03bier awardBad Schussenried - Das Exportbier Ott Spezial der Schussenrieder Brauerei Ott gibt es seit März 2019 in der 0,33l Bügelflasche. Nun wurde es beim Meininger’s International Craft Beer Award mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

 

Craft Beer ist nach wie vor Trendthema der vergangenen Jahre. Meininger’s International Craft Award macht es sich seit 2014 zur Aufgabe, den Verbrauchern eine Orientierungshilfe in dieser Vielzahl an neuen Bierstilen und traditionellen Bierspezialitäten zu bieten.

 

Noch nie wurden so viele Biere beim Meininger’s Craft Beer Award eingereicht wie dieses Jahr. Rund 1.200 Biere wurden am 14. Und 15. Mai 2019 von einer Expertenjury in Neustadt verkostet und bewertet. 1.229 Biere aus 31 Ländern von 250 Brauereien konkurrieren hier um eine Auszeichnung. 93 Juroren aus 13 Ländern, darunter Brauer, Biersommeliers sowie Experten aus Forschung und Lehre, verkosten und bewerten die Biere an zwei Tagen. Damit gehört dieser International Craft Beer Award heute zu den bedeutendsten und meistbeachteten Bierwettbewerben der Welt.

 

„Das neue Ott Spezial wurde erst im Herbst 2016 eingeführt und gewann in der 0,5l Euroflasche bereits fünf Goldmedaillen, darunter den World Beer Cup 2018. Nun gibt es das ausgezeichnete Bier auch seit März 2019 in der 0,33l Bügelflasche. Und diese weitere Goldauszeichnung beim International Craft Beer Award bedeutet uns wirklich sehr viel! Wir sind alle sehr stolz auf diese erneute hohe Auszeichnung. Es bestätigt uns, dass wir alle gemeinsam mit unserem täglichen Tun absolut auf dem richtigen Weg sind. Ott Spezial. Starker Geschmack - ausgezeichnetes Bier. Mein großer Dank gilt meinem hervorragendem Team!“ sagt der Brauereichef Michael Ott.

 

 

Pressemitteilung der SCHUSSENRIEDER Brauerei Ott GmbH & Co.KG

 

 

03bier award 578

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.