170827 OH DSCF1069

Bad Wurzach – Am Sonntagnachmittag starteten der CDU-Wahlkreisabgeordnete im Deutschen Bundestag Josef Rief und der ehemalige Weltklasse-Turner Eberhard Gienger, ebenfalls Abgeordneter im Bundestag, ab dem Flughafen Zeil in eine Höhe von 3.000 Metern. Pünktlich um 15:30 Uhr war die Maschine über Bad Wurzach auszumachen und die beiden wagten einen Tandem-Fallschirmsprung und setzten zur Landung auf dem Sportplatz beim Schulzentrum an.

27stadtfestsonntagBad Wurzach (mit Bildalbum) - Großer Andrang herrschte nach dem musikalischen Samstagabend am Sonntagvormittag vor allem bei der großen Bühne beim Spital: Die Absperrungen vom Stadtlauf, der mit dem Sieg von Tobias Seitz geendet hatte, waren noch garnicht entfernt als schon die ersten Zuschauer-Bierbänke für die erste Modenschau der Modehäuser Michelberger und Binder gestürmt wurden. Weiterer Publikumsmagnet war am frühen Nachmittag das von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben unterstützte Quietsche-Entchen-Rennen der Jugendfeuerwehr.

Stadtlauf

Bad Wurzach - Tobias Seitz und Katrin Geiger aus Steinheim heißen die Sieger des 28. VOBA Bank Stadtlaufs 2017.
Bei schwülen Temperaturen liefen die beiden am Sonntag im Hauptlauf über 6,7 Kilometer souverän zum Sieg. Seitz (21:33 Minuten) hatte am Ende 6 Sekunden Vorsprung, Geiger (26:13) 25 Sekunden. Die Streckenrekorde (19:45 und 21:06 Minuten) waren bei diesen Bedingungen nicht zu brechen. Bild von links Her Schuhmacher VBAO Raimund Maurus Stadtmeister 2017, Biggi Fauser, Stadtmeisterin 2017, Katrin Geiger (Gesamtsiegerin Frauen), Tobias Seitz, (Gesamtsieger Männer) u. Stefan Scheffold VBAO

bild9055

Bad Wurzach (mit Bildalbum) - Auch das 40. Stadtfest in Bad Wurzach, mit dem die Veranstalter nun das Schwabenalter erreicht haben (und damit eine gewisse Altersweisheit) hat bereits am Samstag für die Besucher einiges geboten: Sonne pur und viele kulinarische und musikalische Höhepunkte. Bild: Die Rock´n´Roll-Band Six Rocketz sorgten auf der Bühne am Rathaus für Stimmung.

P1160654

Bad Wurzach – Bei strahlendem Sonnenschein haben sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Zuschauer zu dem bereits zum 11. Mal stattfindenden Quietsche-Entchen-Rennen entlang der Ach eingefunden.

25stadtfesttitel

Bad Wurzach - Nach einem mäßig besuchten Samstagnachmittag füllte sich die Stadt nach und nach und um so näher der Abend nahte. Mit Einbruch der Dunkelheit vibrierte die Stadt nicht nur auf dem Klosterplatz. Auch auf der Hauptbühne wie auf der Rathausbühne brachten die Livebands die Stadt zum Beben.   

polizei 578x235Bad Wurzach - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01.00 Uhr randalierte ein 20jähriger Mann auf dem Stadtfest von Bad Wurzach. Der Mann war wohl derartig alkoholisiert, dass er den Stand des Trachtenvereins zunächst mit Gegenständen bewarf, das Waschbecken samt Boiler aus der Befestigungen riess und gegen die Wände schlug.

Fallschirmsprung Ginger Rief

Bad Wurzach - Am kommenden Sonntag, 27. August 2017, am Tag des Bad Wurzacher Stadtfestes, wird der direkte Wahlkreisabgeordnete im Deutschen Bundestag Josef Rief gegen 15:30 Uhr im Tandem-Fallschirm mit dem ehemaligen Weltklasse-Turner Eberhard Gienger MdB auf dem Sportplatz beim Schulzentrum in Bad Wurzach einfliegen. (Im Bild Eberhard Gienger MdB, Josef Rief MdB)