31entchen

Bad Wurzach - Bereits zum dreizehnten Mal ließen die Jungfeuerwehrler der Bad Wurzacher Wehr im Rahmen des Stadtfestes die gelben Quietscheentchen die Ach hinab „rennen“. Das Rennen, das von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben unterstützt wird und an dem in diesem Jahr 717 Entchen „teilgenommen“ hatten, dient einem guten Zweck: Mit dem erwirtschafteten Geld werden die Freizeitaktivitäten der Jungfeuerwehr finanziert.

26tombola

Bad Wurzach – Liebe Los-Käufer, Spender, Helfer, Unterstützer und Tombolapreise-Spender – Vielen, vielen Dank Ihr seid der Wahnsinn! Wir hatten wieder über 600 Preise und waren am Sonntag Mittag ausverkauft. Durch Sie/euch war die Tombola am diesjährigen Stadtfest wiedereinmal ein riesengroßer Erfolg. Wir waren wieder sehr beeindruckt von dem positiven Zuspruch. Nun können wir weiterhin vielen Tieren und Menschen helfen. Bild: Unser Stand gefüllt mit tollen Preisen, vielen Dank an die Hauptorganisatorin Liane Aicheler.

25stadtfest sonntag

Bad Wurzach - Kaiserwetter bescherte den Veranstaltern des 42. Stadtfestes am Sonntag wieder einen enormen Publikumszuspruch. Auf den Festsonntag eröffnenden Stadtlauf, der in diesem Jahr seine 30. Auflage erfuhr, folgten mit den beiden Modenschauen und dem Quietscheentchenrennen weitere Highlights im Stundentakt. Bild: Wie immer einer der Höhepunkte am Sadtfestsonntag: Die Modenschauen mit der Präsentation der aktuellen Brautmode.

25stadtfest

Bad Wurzach - Auch das 42. Stadtfest in Bad Wurzach hat bereits am Samstag für die Besucher einiges geboten: Sonne pur und viele kulinarische und musikalische Höhepunkte auf den beiden Bühnen beim Spital und beim Rathaus. Bild: Marshy soil boten ihren Fans bei ihrem Heimspiel eine begeisternde Show und damit den Stimmungsmässigen Höhepunkt an diesem Stadtfestsamstag

25enten

Bad Wurzach - Bereits zum 13. Mal veranstaltete die Jugendfeuerwehr Bad Wurzach das Quietscheentchenrennen auf der Ach. Unterstützt wird die Aktion zugunsten der Jugendfeuerwehr von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben. Bei bestem Quietsche-Entchen-Schwimmwetter starteten über 800 der kleinen gelben Gewinn-Hoffnungsbringer.

25stadtlauf

Bad Wurzach - Mit über 100 Startern bei den Erwachsenen gestaltete der Skiclub Bad Wurzach beim Stadtfest Bad Wurzach das Jubiläumsrennen, den 30. Bad Wurzacher Stadtlauf der Volksbank Allgäu Oberschwaben. Spannend bis zum Zieleinlauf blieb die Entscheidung bei den Männern. Auf den letzten 100 Metern setzte sich Edwin Singer vom TV Kempten (im Bild) als Sieger durch.

bild1068

Bad Wurzach - Mit wenigen Schlägen haben Bürgermeisterin Alexandra Scherer, die ihre Premiere beim Fassanstich des Straßenfestes feierte und Karl-Heinz Buschle an zwei Fässern Bier das 42. Bad Wurzacher Stadtfest eröffnet. Im Bild v.l.n.r. Bürgermeisterin Alexandra Scherer, Quotenmann Karl-Heinz Buschle, Christiane Vincon-Westermayer und die Dirigentin der Stadtkapelle Petra Springer.

17tsvBad Wurzach - Auch in diesem Jahr veranstalten wir eine Tombola am Stadtfest in Bad Wurzach Samstag, 24.08. und Sonntag, 25.08. Mit dem Kauf unserer Lose unterstützen Sie den lokalen Tierschutz. Wir haben für Sie ganz viele tolle Preise organisiert und unser Hauptgewinn ist eine Ballonfahrt im Wert von 210,-€ der Ballonfahrten und Luftwerbung Seitz. Wir freuen uns auf Sie. Wir benötigen ihre Hilfe! Wir setzen uns - zusammen mit dem Tierschutzteam e.V. Bad Wurzach. - für eine Katzenschutzverordnung im Stadtgebiet Bad Wurzach ein.  Am Stadtfest in Bad Wurzach  können sie an unserem, sowie am Stand des Tierschutzteams ihre Unterschrift abgeben und so helfen dem Katzenelend ein Ende zu bereiten.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank!

15stadtfest flohmarkt

Bad Wurzach - Das große Bad Wurzacher Stadtfest ist regionaler Anziehungspunkt für Flohmarktliebhaber und Nachtschwärmer. Es wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten mit Modenschauen, musikalischer Unterhaltung durch Kapellen und Bands bis in die Nacht, Flohmarkt und Kinderflohmarkt und viele Marktstände. Fürs leibliche Wohl gibt es Deftiges vom Grill und weitere Leckereien.

 15shorty

Bad Wurzach – Tiefschlag für die Bad Wurzacher Jugend. Das Bad Wurzach Stadtfest 2019 findet ohne Shorty´s auf dem Klosterplatz statt. Stattdessen ist nun dort eine Rummelplatz-Arena für Groß und Klein vorgesehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.