Bad Waldsee - Zur allgemeinen Situation von Flüchtlinge und in Bad Waldsee im Speziellen findet am Mittwoch, 29. April 2015 um 19.00 Uhr in der Stadthalle – Kursaal eine Informationsveranstaltung statt, zu der alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte sehr herzlich eingeladen sind.

Als Gastredner referiert Christoph Plate. Er war langjähriger Auslandsreporter für die Neue Züricher Zeitung, u.a. in Afghanistan, dem Irak und Syrien und ist heute stellvertretender Chefredakteur der „Schwäbischen Zeitung“ in Ravensburg. Er wird über die Situation in den Flüchtlingsgebieten und über die  Lage der  Flüchtlinge berichten. Knut Immeke wird als Vertreter des Landratsamtes Ravensburg, zuständig für die Flüchtlingsunterbringung im Landkreis Ravensburg einen Überblick, vom Eintreffen der Flüchtlingsströme in Karlsruhe bis zur Verteilung auf die Kommunen im Land, geben.

Veranstalter ist die Stadt Bad Waldsee

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.