01standup

Bad Waldsee – Nunmehr zum sechsten Mal ist die Stand Up Paddle Challenge fester Bestandteil beim Altstadt- und Seenachtsfest. Pünktlich um 14:00 Uhr hatten sich bei schönstem Wetter schon viele Fans, Zuschauer oder einfach nur Schaulustige rund um die Seebrücke beim Klosterhof versammelt.

31kinder

Bad Waldsee - Die Spielwiese am See vom Spital bis zur Polizei war dieses Jahr besonders gut besucht. Viele Familien, Kinder und Jugendliche nutzten die zahlreichen Angebote der Familienbildungsarbeit, des Kinderschutzbundes, des Braunviehverbandes und des Jugendhauses Prisma. Hier am See war man abseits der großen Menschenmassen, kühlte eine frische Brise und bot die großzügige Seeanlage viel Platz für Kinderwägen und Rollstuhlfahrer.

31reute

Bad Waldsee - Ideales Hochsommerwetter bescherte den Musikanten aus Reute und Gaisbeuren beim Altstadtfest in Bad Waldsee bei allen Veranstaltungen hohe Besucherzahlen. Bereits am Samstag waren schon um 19 Uhr die Sitzgelegenheiten bald rar, als die „Durlesbacher Musikantenfreunde“ für Stimmung und gute Unterhaltung sorgten. Eugen Maucher, auch Dirigent der Bauernkapelle Oberschwaben, verstand es, ein Fünf-Stunden-Programm der Spitzenklasse zu bieten.

AAPolizei 200Bad Waldsee (ots) - Zufrieden war die Polizei mit dem Festverlauf und der Anzahl polizeilich relevanter Sachverhalte beim diesjährigen Altstadt- und Seenachtfest, insbesondere in Anbetracht des Besucheraufkommens am Samstag, wo in der Spitze über 20.000 Gäste die Innenstadt besuchten. Neben einigen Verkehrsverstößen und drei Streitigkeiten, kam es vereinzelt auch zu strafrechtlich relevanten Sachverhalten. Zudem wurden vereinzelte Zuwiderhandlungen gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt. Bei einer Überprüfung stellten Polizeibeamte zwei Jugendliche mit Alkoholwerten von über 1,2 und nahezu 2 Promille fest, weshalb die Jungs anschließend zu ihren Eltern gebracht wurden.

Stadtfest

 Bad Waldsee (mit Bilderstrecke) - Ab 10:30 Uhr am Sonntag bog das Stadtfest Bad Waldsee in die Zielgerade ein. Flohmarkt, Frühschoppen, Vergnügungspark, beste Verpflegung, viele Lichter und ein imposantes abschließendes Feuerwerk lockten tausende Besucher nach Bad Waldsee. Für jeden Geschmack und jedes Alter war beste Unterhaltung angesagt. Mit einem fulminanten Feuerwerk wurde ein harmonisches Stadtfest 2017 beendet.

wwDSCF9676

Bad Waldsee (mit Bilderstrecke) - Ein durch gesetzliche Vorgaben später Start, vorsorgliche Hindernisse und Rettungsgassen umrahmen eine Flohmarkt, den sich so manch andere Stadt wünschen würde. Das Geschäft brummte am Sonntag so richtig. Gleich fünf Königinnen bereicherten in diesem Jahr das Stadtfest. Rudi Heilig präsentiert beim Musikverein Reute-Gaisbeuren fünf Königinnen.

29asf5

Bad Waldsee – Nach den blamablen 17 Schlägen vom letzten Jahr ist nun alles wieder gut, Bürgermeister Roland Weinschenk hatte mit lockeren drei Schlägen das Fass Schussenrieder Bier souverän angezapft. Schon den ganzen Samstagnachmittag wurde in der ganzen Innenstadt gehämmert, genagelt und gesägt, damit auch pünktlich um 18:00 Uhr zum Sternmarsch von Fanfarenzug Bad Waldsee, Gastfanfarenzug Schloss Wolfegg und den Highland Pipes and Drums alles für das tolle Fest vorbereitet war.

Bad Waldsee - Ein ganz besonderes Highlight gibt es am Sonntag 30. Juli beim Altstadt und Seenachtsfest in Bad Waldsee. Fünf Königinnen aus Baden-Württemberg und Bayern bringen königliches Flair in die Bäderstadt. Braunviehkönigin Beate Bühler, Pfrontener Bergwiesenkönigin Kathi Goldstein, Allgäuer Käsekönigin Celina Gmünder, Hutkönigin Janine Halter und die Bodensee Apfelkönign Sabrina Heiß freuen sich auf Besucher bei der Spielwiese hinter dem Spital direkt am Stadtsee( Beim Kinderschutzbund).