team butterfly 2016 300Bad Wurzach - Am vergangenen Samstag den 11.11.17 erwartete man im Keglerheim mit den Undercover Schützen 2 aus Wangen ein sehr starker Gegner auf die als sehr heimstark eingeschätzten Butterfly Darter 4 aus Bad Wurzach. Mit Alexander Kübler, Andreas Heinrich, Jörg Vogt, Regina Waibel und als Ersatz Hardo Preuss und Ralf Schamschula starteten die Riedstätter in Bestbesetzung ins Match.



Die erste Runde begann furios mit je einem 2:0 Sieg von Alexander und Jörg, sowie einem 2:1 Sieg von Regina und Andreas. Stand nach der ersten Runde 4:0 für die Heimmannschaft. In der zweiten Runde ließen die Wurzacher nur unmerklich nach und konnten durch Siege von Andreas, Jörg und Regina ihre überraschend deutliche Führung ausbauen. Nur Alexander musste sein Spiel unglücklich mit1:2 abgeben. Halbzeitstand somit 7:1 für die Butterfly Darter von Team 4. Den Sieg schon fast vor Augen ließ sich Regina zu Beginn der 3. Runde für Ralf auswechseln.


Alle vier Spieler trumpften noch einmal so richtig auf ließen in ihrer Leistung nicht nach und jeder brachte sein Spiel und den vorzeitigen Gewinn nach Hause. Stand nach drei von vier Runden 11:1 für das Team aus Bad Wurzach. In der letzten Runde kam Hardo Preuss für das Geburtstagskind Andreas ins Spiel der sein Spiel leider an den besten Auswärtsspieler der Undercover Schützen mit 0:2 abgeben musste. Ralf, Jörg und Alexander rundeten das Ergebnis mit je einem 2.0 Erfolg so richtig ab. Endstand somit 29:13 Legs und 14:2 Siege für die Butterfly Darter 4 aus Bad Wurzach.


In der Einzelwertung erzielten:

Alexander Kübler (4 Spiele / 3 Siege / 10 Punkte)
Jörg Vogt (4 Spiele / 4 Siege / 11 Punkte)
Andreas Heinrich (3 Spiele / 3 Siege / 6 Punkte)
Regina Waibel (2 Spiele / 2 Siege / 5 Punkte)
Ralf Schamschula (2 Spiele / 2 Siege / 5 Punkte)
Hardo Preuss (1 Spiel / 0 Siege / 0 Punkte)

Mehr unter www.team-butterfly.de.



Bericht: Regina Waibel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter