05bildungBergatreute - Anfang Dezember lud die GMS Bergatreute zum 4. Bildungspartnertreffen in den Schulhof ein. Dort gab es nach einem ersten offiziellen Teil und Grußworten des Schulleiters sowie den Verantwortlichen der Karrierebegleitung einen gelungenen Austausch in weihnachtlicher Stimmung zwischen Punsch, Burgern und Waffeln.

 

Für die kulinarische Verpflegung hat sich der Karrierebegleiter und Sonderpädagoge Herr Ilker Gülcin verantwortlich gezeigt, der an diesem Abend keine Wünsche offenließ und tatkräftige Unterstützung vom Kollegen Jan Hoferer sowie dem Bufdi David Schairer erhielt.


Von derzeit 29 Bildungspartnern der GMS war ein Großteil anwesend. Die Bildungspartner erfreuen sich am Austausch mit den Verantwortlichen der Schule und unter anderen Bildungspartnern in einem fast schon familiären und traditionellen Rahmen.


Neu und an besagtem Abend im Kreise der Bildungspartner begrüßt wurde die Firma Grieshaber aus Weingarten, die bereits im Sommer im Zuge eines Bewerbertrainings vor Ort mit der GMS in Kontakt kam. Eine erste Kooperation fand ebenfalls bereits statt: die im Zuge des KooBo-Projekts (=kooperative Berufsorientierung) angefertigten Weihnachtshütten wurden an die Firma Grieshaber für deren Familientag ausgeliehen.


Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen alten und neuen Bildungspartnern für die gelungene und vertrauensvolle Zusammenarbeit in 2019!




Bericht und Bild Jan Hoferer GMS Bergatreute

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.