Historic BW

Bad Wurzach – Ein besonders Highlight für Motorsport und Oldtimerfreunde wurde am Samstagnachmittag am Kurhaus am Kurpark in Bad Wurzach geboten. Im Rahmen der ADAC Württemberg Historic machten über 130 Oldtimer einen Zwischenstopp beim Kurhaus. (Im Bild Kurt Miller mit Bürgermeister Roland Bürkle)

Mit viel Engagement hatte die Stadt Bad Wurzach in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Motorsportclub den zahlreichen Zuschauern eine Vielzahl an Attraktionen geboten. Exklusiv war die Kurhaus-Terasse für die Zuschauer reserviert um hautnah die vorbeifahrenden Boliden zu erleben, zur musikalischen Unterhaltung spielte die Liveband "Topsound" im Musikpavillon.

Roland Bürkle, Bürgermeister der Stadt Bad Wurzach, begleitete die Rallye persönlich in seine Heimstadt. Mit der Startnummer 140 als „Team Bad Wurzach" kam der Schultes mit ca. 20 Minuten Verspätung als 1. Teilnehmer an. Einer der Teilnehmer hatte spasshaft kommentiert: "Wer in der Schule bei der Heimatkunde aufgepasst hat, kann sich kaum verfahren". Ob die Verspätung wohl daran lag? Jedenfalls kam Roland Bürkle mit seinem Piloten, dem Hauerzer Kurt Miller, in einem Merlin 2 Plus 2 mit dem Baujahr 1973 wohlbehalten an. Das Fahrzeug ist übrigens im Besitz von Hans Reichert aus Hauerz.

Beim Interview mit Moderator Wolfgang Schulz hatte Bürgermeister Roland Bürkle für alle Fragen die passende Antwort und gab umfassend und werbend Auskunft über seine Kurstadt.

Während der einstündigen Fahrer-Mittagspause,, konnten die Zuschauer auf dem Kurhaus Parkplatz (Parc fermé) die Fahrzeug-Raritäten hautnah bewundern. Einmal mehr wurde der Beweis angetreten, dass Elvis noch lebt. Auf dem Rücksitz eines Chevrolet Impala hatte es sich der King of Rock'n Roll, bequem gemacht.

Nach der Mittagsrast informiert Streckensprecher Wolfgang Schulz über alle wesentlichen Details zu den einzelnen Fahrzeugen und die Teams reihten sich mit ihren Schätzchen an der Durchfahrtskontrolle vor dem Eingang des Kurhauses ein. Die jeweiligen Co-Piloten mussten sich an der Korntrolle einen Stempel auf die Bordkarte geben lassen.

Vorbei am Möwenbrunnen zeigten besonders die Teams „Sportliche Wertung" ihren Hang zum Rallye Sport und gaben auf dem Steilstück zur Freude der Zuschauer mächtig Gas. Eine der Aufgaben bei der Ralley ist eine Zuverlässigkeitsfahrt mit Gleichmäßigkeitsprüfungen auf einer Gesamtstrecke von ca. 450 km. Dabei sind auf zwei Tage verteilt zahlreiche Gleichmäßigkeitsetappen im öffentlichen Straßenverkehr. Maßgeblich ist die genaue Einhaltung der vorgegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit, die ca. 40 km/h beträgt.

Eine Augenweide waren die Fahrzeuge der Kategorie Team „Touristische Wertung". Diese wurden mit viel Beifall von den Zuschauern auf die Weiterreise nach Bad Waldsee zur nächsten Zwischenprüfung geschickt. Die Aufgabe dort war eine touristische Ausfahrt ohne besondere Anforderungen an die Teilnehmer. Die Wertung hierfür wird durch die Auffindung von Bildmotiven in Verbindung mit der Beantwortung von Fragen über die Strecke und die Sehenswürdigkeiten entlang der Fahrstrecke erstellt. Auf einer Gesamtlänge von ca. 350 km, verteilt auf zwei Tage werden maximal 12 Motive gesucht.

Um 15:35 Uhr verließ das letzte Fahrzeug mit der Startnummer 137 die Durchfahrtskontrolle, der nächste Zwischenstopp erfolgte beim Erwin-Hymer-Museum der Nachbarstadt Bad Waldsee.

Text und Bilder von Josef Hanss
Beachten Sie bitte den unten angefügten Bilder-Bestellservice

 

  • Historic BW JHA 17001Historic BW JHA 17001
  • Historic BW JHA 17002Historic BW JHA 17002
  • Historic BW JHA 17003Historic BW JHA 17003

  • Historic BW JHA 17004Historic BW JHA 17004
  • Historic BW JHA 17005Historic BW JHA 17005
  • Historic BW JHA 17006Historic BW JHA 17006

  • Historic BW JHA 17007Historic BW JHA 17007
  • Historic BW JHA 17008Historic BW JHA 17008
  • Historic BW JHA 17009Historic BW JHA 17009

  • Historic BW JHA 17010Historic BW JHA 17010
  • Historic BW JHA 17011Historic BW JHA 17011
  • Historic BW JHA 17012Historic BW JHA 17012

  • Historic BW JHA 17013Historic BW JHA 17013
  • Historic BW JHA 17014Historic BW JHA 17014
  • Historic BW JHA 17015Historic BW JHA 17015

  • Historic BW JHA 17016Historic BW JHA 17016
  • Historic BW JHA 17017Historic BW JHA 17017
  • Historic BW JHA 17018Historic BW JHA 17018

  • Historic BW JHA 17019Historic BW JHA 17019
  • Historic BW JHA 17020Historic BW JHA 17020
  • Historic BW JHA 17021Historic BW JHA 17021

  • Historic BW JHA 17022Historic BW JHA 17022
  • Historic BW JHA 17023Historic BW JHA 17023
  • Historic BW JHA 17024Historic BW JHA 17024

  • Historic BW JHA 17025Historic BW JHA 17025
  • Historic BW JHA 17026Historic BW JHA 17026
  • Historic BW JHA 17027Historic BW JHA 17027

  • Historic BW JHA 17028Historic BW JHA 17028
  • Historic BW JHA 17029Historic BW JHA 17029
  • Historic BW JHA 17030Historic BW JHA 17030

  • Historic BW JHA 17031Historic BW JHA 17031
  • Historic BW JHA 17032Historic BW JHA 17032
  • Historic BW JHA 17033Historic BW JHA 17033

  • Historic BW JHA 17034Historic BW JHA 17034
  • Historic BW JHA 17035Historic BW JHA 17035
  • Historic BW JHA 17036Historic BW JHA 17036

  • Historic BW JHA 17037Historic BW JHA 17037
  • Historic BW JHA 17038Historic BW JHA 17038
  • Historic BW JHA 17039Historic BW JHA 17039

  • Historic BW JHA 17040Historic BW JHA 17040
  • Historic BW JHA 17041Historic BW JHA 17041
  • Historic BW JHA 17042Historic BW JHA 17042

  • Historic BW JHA 17043Historic BW JHA 17043
  • Historic BW JHA 17044Historic BW JHA 17044
  • Historic BW JHA 17045Historic BW JHA 17045

  • Historic BW JHA 17046Historic BW JHA 17046
  • Historic BW JHA 17047Historic BW JHA 17047
  • Historic BW JHA 17048Historic BW JHA 17048

  • Historic BW JHA 17049Historic BW JHA 17049
  • Historic BW JHA 17050Historic BW JHA 17050
  • Historic BW JHA 17051Historic BW JHA 17051

  • Historic BW JHA 17052Historic BW JHA 17052
  • Historic BW JHA 17053Historic BW JHA 17053
  • Historic BW JHA 17054Historic BW JHA 17054

  • Historic BW JHA 17055Historic BW JHA 17055
  • Historic BW JHA 17056Historic BW JHA 17056
  • Historic BW JHA 17057Historic BW JHA 17057

  • Historic BW JHA 17058Historic BW JHA 17058
  • Historic BW JHA 17059Historic BW JHA 17059
  • Historic BW JHA 17060Historic BW JHA 17060

  • Historic BW JHA 17061Historic BW JHA 17061
  • Historic BW JHA 17062Historic BW JHA 17062
  • Historic BW JHA 17063Historic BW JHA 17063

  • Historic BW JHA 17064Historic BW JHA 17064
  • Historic BW JHA 17065Historic BW JHA 17065
  • Historic BW JHA 17066Historic BW JHA 17066

  • Historic BW JHA 17067Historic BW JHA 17067
  • Historic BW JHA 17068Historic BW JHA 17068
  • Historic BW JHA 17069Historic BW JHA 17069

  • Historic BW JHA 17070Historic BW JHA 17070
  • Historic BW JHA 17071Historic BW JHA 17071
  • Historic BW JHA 17072Historic BW JHA 17072

  • Historic BW JHA 17073Historic BW JHA 17073
  • Historic BW JHA 17074Historic BW JHA 17074
  • Historic BW JHA 17075Historic BW JHA 17075

  • Historic BW JHA 17076Historic BW JHA 17076
  • Historic BW JHA 17077Historic BW JHA 17077
  • Historic BW JHA 17078Historic BW JHA 17078

  • Historic BW JHA 17079Historic BW JHA 17079
  • Historic BW JHA 17080Historic BW JHA 17080
  • Historic BW JHA 17081Historic BW JHA 17081

  • Historic BW JHA 17082Historic BW JHA 17082
  • Historic BW JHA 17083Historic BW JHA 17083
  • Historic BW JHA 17084Historic BW JHA 17084

  • Historic BW JHA 17085Historic BW JHA 17085
  • Historic BW JHA 17086Historic BW JHA 17086
  • Historic BW JHA 17087Historic BW JHA 17087

  • Historic BW JHA 17088Historic BW JHA 17088
  • Historic BW JHA 17089Historic BW JHA 17089
  • Historic BW JHA 17090Historic BW JHA 17090

  • Historic BW JHA 17091Historic BW JHA 17091
  • Historic BW JHA 17092Historic BW JHA 17092
  • Historic BW JHA 17093Historic BW JHA 17093

  • Historic BW JHA 17094Historic BW JHA 17094
  • Historic BW JHA 17095Historic BW JHA 17095
  • Historic BW JHA 17096Historic BW JHA 17096

  • Historic BW JHA 17097Historic BW JHA 17097
  • Historic BW JHA 17098Historic BW JHA 17098
  • Historic BW JHA 17099Historic BW JHA 17099

  • Historic BW JHA 17100Historic BW JHA 17100
  • Historic BW JHA 17101Historic BW JHA 17101
  • Historic BW JHA 17102Historic BW JHA 17102

  • Historic BW JHA 17103Historic BW JHA 17103
  • Historic BW JHA 17104Historic BW JHA 17104
  • Historic BW JHA 17105Historic BW JHA 17105

  • Historic BW JHA 17106Historic BW JHA 17106
  • Historic BW JHA 17107Historic BW JHA 17107
  • Historic BW JHA 17108Historic BW JHA 17108

  • Historic BW JHA 17109Historic BW JHA 17109
  • Historic BW JHA 17110Historic BW JHA 17110
  • Historic BW JHA 17111Historic BW JHA 17111

  • Historic BW JHA 17112Historic BW JHA 17112
  • Historic BW JHA 17113Historic BW JHA 17113
  • Historic BW JHA 17114Historic BW JHA 17114

  • Historic BW JHA 17115Historic BW JHA 17115
  • Historic BW JHA 17116Historic BW JHA 17116
  • Historic BW JHA 17117Historic BW JHA 17117

  • Historic BW JHA 17118Historic BW JHA 17118
  • Historic BW JHA 17119Historic BW JHA 17119
  • Historic BW JHA 17120Historic BW JHA 17120

  • Historic BW JHA 17121Historic BW JHA 17121
  • Historic BW JHA 17122Historic BW JHA 17122
  • Historic BW JHA 17123Historic BW JHA 17123

  • Historic BW JHA 17124Historic BW JHA 17124
  • Historic BW JHA 17125Historic BW JHA 17125
  • Historic BW JHA 17126Historic BW JHA 17126

  • Historic BW JHA 17127Historic BW JHA 17127
  • Historic BW JHA 17128Historic BW JHA 17128
  • Historic BW JHA 17129Historic BW JHA 17129

  • Historic BW JHA 17130Historic BW JHA 17130
  • Historic BW JHA 17131Historic BW JHA 17131
  • Historic BW JHA 17132Historic BW JHA 17132

  • Historic BW JHA 17133Historic BW JHA 17133
  • Historic BW JHA 17134Historic BW JHA 17134
  • Historic BW JHA 17135Historic BW JHA 17135

  • Historic BW JHA 17136Historic BW JHA 17136
  • Historic BW JHA 17137Historic BW JHA 17137
  • Historic BW JHA 17138Historic BW JHA 17138

 

(Preis pro Bilddatei 2,50  - Nutzung ausschliesslichen zu privaten Zwecken)

#joompiter_dbszimageordering{Historic Ralley;;josef.hanss@diebildschirmzeitung.de;;Eingangsbestätigung JH}#

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.