vhs bad wurzachBad Wurzach - Die Volkshochschule Bad Wurzach bietet zwei zusätzliche Yoga-Kurse an fünf Abenden ab Donnerstag, 07.06.2018, an. Es gibt noch freie Plätze!

polizei 578x235Bad Wurzach - Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der zwischen Freitag und Samstag die Schranke zu einem gebührenpflichtigen Parkplatz in der Marktstraße abgebrochen und beim Postplatz abgelegt hat. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, wenden sich bitte an den Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564/2013.

SchuetzenBad Wurzach  - Zu den oberschwäbischen Bezirksmeisterschaften im Sportschiessen waren 19 Teilnehmer aus Bad Wurzach 40 mal am Start. Mit vier ersten Plätzen in den Gewehr und Pistolendisziplinen konnten die Badstädter den guten Vorjahreserfolg nicht wiederholen.

21blutreiterBad Wurzach - Bei der traditionell am Pfingstmontag stattfindenden Blutreitergruppenführerversammlung ehrt der Wallfahrtsausschuss Heiligblutfest in Bad Wurzach verantwortliche langjährige Blutreiter, der Gruppe aus Kisslegg konnte Bürkle und der Wallfahrtsausschuss sogar zur 70. Teilnahme am Heiligblutfest gratulieren. Bild: Die Blutreiter, die für 40 und 50malige Teilnahme geehrt wurden

20zapfBad Wurzach - Nachdem sich Arnold Zapf bei den Einzelmeisterschaften im Bezirk in Aulendorf und Berg für die Württembergische Meisterschaft qualifizierte, musste er am vergangenen Samstag in Niederstotzingen antreten. Bild: Arnold Zapf ist Württembergischer Meister der Senioren B

Seelsorge 170Eintürnenberg - Eine Maiandacht von Jugendlichen gestaltet findet am 22.05., um 19:30 Uhr in St. Martin Eintürnenberg statt. Herzliche Einladung - besonders auch an alle Jugendlichen der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach - Wir, die Jugendband und das Vorbereitungsteam freuen uns auf Euch/Sie und wünschen ein gesegnetes Pfingstfest.


polizei 578x235Wangen (ots) - Am Freitag, betrat kurz nach 17.00 Uhr ein maskierter Mann ein Geschäft in der Bodenseestraße in Neuravensburg und forderte unter Vorhaltung einer Pistole die Herausgabe von Bargeld.

Bad Wurzach - Ab September gibt es über dem Rewe-Markt eine neues Fitness-Studio nur für Frauen. Profitieren Sie von einem einmaligen Premium-Angebot. Die ersten 50 Anmeldungen erhalten einen reduzierten Mitgliedsbeitrag und trainieren bis zur Eröffnung gratis im Wurzacher Sporttreff. Die Schützlinge junger Mütter werden von einer zertifizierten Tagesmutter betreut. 

17Egerlaender NeuBad Wurzach - Die Egerländer Musikanten, die durch zahlreiche Auftritte in ganz Oberschwaben bekannt sind, spielen am Sa., 26. Mai ab 20 Uhr im Bad Wurzacher Kursaal.

17freibadBad Wurzach - Pünktlich zu Pfingsten haben die Bademeister und ihre fleißigen Helfer die letzten Vorbereitungen für diese Saison getroffen und so öffnen die beiden Freibäder ab Pfingstsamstag, 19. Mai ihre Pforten. Das Hallen- und Freibad am Riedpark in Bad Wurzach und das Freibad im Teilort Hauerz bieten auch in diesem Sommer Spaß und Erholung für die ganze Familie.