20rfvBad Wurzach - Am vergangenen Sonntag fanden die Jugendvereinsmeisterschaften des RFV Bad Wurzach auf der Reitanlagen statt. Bild: Marco Menig, Tina Grandl, Selin Gronau, Elisa Huber, Nele Strasser, Malena Huber

DLRG FBBad Wurzach - Auf Grund eines technischen Defekts im Hallenbad Bad Wurzach entfällt am Donnerstag 22.Febr.2018 der Übungsabend der DLRG-Ortsgruppe Bad Wurzach.

polizei 578x235Bad Waldsee - Ein Renault musste am Dienstagmorgen gegen 05.00 Uhr von der Feuerwehr aus dem Stadtsee geborgen werden.

 

Swing, Musette & französische Chansons

Stilvoll, charmant und ein bißchen retro: „Le Trio For me-dable“ spielt französische Klassiker im neuen Gewand sowie eigene Kompositionen. Ein Fest für Chanson-Liebhaber, die handgemachte Musik schätzen!

Bad Waldsee - Die ganze Vielfalt des Kinder- und Jugendturnens können die Gäste am Sonntag, 4. März, ab 14 Uhr bei der Teeny-Gala des Turngaus Oberschwaben in der Durlesbachhalle in Reute erleben. Insgesamt 17 Kinder- und Jugendgruppen verschiedener oberschwäbischer Turnvereine bieten eine abwechslungsreiche und begeisternde Show mit Tanz, Turnen und Akrobatik.

polizei 578x235Bad Wurzach - Ein 47-jähriger Mann wurde am Montagabend gegen 21.00 Uhr festgenommen, nachdem er seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben soll. Die Polizei musste aufgrund der vorliegenden Informationen zunächst davon ausgehen, dass es sich um eine echte Waffe handelte und fuhr mit mehreren Streifenwagen zum Tatort.

Evangelischekirche WurzachBad Wurzach - Der neu gegründete Ökumenische Männerkreis besucht am kommenden Mittwoch, 21. Februar unter der Führung von Ulrich Grösser und Friedemann Stäbler die Ausstellung mit alten Fotos von Bad Wurzach. Interessierte, die sich anschließen möchten, sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist 19.00 Uhr im Amtshaus.

Wanderverein Bad Wurzach neuBad Wurzach - Die im Programm ausgeschriebene Tour zur Schwarzwasser Hütte am Samstag, 24.02.2018 findet leider nicht statt, weil die Schwarzwasser Hütte bis auf weiteres geschlossen ist. Dafür geht es auf das Immenstädter Horn und weiter zum Kemptner Naturfreundehaus. Ausgangsort ist der Parkplatz Gschwend. Abfahrt ist um 8 Uhr mit privat Autos vom Parkplatz Amtshaus am Samstag, 24. Februar. Wer Interesse hat, kann sich bei Rainer Grünbeck, unter der Telefon Nummer 07564 / 3275 bis spätestens Freitag, 23.Februar, 12 Uhr melden. Eine begrenzte Anzahl Schneeschuhe stehen zur Verfügung.

salvatorianerkloster gottesbergBad Wurzach - Die salvatorianischen Gemeinschaften begehen heuer das Jubiläum des hundertsten Todestages ihres Gründers P. Franziskus Maria vom Kreuze Jordan (gest. am 8. September 1918). So liegt es nahe, in den Fastenpredigten Themen aufzunehmen, die für die apostolische Spiritualität dieses ehrwürdigen Dieners Gottes bezeichnend sind. Sein Charisma und seine geistlichen Erfahrungen werden auch für uns Christen von heute bedeutsam sein. Infoflyer

polizei 578x235Bad Waldsee-Englerts - Am heutigen Tage gegen 08.26 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 30 nahe Englerts ein Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Eine 28-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße von Oberessendorf kommend in Richtung Bad Waldsee. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Schneeregen, die Straße war winterglatt.