Bad Waldsee - Die Steinacher Störche beginnen heute zu brüten.



Es ist wieder das gleiche Storchenpaar, Siegfried und Sieglinde, wie in den vergangenen 5 Jahren. Wenn alles gut geht, schlüpfen am 1.Mai die ersten zwei Jungstörche. Die Aulendorfer Störche waren früher dran mit Eier legen. In Michelwinnaden wird es etwa gleich sein wie in Steinach.


Da in Steinach die Störche gerne auf die Webcam standen, wurde rechtzeitig im Frühjahr vom städtischen Bauhof und Feuerwehr eine Sitzstange über der Camera angebracht. Die Storchenwebcam funktioniert nun schon 12 Jahre.


Da es mehr Störche gibt werden die Storchenpaare öfters auch beim Brüten durch andere Störche gestört. Die Bilder der Storchenwebcam sind unter www.stoerche-bw.de zu sehen.



Bericht Hans Daiber Bild Storchenwebcam von www.stoerche-bw.de

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok