team butterfly 2016 300Bad Wurzach - Zu Beginn der Rückrunde am vergangenen Samstag den 15.02.2020 waren die Team Butterfly Darter 4 zu Gast bei den Tripple One Dartern aus Lindenberg. Mit Jens Kirschnick, Roxana Horn, Jörg Vogt und Alexander Kübler als Neuzugang, sowie Klaus Egle und Joachim Schamschula als Ersatz starteten die Riedstätter bereits in der 1. Runde richtig durch.

 

Mit je einem 2:1 Sieg von Alex und Jörg, sowie einem 2:0 Sieg von Jens konnten bereits drei der ersten vier Spiele gewonnen werden. Lediglich Roxana musste ihr Spiel mit 0:2 abgeben. Stand nach Runde eins 1:3 für die Riedstätter. Runde 2 konnte für die als Außenseiter gehandelten Riedstätter genauso deutlich gewonnen werden. Jens gewann sein Spiel mit 2:0, Roxana und Alex gewannen mit 2:1, bedauerlicherweise verlor Jörg sein zweites Spiel sehr unglücklich mit 1:2. Somit stand ein Halbzeitstand von 2:6 für die souverän aufspielenden Wurzacher fest.


Es fehlten nur noch zwei Siege für ein Unentschieden oder drei für einen nie für wahrscheinlich gehaltenen Auswärtssieg. In Runde drei leistete die Heimmannschaft erheblich mehr Widerstand. Jörg und Roxana verloren ihr Spiel mit 0:2, und Alex verlor sein Spiel unglücklich mit 1:2. Glücklicherweise konnte Jens, der an diesem Tag stark aufspielte und seine Gegner in Angst und Schrecken versetzte, sein Spiel ungefährdet mit 2:0 nach Hause bringen. Stand somit nach drei von vier Runden 5:7 für die Wurzacher Darter. Im Letzten Block ging es um Alles oder Nichts.


Alex und Jörg legten ihre kurze Schwächephase ab und bezwangen ihre Gegner mit einem hart erkämpften 1:2 Sieg. Somit stand der erste Saisonsieg zum Rückrundenbeginn fest. Joachim der für Roxana im letzten Block eingewechselt wurde setzte mit einem 2:0 Sieg gegen den Teamkapitän der gegnerischen Mannschaft dem ganzen noch die Krone auf.


Das letzte Spiel von Jens ging mit 0:2 verloren, was aber der Freude über den nicht für möglich gehaltenen 6:10 Auswärtssieg keinen Abbruch tat. Zu den Highlights an diesem Tag zählten ebenso die Highfinish von Alex mit 121 Punkten sowie von Jörg mit 125 Punkten.



An diesem Abend erzielten:

 

Jens Kirschnick 8 Punkte (4 Spiele)

Alexander Kübler 7 Punkte (4 Spiele)

Jörg Vogt 5 Punkte (4 Spiele)

Roxana Horn 2 Punkte (3 Spiele)

Joachim Schamschula 3 Punkte (1 Spiel)

In der Einzelwertung.

 

Am Samstag den 29.02.2020 findet vor heimischem Publikum das Spiel Butterfly Darter 4 gegen die Down Town 2 Darter aus Wangen im Keglertreff in Bad Wurzach um 20 Uhr statt.

Text : Joachim Schamschula

 

Mehr unter : www.team-butterfly.de

 

Bericht Joachim Schamschula



Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.