Matthias Henne 578

Bad Waldsee - Matthias Henne, 37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, amtierender Bürgermeister in Zwiefalten, stellt sich zur Wahl um das Amt des Bürgermeisters in Bad Waldsee am Sonntag, 26. Januar 2020.

 

 

“Mit voller Energie und einem klaren Bekenntnis für die Menschen von Bad Waldsee bewerbe ich mich um das Amt des Bürgermeisters.” Matthias Henne ist seit 2014 als Bürgermeister der Gemeinde Zwiefalten tätig. Er sieht sich als aktiver Gestalter und Macher. “Ich gestalte gerne. Als Mann der Tat arbeite ich gemeinsam mit den Menschen. Im Zusammenwirken mit den Bürgerinnen und Bürgern lässt sich eine starke Zukunft gestalten. Denn Themen wie bezahlbarer Wohnraum, gute Bildungsmöglichkeiten, eine solide Wirtschaft und nicht zu vergessen Nachhaltigkeit und guter Umgang mit unseren Ressourcen betreffen uns alle.”

 

Dass Bürgermeister Henne ein Macher ist, zeigen die zahlreichen Projekte, die er in Zwiefalten und in den sieben Teilgemeinden erfolgreich umgesetzt und angestoßen hat. Seine finanzwirtschaftliche Kompetenz will der studierte Bankbetriebswirt ebenso für Bad Waldsee einsetzen wie seine kommunalpolitische Erfahrung.

 

Seit Jahrzehnten engagiert er sich schon als aktives Mitglied in verschiedenen Vereinen und Ehrenämtern, wie beispielsweise im Naturtheater Waldbühne Sigmaringendorf e.V., wo er viele Jahre auch in leitender Funktion tätig war.

 

Der gebürtige Sigmaringer tritt, trotz Mitgliedschaft bei der CDU, als unabhängiger Bürgermeisterkandidat an. „Meine Aufgabe als Bürgermeister ist es, mit den verschiedenen Interessengemeinschaften in einen Dialog zu treten um gemeinsam die besten Ideen und realisierbaren Lösungen in die Tat umzusetzen.”

 

 

Bürgernähe ist für ihn selbstverständlich. “Mir ist es ein Anliegen im kommenden Wahlkampf und darüber hinaus mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten. Ich freue mich auf Begegnungen, Gespräche und den Austausch mit den Menschen aus Bad Waldsee.”

 

“Bad Waldsee ist eine Stadt, die zu mir passt: bodenständig, traditionsbewusst aber auch zukunftsorientiert und mit dem Herz am richtigen Fleck.” Gemeinsam mit seiner Frau Sarah-Jane und den beiden Kindern Philipp und Mathilda besuchen sie seit Jahren regelmäßig die Stadt. “Wir lieben die Region und kennen uns sogar schon ein bisschen aus. Bad Waldsee mit seinen rührigen Teilorten ist sehr attraktiv. Hier eine neue Heimat zu finden und Teil des Geschehens zu werden, wäre großartig.”

 

Matthias Henne bereitet sich nun intensiv auf den Wahlkampf vor und will zuerst wissen welche Themen die Bürgerinnen und Bürger beschäftigen. „Kommen Sie mit mir ins Gespräch! Ich werde gemeinsam mit meiner Familie am Samstag, 14. Dezember, in Bad Waldsee auf dem Marktplatz sein und um Unterstützungsunterschriften bitten. Zudem werden wir an den Wochenende in der Stadt und den Stadtteilen unterwegs sein. Sprechen sie mich an, schreiben sie mir oder rufen sie mich an. Ich möchte sie gerne kennenlernen und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft Ihrer Stadt gestalten.“

Pressemitteilung Matthias Henne

Kontaktdaten:
Matthias Henne
Mobil: 0172/ 10 75 725
Homepage: www.matthiashenne.de
E-Mail: matthias.henne@gmx.de

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.