32jugend fussball camp

Unterschwarzach - Am 26.07. – 27.07.2019 fand das erste Jugendcamp der TSG-LJG Unterschwarzach statt. Alles begann am Freitagnachmittag mit dem Einzug der Camper von den F- E- und D-Junioren. Nachdem alle Kinder eingetroffen und die Zelte aufgebaut waren startete das Jugendcamp nach einer kurzen Ansprache.

 

Von den lizenzierten Jugend-Trainern der LJG wurde ein Stationstraining aufgebaut. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die jungen Fußballer/innen was sie drauf haben. Das Stationstraining machte sehr hungrig und gegrillte Rote gingen in amssen über die Theke. Anschließend widmeten sich die Kinder wieder dem Sportplatz oder dem Live-Spiel des Vfb Stuttgart im TV. Mit Einbruch der Dunkelheit machten sich die Kinder und Betreuter auf den Weg zur Nachtwanderung. Nachdem am wieder auf dem Sportgelände angekommen war verdauten die einen am Lagerfeuer die anderen wieder beim Fußballspielen die Nachtwanderung bevor es langsam in die Schlafsäcke ging.

 

Der Samstagmorgen begann mit einem reichhaltigen Frühstück. Die dadurch neu gewonnenen Kräfte waren für das bevorstehende Training nötig. Als zum Mittagessen gerufen wurde, standen alle recht schnell an der Essenausgabe und warteten geduldig auf ihre Portion Schnitzel mit Pommes und Salat. Anschließend wurden die Kinder in zwei gleichstarke Teams für das Abschlussspiel eingeteilt. Die Eltern übernahmen danach die noch müden Kinder wieder in ihre Obhut.

 

Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Vergelt´s Gott an die Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und natürlich an alle Betreuer, Helfer und Spender rund um das Fußball-Jugendcamp.

 

 

Bericht: Gerhard Schalt

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.