polizei 578x240v07Ravensburg (ots) - Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidium Ravensburg nutzen Betrüger in der Corona Krise das vermehrte Onlineverhalten der Bürger für verschiedene Betrugsarten aus und verursachen hierdurch einen immensen Schaden.

01corona desinfektionKreis Ravensburg - Wie das Landratsamt Ravensburg gestern mitteilte gibt es 384 bestätigte Corona-Infektionen im Kreis Ravensburg, 81 der Infizierten gelten inzwischen wieder als gesund. 2 Patienten sind mittlerweile leider verstorben. (LANDRATSAMT RAVENSBURG Stand 01.04.20, 17 Uhr).

 

TafelnBad Wurzach - Der Tafelladen in Bad Wurzach öffnet am 02.04. im Notbetrieb mit geänderten Verkaufsbedingungen und geänderten Öffnungszeiten.

01corona desinfektion

Kreis Ravensburg - Wie das Landratsamt Ravensburg gestern mitteilte gibt es 365 bestätigte Corona-Infektionen im Kreis Ravensburg, 67 der Infizierten gelten inzwischen wieder als gesund. Eine Corona-Infektion endete tödlich. Am stärksten betroffen ist die Stadt Ravensburg mit 84 bestätigten Infektionen, gefolgt von Wangen (57 bestätigte Infektionen), Leutkirch (24 bestätigte Infektionen) und Insy im Allgäu sowie Bad Waldsee mit jeweils 21 bestätigten Infektionen. (Stand 31.03.20, 15 Uhr).

polizei 578x240v03Landkreis Ravensburg - Dieb geschnappt | Einbruchversuch | Wildunfall | Einbruch in Baucontainer - Zeugen gesucht | Verkehrszeichen überfahren | Einbruch in Gymnasium

31kichall

Bad Wurzach/ Leutkirch/ Isny - Die Stiftung Kinderchancen Allgäu startet eine Spendenaktion für die Zusammenstellung von Paketen mit Büchern und Spielen für zuhause bleibende Kinder, um die freie Zeit vielfältig und sinnvoll zu gestalten. Hierbei stehen Sprachförderung, Anregung der Kreativität, Stärkung der Konzentrationsfähigkeit sowie Spaß und Zusammenhalt innerhalb der Familie im Vordergrund.

23kgr

Arnach - Erstmals konnten die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach nur per Briefwahl gewählt werden. Die vorläufigen Ergebnisse aus Arnach liegen nun vor. 

tc68 badwurzachBad Wurzach - Im Zuge der aktuellen Verschiebungen in allen Bereichen und auf allen Ebenen des Sports, wird auch der Saisonbeginn der Tennis-Verbandsrunde offiziell auf zunächst Juni verschoben. Diese Maßnahmen und Beschränkungen wirken sich auch auf das Herrichten der Tennis-Plätze aus.

Der Vorstand hat deshalb beschlossen, auch den Einzug der Mitgliedsbeiträge zurückzustellen und nicht wie üblich im April einzuziehen. Wann der Einzug der Beiträge erfolgt, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bericht: Peter Schmode

 

Bad Wurzach - Unter diesem Motto ruft der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach die Kunden auf, die örtlichen Geschäfte/Gastronomen zu unterstützen. Warum sollte ein Kunde sein Lieblingsgeschäft gerade jetzt unterstützen.

logo optik blickfangBad Wurzach - Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten: Montags bis Freitags 9.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr. Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

 

 

logo rotenhaeuslerBad Wurzach - Aufgrund der aktuellen Situation dürfen wir in unserem Laden Schreibwaren/Schul- und Bürobedarf sowie Zeitungen/ Zeitschriften verkaufen. Spielwaren dürfen Sie gerne bestellen und abholen oder von uns liefern lassen.

seelsorgeeinheit badwurzach 200Bad Wurzach - Fasten bedeutet innere Sammlung, sowie der Hoffnung und Veränderung durch Gott Raum zu geben… In diesem Jahr scheint das wichtiger, notwendiger denn je: Sich innerlich zu sammeln, die Hoffnung nicht aufzugeben und auf eine Veränderung zum Guten zu vertrauen - durch Gottes schöpferische Kraft. Die sogenannte Bußfeier will hierzu eine Möglichkeit bieten, ein Hilfsangebot in dieser Fastenzeit sein.

30mundschutzBad Waldsee – St. Elisabeth-Stiftung bittet um Unterstützung! Schutzkleidung ist knapp in diesen Tagen. „Wir wissen aktu-ell nicht, wann wir wieder beliefert werden“, sagt Stiftungsvorstand Matthias Ruf. „Deshalb bitten wir die Bevölkerung: Bitte nähen Sie Mundschutz für uns. Und wir wenden uns an alle Privatpersonen und Firmen: Wenn Sie FFP2-Masken oder professionellen Mund-Nasenschutz vorrätig haben – bitte stellen Sie uns diese Vorräte zur Verfügung.“

30gradBad Wurzach - Produzenten, Händler und Vermarkter von Blumen und Pflanzen stehen angesichts der großen Herausforderung in diesem Jahr zusammen. Die wichtigste Vermarktungszeit fällt größtenteils aus und lässt die Betriebe sorgenvoll in die Zukunft blicken. So auch die Gärtnereien Grad und Menig aus Arnach bzw. Bad Wurzach.

polizei 578x240v01

Ravensburg (ots) - "Das schöne Wetter am vergangenen Wochenende, insbesondere am Samstag, hat offensichtlich einige Menschen wieder unvorsichtig werden lassen", teilt Polizeipräsident Uwe Stürmer am Montag mit.

30nistkaesten

Bad Wurzach - Das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried verkauft ab sofort Nistkästen für Stare, Blau- und Kohlmeisen. Anfang April ist die geeignete Zeit, um die Vogel-Nisthilfen aufzuhängen. Die Nistkästen wurden von den Freiwilligen (FÖJ und BFD) des Naturschutzzentrums sowie von Berthold Tessmer aus Eberhardzell in Handarbeit gefertigt.

23kgr

Haidgau - Erstmals konnten die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach nur per Briefwahl gewählt werden. Die vorläufigen Ergebnisse aus Haidgau liegen nun vor. 

seelsorgeeinheit badwurzach 200Bad Wurzach - Die Seelsorgeeinheit Bad Wurzach hat sich für diese wirklich schöne Aktion entschieden. Es würde uns sehr freuen, wenn viele an dieser Aktion teilnehmen, so können sich die Familien gut auf Ostern vorbereiten und miteinander feiern. Wir können leider nicht gemeinsam in unseren Kirchen feiern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.