vsTreherz - Ein Jahr großer Veränderungen liegt hinter dem Musikverein Treherz! Nachdem im Mai 2015 der langjährige Dirigent Rolf Ritter sein Amt an Petra Loritz übergeben hatte und beim Herbstkonzert auch offiziell die Taktstockübergabe stattfand, gab nun der 1. Vorsitzende Robert Gapp bei der Generalversammlung nach 21 erfolgreichen Jahren sein Amt ab. Die Dankesreden an Robert Gapp sowie die Neuwahlen der Vorstandschaft dominierten damit die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Treherz.

 

Welch ereignisreiches Jahr hinter dem Musikverein Treherz liegt, zeigte auch der Jahresbericht der Schriftführerin Angela Abrell, welchem der Kassenbericht durch Anita Sonntag und der Bericht der Dirigentin Petra Loritz folgte.

Nach erfolgreich durchgeführter Satzungsänderung, welche nun auch eine Führung als Vorstandsteam möglich macht, führte Bürgermeister Thomas Kellenberger die Wahlen durch. Neu gewählt als Vorstandsteam wurden der bisherige zweite Vorsitzende Hubert Hau, der bisherige Beisitzer Roland Burger und Katja Rodi. Die Schriftführerin Angela Abrell sowie die Kassiererin Anita Sonntag wurden in ihren Ämtern bestätigt. Christa Schneider als bisherige Beisitzerin folgt nun auf Eva Sassen als Jugendleiterin. Neu im Vorstand mit aufgenommen wird ein Jugendvertreter, um die Wichtigkeit der Jugendarbeit hervorzuheben. Dieses Amt übernimmt Dominik Sonntag. Als Beisitzer wurden Daniel Fieseler, Tobias Menig und Wolfgang Gapp gewählt.

Die daran anschließenden Dankesreden und Geschenkübergaben, sei es vom Musikverein Treherz selbst, von Bürgermeister Kellenberger im Namen der Gemeinde Aitrach oder von Angela Schöllhorn im Auftrag der Partnerkapelle, des MV Istein, bewiesen, wie prägend die 21jährige Vorstandstätigkeit von Robert Gapp für den Verein und für die Gemeinde war. Er führte den Verein über diese lange Dauer in vorbildlicher Weise und kann auf viele erfolgreichen Projekte zurückblicken, sei es die Neuanschaffung der Damentrachten, die Gründung der Jugendkapelle HAITAI, das Musikfest 1999 und natürlich die Dirigentennachfolge im vergangenen Jahr.

 

Bericht von Angela Abrell

 

DSC01460

hintere Reihe von links: Roland Burger (Vorstandsteam), Bürgermeister Thomas Kellenberger, Daniel Fieseler (Beisitzer), Hubert Hau (Vorstandsteam), Robert Gapp (ehem. 1. Vorsitzender), Petra Loritz (Dirigentin), Dominik Sonntag (Jugendvertreter), Katja Rodi (Vorstandsteam), Tobias Menig (Beisitzer), Wolfgang Gapp (Beisitzer)

vordere Reihe von links: Eva Sassen (ehem. Jugendleiterin), Anita Sonntag (Kassiererin), Rolf Ritter (ehem. musikalischer Leiter & Dirigent), Christa Schneider (Jugendleiterin), Angela Abrell (Schriftführerin)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter