21waldseer starkstromtage

Bad Waldsee - Abweichend zu den vergangenen Jahren, aber traditionell zum Beginn der Herbstferien präsentieren die diesjährigen Starkstromtage des JugendKULTURhauses am Freitag dem 25. und Samstag dem 26. Oktober erstmalig ausschließlich Livemusik. Wunschgemäß erwartet Jugendliche und Junggebliebene ein hochkarätig besetztes Rap-Reggae-DeutschHipHop- Wochenende.

 

Seit Jahren touren „Iriepathie“, der Top-Act am Freitag, mit ihrem sehr tanzbaren Reggae-, Dancehall- und Deutsch-HipHop-Sound nicht nur in Österreich, sondern auch auf Jamaika und jetzt live im Prisma. Als Support und Opener rappen „Extra Large“ aus Ravensburg und Saulgau die Prismabühne - übrigens nicht zum ersten Mal. In ihrer Musik nehmen die Rapper Checo & Simple Simon ihre Hörer mit auf eine zauberhafte Reise durch ihre Welt des Geschichtenerzählens und der Wortspielereien.

Am Samstag macht „Keine Zeit“ um Rapper „Arat“ den Anheizer als Support. Auch ihr aktueller Titel „Gebe Gas“ ist natürlich im Programm. Mit seinem Album „Für immer Wochenende“ war „Weekend“ mehrere Wochen die Nr.1 der Albumcharts in Deutschland. Als Topact dieses Abends gibt der Deutschrapper im Prisma aber auch topaktuelles zum Besten. Zweimal bereits gewann „Weekend“ das sogenannte „Videobattleturnier“ und war in diesem Jahr außerdem auf mehreren Festivalbühnen des Landes unterwegs.

Der vergünstigte Vorverkauf (inclusive sogenannter Doublepacks“ für beide Tage) im Prisma läuft noch bis einschließlich Donnerstag . Eintrittsbändel können zu den regulären Öffnungszeiten im Prisma erworben werden. Das Prisma weist Eltern ausdrücklich darauf hin, dass unter 14 Jahren kein Einlass besteht (außer in Begleitung eines Elternteils). Ein Partypass oder ein unterschriebenes Blatt ist nicht ausreichend für Kinder und wird nicht akzeptiert. Die Verantwortung hierfür liegt wie auch der Aufenthalt im öffentlichen Raum vor dem Jugendkulturhaus bei den Eltern oder Erziehungsberechtigten!

 

Bericht: PRISMA!-Team

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.