13bad wurzach prospekt200x100Bad Wurzach - Der neue Bad Wurzach Prospekt „Gesund & aktiv“ für das Jahr 2019 ist frisch aus der Druckerei gekommen. Er beinhaltet aktuelle Informationen zu den wichtigsten touristischen Themen Bad Wurzachs.

bodo logo NEUKreis Ravensburg - Seit Oktober letzten Jahres gibt es das moderne eTicketing im bodo, das dritte seiner Art in ganz Deutschland. 10.000 Kunden haben bereits die eCard und checken erfolgreich ein und aus. Zum Dank für das Vertrauen und die Geduld der Fahrgäste bei der Einführung des eTicketing gibt es von Samstag, 22. Dezember bis einschl. Mittwoch, 26. Dezember 2018 für alle eCard – Inhaber kostenlose Fahrt im ganzen Verbundgebiet.

13moorextremBad Wurzach - Ausflugstipp für die Feiertage: Die Erlebnisausstellung Moor Extrem in Bad Wurzach kann auch zwischen den Jahren besucht werden. Wem zwischen Familienbesuch und Weihnachtsplätzchen der Sinn nach spannendem Naturerleben steht, kann die Welt der Moore kennenlernen.

Lyanna mit ihrem Bild bei LISSMAC mit TextBad Wurzach - Das Motiv für die diesjährige LISSMAC Weihnachtskarte, wurde wieder im Rahmen eines Malwettbewerbs ausgewählt. Die stolze Gewinnerin ist die 7-jährige Lyanna Wiedemann, sie konnte die  LISSMAC Jury mit ihrer originellen Idee überzeugen.

Wanderverein Bad Wurzach neuBad Wurzach - Deshalb veranstaltet der Wanderverein Bad Wurzach die geplante Schneeschuhtour schon am Samstag den 15. Dezember.

12TT Halle in AilingenBad Wurzach - Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde veranstaltete der Bezirk Allgäu Bodensee im
Tischtennisverband Würtemberg-Hohenzollern seine Kreismeisterschaften für Jugendliche an zwei verschiedenen Orten. Aus Erfahrung wissen die Verantwortlichen, dass die Teilnehmerzahlen bei den beliebten Turnieren sehr hoch sind und von einem Ausrichter nicht gestemmt werden können. Bild: Halle in Ailingen von Gunnar Flotow

polizei 578x235Bad Wurzach - Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war am Mittwoch gegen 02.00 Uhr ein 19-Jähriger, der mit dem Fahrzeug seines Freundes in der Marktstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der ebenfalls 19-jährige Beifahrer der Besitzer des Fahrzeugs ist und wusste, dass sein Freund noch keinen Führerschein hat. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich der Fahrer verantworten, der Autobesitzer wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

12wappenZiegelbach - Genießen Sie den Samstagabend vor dem 4. Advent bei musikalischen Klängen im Dorfstadel Ziegelbach. Wir, die Musikkapelle Ziegelbach e.V., möchten Sie ganz herzlich zu unserem Jahreskonzert am Sa., 22. Dez., um 20 Uhr, nach Ziegelbach einladen.

11juiBad Wurzach - Nein, kein Weihnachtsgeschenk, sondern das Ergebnis fleissigen Trainings, waren die neuen grünen Gürtel für Johanna Reichle, Olaf Saur und Gerhard Herrmann. Die Budo - Sportler des SC Bliem haben sich die letzten Monate auf die anstehende Prüfung in der Disziplin Jiu Jitsu gut vorbereitet.

11brautmodeArnach - Am Samstag, dem 12. Januar 2019 findet der 26. Brautmodenbazar in Arnach statt. Bei dieser traditionellen Veranstaltung werden neben Brautkleidern auch Zubehör wie Schleier, Kopfschmuck, Schuhe usw. angeboten. Ehemalige Bräute haben Gelegenheit ihr Brautkleid mit Zubehör zum Verkauf anzubieten.

polizeiauto 600x342 Bad Wurzach - Einer Polizeistreife fiel am Dienstagmorgen gegen 02.00 Uhr in der Waldburgstraße ein Roller-Fahrer auf, der sehr unsicher fuhr und mehrmals anhielt.

seibranzSeibranz - Es ist wohl der kleinste Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Bad Wurzach. Dennoch oder gerade deswegen lieben ihn die Seibranzer ganz besonders. So sehr, dass sie sich in diesem Jahr von Regen und Wind nicht von einem Besuch ihres kleinen Weihnachtsmärktle abhalten ließen. Bild: Der Nikolaus ohne Mitra beim Verteilen seiner Geschenke an die Kinder.

polizeiauto 600x342Riedlings (ots) - Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr auf der B 465 bei Riedlings.

10buecherei besuchHauerz - Umzug und Neugestaltung der Hauerzer Bücherei haben sich schnell herumgesprochen und während der Öffnungszeiten und auch zur Ausstellung fanden sich bereits viele Besucher ein.
Gerne haben die Mitarbeiter des Bücherei-Teams nun auch die Kinder des Hauerzer Kindergartens zu einer „Sonderführung“ eingeladen.

10naz programmBad Wurzach - Horst Weisser und Heike Gumsheimer sind stolz auf ihr neues Jahresprogramm. Der Leiter des Bad Wurzacher Naturschutzzentrums und seine Öffentlichkeitsarbeiterin konnten beim jetzt druckfrisch vorliegenden Jahresprogramm 2019 auf 20 zusätzliche Termine im Angebot des Naturschutzprogrammes verweisen. (Bild: Horst Weisser und Heike Gumsheimer präsentierten stolz das neue Jahresprogramm des Naturschutzzentrum Wurzacher Ried.)

Kegeln 100Bad Wurzach - Die erste gewann ihr Heimspiel gegen SF Friedrichshafen und holte sich die Tabellenführung zurück. Die Damen siegten in Ulm mit einer hervorragenden Kompaktleistung. Die Zweite unterlag zu Hause gegen den Tabellenführer Baienfurt 1 und die Dritte kassierte ebenfalls eine Niederlage gegen Baienfurt 2.

10schuetzen haidgauHaidgau - Ein illustres Treiben herrschte in den letzten Tagen auf dem Schießstand der Haidgauer. Angefangen von den Jungschützen unter zwölf Jahren, die ihr Treffervermögen mit dem Lasergewehr unter Beweis stellten, bis zu den Senjorenschützen mit Hightech Sportgeräten, die ihre langjährige Erfahrung voll ausspielen konnten, hatten alle Teilnehmer das Ziel einen guten Zehner auf die Zielscheiben zur Königskette, den verschiedenen Pokalen, dem ausgelobten Ehrenpreis und natürlich viele Ringe auf die zum Preis ausgesetzten Brathähnchen zu treffen.

10vdk wuBad Wurzach - Bei der Adventsfeier des VdK Ortsverbandes Bad Wurzach waren sich alle Redner, egal ob weltlich oder kirchlich einig, dass sich die Gesellschaft in puncto Solidarität in den letzten Jahren auf einem negativen Weg befindet. Bild: VdK-Kreisehrenvorsitzende Hans-Peter Gianmoena beim Meinungsaustausch mit dem Ortsverbandsvorsitzenden Hubert Sing (re.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok