vs570Ziegelbach - Bereits seit längerem hatte die Musikkapelle Ziegelbach keinen zweitägigen Vereinsausflug mit Auftritt mehr unternommen. Als Highlight des Musik-Sommers 2015 war es in diesem Jahr wieder soweit. An einem schönen Samstag im August ging es bereits im Morgengrauen mit dem Bus in Richtung Breisgau. Nach einer kurzen Frühstücksrast wurde das erste Ziel bereits um kurz nach 9.00 Uhr erreicht: Der Europa-Park in Rust!

 

Dort vergnügten sich die Musikantinnen und Musikanten nicht nur mit den Achterbahnen und sonstigen Attraktionen, sondern hatten zur Mittagszeit auch einen einstündigen musikalischen Auftritt. Nach ausgiebiger Action wurde am Abend die Jugendherberge in Freiburg bezogen. Am Abend stand nach kurzer Erfrischung ein gemeinsamer Besuch der Weinkost auf dem Münsterplatz in Freiburg an. Dieser Abend wurde von der Rathausmusik Freiburg umrahmt, welche die Ziegelbacher Musikanten singend und klatschend sowie mit Musikwünschen kräftig unterstützten.

Am Sonntagmorgen brach der Bus wieder in Richtung Heimat, nach Hagnau auf. Eine Gruppe Laufbegeisterter machte sich bei bestem Wetter zu Fuß auf dem Höhenweg nach Meersburg. Alle anderen fuhren im Bus nach Meersburg, wo man baden, Eis essen, einkehren oder bummeln konnte. Nach einem gemeinsamen Abschlussessen in den Meersburger Winzerstuben ging es nach einem tollen Ausflug wohlbehalten zurück nach Ziegelbach.

Text und Foto von Isabel Niethammer

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.