22 fruehstueckswoche titelbild3965

Bad Wurzach - Auch in diesem Jahr verkaufen die Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule im Rahmen der Vesperpausenaktion wieder Selbstgebackenes für den guten Zweck.

Biberach/Bad Waldsee - Der Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern e.V. (BdL) mit Sitz in Bad Waldsee nahm bei seiner Landesversammlung vom 18. – 19. November 2017 in der Jugendherberge in Biberach das Thema „Landjugend –Wer, wie, was? WüHo fragt warum!“ unter die Lupe.

21gottesdienstrosengartenBad Wurzach - Mit einem Gottesdienst in kleinem Rahmen am Dienstagnachmittag feierte Stadtpfarrer Stefan Maier den 300. Jahrestag der Einweihung der Rokokokapelle in Maria Rosengarten, die als eine der schönsten Hauskapellen Deutschlands gilt. Bild: Pfarrer Maier assistiert von Mesner Roland Herdrich beim Jubiläumsgottesdienst

LiederkranzBad Wurzach - Am Samstag, 02.12. von 16.00 bis 21.00 Uhr und Sonntag, 03.12.2017 von 12.00 bis 18.00 Uhr hat der Liederkranz Chorioso auf dem Wurzacher Weihnachtsmarkt wieder seine Kaffeestube geöffnet.

BuechereiBad Wurzach - Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren mit Christine Baierund Luise von der Crone: Nikolaus und der dumme Nuck. Wann und Wo? Freitag, 01.12.2017 von 14.30 - 15:15 Uhr in Maria Rosengarten, Rosengarten 3, 88410 Bad Wurzach. Weitere Informationen unter 07564 302-230

21kleintierBad Wurzach - Der Kleintierzuchtverein Bad Wurzach Z262 veranstaltete, wie schon seit vielen Jahren, am vergangenen Wochenende seine Kleintierschau in der Festhalle in der Memmingerstraße. Es gab Kaninchen, Tauben, Hühner, Enten, Gänse und Vögel in verschiedenen Farben, Größen und Formen zu sehen.

Armin HOfmann Gespensterwald 1Bad Wurzach - Am Donnerstag, 23. November 2017, präsentiert der Natur- und Tierfotograf Armin Hofmann in einer Dia- und Beamershow seine wunderbaren Bilder, die bei unterschiedlichen Entdeckungstouren entstanden sind.  In „Impressionen der Stille“ führt Armin Hofmann seine Zuschauer durch verschiedene Regionen Europas. Zu allen Jahreszeiten zeigt Hofmann Wälder, Berge, Weiden und Moore mal im sanften Morgenlicht, mal im Farbenspiel des herannahenden Abends.

pixabay tit 100043 1920Bad Wurzach - Der erste Schnee ist da und die meisten Kinder lieben ihn. Aber was passiert mit den heimischen Vögeln? Das ist das Thema, beim nächsten Kinder-Naturschutztreff, am Mittwoch,
22. November. Die Kinder erfahren viel Spannendes über Zugvögel und die sogenannten „Standvögel“ unserer Region. Welche Probleme müssen die Tiere im Winter bewältigen? Was fressen sie in der kalten Jahreszeit? Müssen wir den Tieren helfen und wenn ja, wie füttert man die Vögel richtig?

20zuechter

Bad Waldsee – Die Bundesjungzüchterschau, der Höhepunkt der deutschen Braunvieh-Jungzüchter, fand an diesem Samstag in der Versteigerungshalle in Bad Waldsee statt. Gemeldet waren 34 Kälber für den Bambiniwettbewerb, 41 Rinder für den Rinderwettbewerb sowie 46 Erstmelkkühe, 26 Zweitkalbskühe und 25 Drittkalbskühe. (Im Bild: Braunviehkönigin Beate Bühler als Preisrichterin beim Bambiniwettbewerb)

vhs bad wurzachBad Wurzach - Langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende zu. Bei der VHS Bad Wurzach gibt es bis Dezember noch einige Veranstaltungen mit freien Plätzen.