Alexandra Scherer 578 Bad Wurzach - Sehr geehrte Damen und Herren, grundsätzlich und vorweg gesagt, halten auch wir jegliche Form von Extremismus für bedenklich und versuchen dem entgegenzuwirken, sofern uns hierfür Anhaltspunkte zur Kenntnis gelangen. ("Link zum Offenen Brief")

Dart Team ButterflyBad Wurzach - Auf eine gelungene Saison 2017/18 können die Team Butterfly Darters zurückblicken. Beim RDVA ( Royal Dart Verband Allgäu e.V.) mit 5 Mannschaften und 33 aktiven Mitgliedern in 3 unterschiedlichen Ligen gestartet, stellten sie ebenfalls einen neuen Vereinsrekord auf.

17wrsBad Wurzach - Die Werkrealschule Bad Wurzach hat in diesem Schuljahr an einem Pilotprojekt des Kultusministeriums teilgenommen, das den Übergang von der allgemeinbildenden Schule an die Berufsschule im Blick hat. Im Rahmen dieses Projektes durften am vergangenen Mittwoch alle Achtklässler der WRS die Karl-Arnold-Schule in Biberach besuchen. Dort wurden sie in kleinen Gruppen auf verschiedene Berufsausbildungen aufgeteilt und durften einen ganzen Schultag lang praktisch erleben, wie die praktische Ausbildung an der Berufsschule aussehen kann.

schnakenfest2018 170x240 Bad Wurzach - Die Verantwortlichen Der Stadtkapelle teilen uns mit, dass aufgrund der schlechten Wetterprognose das Schnakenfest am Samstag abgesagt ist.

 

 

 

 

 

 

18Wallfahrt SchittererBad Waldsee -Bad Waldsees ehemaliger Pfarrer Richard Schitterer begleitet Wallfahrten nach Lourdes und Mariazell.

Bad Wurzach - Ende Juni durfte der Klinikdirektor der Waldburg-Zeil - Rehabilitationsklinik Bad Wurzach Herrn Erwin Lohmer den langjährigen Pflegedienstleiter Herrn Reinhard John in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Leserbrief 300.jpgAichstetten (Leserbrief) -  Am vergangenen Samstag hat in Stockbauren bei Aichstetten erneut ein durch die rechtsradikale Skinheadkameradschaft „Voice of Anger“ organisiertes Konzert stattgefunden. Aufgrund eines Verbotes in den benachbarten Gemeinden wichen die rund 200 Anhänger_innen der rechten Szene in den Landkreis Ravensburg aus.

Bad Waldsee - Die monatliche Event-Sauna findet regelmäßig an jedem 3. Samstag im Monat von 11 bis 22 Uhr stattfinden. Immer gespickt mit Überraschungen und ganz besonderen Aufgüssen.

Bad Wurzach - Die Ambulante Hospizgruppe Bad Wurzach lädt Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde von Kindern, die nur kurze Zeit bei uns waren, herzlich zu einer Gedenkstunde beim Gräberfeld für stillgeborene Kinder auf dem Städt. Friedhof Bad Wurzach ein. Freitag, 20. Juli 2018 um 16 Uhr auf dem Städt. Friedhof, Bad Wurzach.

IMG 7452 min

Bergatreute - Unter dem Motto „ein hervorragender Jahrgang“ feierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 am vergangenen Mittwoch, den 11.07.2018, ihre Abschlussfeier. Eltern, Freunde und das gesamte Lehrerkollegium waren zu diesem festlichen Anlass in den katholischen Gemeindesaal in Bergatreute eingeladen worden.