr ist eine weitere Fahrtmöglichkeit gegeben.