Bad Wurzach

28girlsday

Bad Wurzach - Im Zuge des Girls Day besuchten 6 Mädchen aus den umliegenden Schulen die Firma LISSMAC Maschinenbau GmbH, um einen Einblick in die technischen Ausbildungsberufe zu bekommen.

Augsburger Sängerknaben

Bad Wurzach/Leutkirch - Es war ein denkwürdiger Abend im Kursaal: Eine bestens gelaunte Rosemarie Miller-Weber, Vorstandsvorsitzende der Leutkircher Bank berichtete in ihrem letzten Rechenschaftsbericht von glänzenden Zahlen für das Jubiläumsjahr 2016 und die Augsburger Domknaben brachten mit ihren engelsgleichen Stimmen eine neue Dimensionen von Chorgesang in den Kursaal.

DietmannsDietmanns - Am Dienstag, 09.05.2017, 20.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Dietmanns

KegelnBad Wurzach - Am Freitag, 12. Mai 2017 um 19.30 Uhr Keglertreff, Oberriedstraße 39, 88410 Bad Wurzach

Im Irdischen das Himmlische   Fotos 013Bad Wurzach - Was Luther und Bach verbindet, erfuhren die zahlreichen Zuhörer eines Vortrags, zu dem die evangelische Kirchengemeinde im Rahmen des Lutherjahres am vergangenen Dienstag eingeladen hatte.

bild1916

Bad Wurzach - Wir, der Handels- und Gewerbeverein laden ALLE aus nah und fern zum Fit Fun Shopping Sonntag, am 30. April, ganz herzlich nach Bad Wurzach ein. Freuen Sie sich auf viele tolle Angebote in den Geschäften und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. 

Bad Wurzach - Franz Renner (Naturschutzzentrum Wurzacher Ried) hat die Baumaßnahmen von Januar 2010 bis Anfang 2013 mit Fotos dokumentiert. Reinhold Mall hat daraus einen Zeitrafferfilm erstellt. (Langfassung mit ... weiterlesen)

Bad WurzachBad Wurzach - Die Stadtbücherei ist am Freitag, 28.04.2017, und Samstag, 29.04.2017, aufgrund der Eröffnungsfeierlichkeiten des „Maria Rosengarten“ geschlossen.


Ziegelbach -  Die Landjugend lädt ein zum traditionellen Maibaumstellen am Samstag, 29. April, ab 16 Uhr, am Dorfstadel in Ziegelbach. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Über eine rege Teilnahme der Ziegelbacher Bürgerinnen und Bürger würden wir uns sehr freuen. Ihre/Eure Landjugend Ziegelbach.

feuerwehr haidgauHaidgau - Am Sonntag, 30.04.2017 um 18.00 Uhr stellt die Freiwillige Feuerwehr Haidgau am Dorfplatz den Maibaum auf. Hierzu laden wir die Bürgerschaft recht herzlich ein.

Mannes SangesmannenBad Wurzach - Aufgrund der anhaltend kühlen Temperaturen insbesondere nachts haben die Verantwortlichen der Stadt entschieden, das ursprünglich auf dem neu gestalteten Klosterplatz geplante Open-Air-Konzert mit „Mannes Sangesmannen“ am 29. April in den Kursaal im Kurhaus am Kurpark zu verlegen. Das Open Air mit „band it“ und „Marshy Soil“ am 30. April soll dagegen wie geplant auf dem Klosterplatz stattfinden, nachdem für Sonntag wärmere Temperaturen angekündigt sind.

klein Abi Prüfungen 17 4

Bad Wurzach - Mit der Klausur im Fach Deutsch hat am Dienstag, dem 25. April das Abitur begonnen. Am Salvatorkolleg legen in diesem Jahr 95 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturprüfung ab. In Deutsch konnten die jungen Leute zwischen verschiedenen Themen wählen.

26bank

Bad Waldsee – Am Dienstagabend waren 600 Mitglieder der Leutkircher Bank eG zum Mitgliederforum ins Erwin Hymer Museum gekommen und ließen sich von „Mr. Tagesthemen“, Thomas Roth, mit hochspannenden News aus erster Hand informieren. Die Vorstandsvorsitzende Rosemarie Miller-Weber nutzte zugleich den Abend um für die bevorstehende Fusion der Leutkircher Bank eG mit der Volksbank Allgäu-West eG zur Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG zu werben.

FZ Ehrungen 2017 11

Bad Wurzach - Bei der Jahreshauptversammlung (JHV) des Fanfarenzuges Bad Wurzach e.V. wurden am vergangenen Freitag alle zur Wahl stehende Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Im Rahmen der JHV wurden langjährige aktive und passive Mitglieder geehrt. Bild: Alexander Maximilian Rapp (l., selbst seit 35 Jahren im Verein) gratuliert Roland Fassnacht zu 30 Jahren aktiver Mitgliedschaft

downhill

Bühlertann/Bad Wurzach - Der für die TSG Leutkirch startende Downhillfahrer Jan Fauser fuhr am vergangenen Wochenende in Bühlertann ein Downhillrennen. Da es eines der ersten Downhillrennen in der Saison 2017 ist, nutzten viele Fahrer die Veranstaltung zum Formtest. Insgesamt waren 132 Starter für das Rennen gemeldet und am Start.

NAZ KräuterBad Wurzach - Wildkräuter bekommen in unserer Zeit wieder mehr und mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung, wie es bei unseren Vorfahren natürlich war. Wir lernen sie bei unserer Wanderung am Di. 2. Mai, 17 Uhr, zu erkennen und erfahren Wissenswertes über Verwendung und überlieferte Tradition. Wir erkunden das großzügige Gelände rund um den Seminarhof Sonnentor in Eintürnen, wo sich auch Brennnessel und Co. ein Stell-Dich-Ein geben dürfen.

Kurseelsorge Bildausschnitt Hauskapelle Maria RosengartenBad Wurzach - In Bad Wurzach gibt es zwischen Kirche und Schloss viel zu entdecken! Die Stadtführung beginnt mit der Besichtigung der frühklassizistischen Stadtkirche St. Verena. Nach langer Renovierungsphase von Maria Rosengarten kann nun auch die angeblich "schönste Rokoko-hauskapelle der Welt" wieder bewundert werden. Weiter geht es bei einem Rundgang durch die Innenstadt zum berühmten Barocktreppenhaus im Wurzacher Schloss. Selbst wenn Sie glauben, Sie würden Bad Wurzach schon kennen, sehen Sie die Stadt nach dieser Stadt-führung mit anderen Augen!

TSG FussballBad Wurzach - Die TSG Bad Wurzach meldet folgende Jugendspiele: