Werbung 2018 5748Ziegelbach - Fastenzeit ist Bockbierzeit und deshalb darf das Bockbierfest der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Ziegelbach natürlich auch 2018 nicht fehlen! 

Am Samstag, 03.März und Sonntag, 04.März 2018 wird im Dorfstadel Ziegelbach wieder zünftig gefeiert.

20rfvBad Wurzach - Am vergangenen Sonntag fanden die Jugendvereinsmeisterschaften des RFV Bad Wurzach auf der Reitanlagen statt. Bild: Marco Menig, Tina Grandl, Selin Gronau, Elisa Huber, Nele Strasser, Malena Huber

DLRG FBBad Wurzach - Auf Grund eines technischen Defekts im Hallenbad Bad Wurzach entfällt am Donnerstag 22.Febr.2018 der Übungsabend der DLRG-Ortsgruppe Bad Wurzach.

polizei 578x235Bad Waldsee - Ein Renault musste am Dienstagmorgen gegen 05.00 Uhr von der Feuerwehr aus dem Stadtsee geborgen werden.

 

Swing, Musette & französische Chansons

Stilvoll, charmant und ein bißchen retro: „Le Trio For me-dable“ spielt französische Klassiker im neuen Gewand sowie eigene Kompositionen. Ein Fest für Chanson-Liebhaber, die handgemachte Musik schätzen!

Bad Waldsee - Die ganze Vielfalt des Kinder- und Jugendturnens können die Gäste am Sonntag, 4. März, ab 14 Uhr bei der Teeny-Gala des Turngaus Oberschwaben in der Durlesbachhalle in Reute erleben. Insgesamt 17 Kinder- und Jugendgruppen verschiedener oberschwäbischer Turnvereine bieten eine abwechslungsreiche und begeisternde Show mit Tanz, Turnen und Akrobatik.

polizei 578x235Bad Wurzach - Ein 47-jähriger Mann wurde am Montagabend gegen 21.00 Uhr festgenommen, nachdem er seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben soll. Die Polizei musste aufgrund der vorliegenden Informationen zunächst davon ausgehen, dass es sich um eine echte Waffe handelte und fuhr mit mehreren Streifenwagen zum Tatort.

Bad Wurzach - Aufgrund einer Beschädigung im Beckenboden musste das Hallenbad in Bad Wurzach am vergangenen Freitag kurzfristig bis auf weiteres geschlossen werden.

Aitrach – Die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster und Dr. Karl-Heinz Brunner hatten am Sonntag Mitglieder und Interessierte aus den Landkreisen Ravensburg und Biberach nach Aitrach eingeladen. Mit Verena Bentele, der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderung wurde über das bevorstehende Mitgliedervotum der SPD diskutiert.

19skiarnachArnach - Am Samstag, den 17.02 fand der Nachholtermin des wetterbedingt entfallenen Skikurstages statt. Die Fahrt ging mit 50 Kindern und 14 Skilehrern und Betreuern wieder nach Jungholz. Zur Freude aller hatte es diesmal keinen Sturm.

mk haidgau MusikfestlogoHaidgau - Die Musikkapelle Haidgau und ihr Förderverein konnten bei der Generalversammlung am 18. Februar auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurückblicken und können durch die Beständigkeit in der Vorstandschaft zielgerichtet auf das anstehende Kreisverbands-Musikfest blicken.

polizei 578x235Kißlegg - Aus noch unklarer Ursache ist es am Freitag, gegen 23.30 Uhr, in der Herrenstraße zwischen einen 46-Jährigen und einem 17-Jährigen zunächst zu einem verbalen Streit und anschließend zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Evangelischekirche WurzachBad Wurzach - Der neu gegründete Ökumenische Männerkreis besucht am kommenden Mittwoch, 21. Februar unter der Führung von Ulrich Grösser und Friedemann Stäbler die Ausstellung mit alten Fotos von Bad Wurzach. Interessierte, die sich anschließen möchten, sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist 19.00 Uhr im Amtshaus.

Liederkranz EintuernenEintürnen - Am Samstag 03. März 2018 um 20.00 Uhr Turn- und Festhalle in Eintürnenberg.

Wanderverein Bad Wurzach neuBad Wurzach - Die im Programm ausgeschriebene Tour zur Schwarzwasser Hütte am Samstag, 24.02.2018 findet leider nicht statt, weil die Schwarzwasser Hütte bis auf weiteres geschlossen ist. Dafür geht es auf das Immenstädter Horn und weiter zum Kemptner Naturfreundehaus. Ausgangsort ist der Parkplatz Gschwend. Abfahrt ist um 8 Uhr mit privat Autos vom Parkplatz Amtshaus am Samstag, 24. Februar. Wer Interesse hat, kann sich bei Rainer Grünbeck, unter der Telefon Nummer 07564 / 3275 bis spätestens Freitag, 23.Februar, 12 Uhr melden. Eine begrenzte Anzahl Schneeschuhe stehen zur Verfügung.

19bild7998 758

Haidgau - Es ist ein alter Brauch, am Sonntag nach Aschermittwoch ein Funkenfeuer abzubrennen. Auch hierzulande loderten wieder viele Funkenfeuer, in der Hoffnung, damit dem Winter den Garaus zu machen. Nach den starken Schneefällen in der Nacht und den herrschenden eisigen Temperaturen war es für viele Funkenbauer wie denen in Haidgau gar nicht so einfach, den Holz- und Reisigstapel zum Brennen zu bringen.

dartBad Wurzach - Am vergangenen Samstag den 17.2.2018 hatten die Wurzacher mit den DF Leutkirch 5 den erst platzierten der C8 Liga zu Gast im Keglerheim. Mit der Startaufstellung Fatih Temizyürek,Sascha Urlaub,Marc Schamschula und Christian Galli als Ersatz Peer Stölzle und Petra Pozun wollte die Riedstätter an den Hinrundenerfolg anknüpfen und den ersten Platz zurück erobern.

RadfahrvereinEintürnen - Der 1. Vorsitzende Dr. Martin Heyse begrüßte am Samstag den 17.02.2018 im Gasthaus Ochsen in Weitprechts die anwesenden Mitglieder, Gäste und Vertreter der örtlichen Vereine zur Generalversammlung des Radfahrvereins Concordia Eintürnen 1902 e.V.