Stadt Bad Waldsee

Leserbrief Bad Wurzach/Bad Waldsee (Leserbrief) - Gegensätzliche Meinungen gibt es in der öffentlichen Diskussion, ob die aus dem Windpark resultierenden Schallimmissionen noch erträglich sein werden oder nicht.

Unbestreitbar ist dagegen, dass sich Waldsee auf einen veränderten Grund-Geräuschpegel mit einem veränderten Frequenzspektrum hin zu intensiveren tiefen Frequenzen einzustellen hat und das besonders in den sonst ruhigen Nachtzeiten.

katholischer FrauenbundBad Waldsee - Der Katholische Frauenbund lädt zum traditionellen, monatlichen Kaffeekränzchen ein. Das gemütliche Beisammensein, bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee/Tee findet am Donnerstag, 27. April, ab 15.00 Uhr im Kath. Gemeindehaus (Peterskeller) in Bad Waldsee statt.

LeserbriefBad Waldsee (Leserbrief) -   Lieber Herr Waibel, vielen Dank dafür, daß Sie an dieser Stelle das Gespräch über die Windkraft eröffnet haben. Ich würde mich gern denjenigen, die hier zur Vorsicht mahnen, anschließen.

Bad WaldseeBad Waldsee – Das Einlegen von Stromkabeln und weiteren Versorgungsleitungen erfordert von Montag, 24. April, bis voraussichtlich Freitag, 28. April, die Vollsperrung der Hauptstraße auf Höhe des Gebäudes Nummer 59 sowie die Sperrung der Zufahrt zum Klosterhof (im verkehrsberuhigten Bereich). Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei. (Text von Brigitte Göppel)

image 11

Bad Waldsee - Im Storchennest Bad Waldsee-Steinach ist am Sonntagnachmittag der erste Nachwuchs aus dem Ei gekrochen. Da Bild zeigt wie die Storchenmama die leere Eierschale aus der Nestmitte entfernt. Auf dem Webcambild ist im Hintergrund ev. und kath. Kirche , der Wohnpark am Schloß, dahinter Rathaus und rechts der Hafendeckel zu sehen. Bild: www.stoerche-bw.de Text: Hans Daiber

LeserbriefBad Wurzach/Bad Waldsee (Leserbrief) -  Ganz schön mutig ist es Herr Dr. Walz, wenn man so viel Vertrauen auf seine eigene Kompetenz und Urteilskraft hat.
Der Entwicklungsstand unserer Gesellschaft beruht auf Arbeitsteilung. Der spezialisierte Chirurg weiß, wie ein künstliches Gelenk eingesetzt wird, der Heizungsbauer wie das Heizsystem installiert wird.

JUDITH LANG INFOABEND AUPAIR IRLAND 20.04.2017

Bad Waldsee - Judith Lang berichtete über ihre Erfahrungen. Surfen macht an irischen Stränden besonders Laune: Weil aufgrund des eher kühlen Klimas und entsprechend niedriger Wassertemperaturen keine Haiangriffe zu befürchten sind ist Surfen an einigen Küsten Irlands ein beliebter Sport, natürlich mit Neoprenanzug.

LeserbriefBad Wurzach/Bad Waldsee (Leserbrief) -   Es ist schade, dass der Leserbriefschreiber, ein Physiker, nicht in die Faktenlage einsteigt. Ein Physiker müsste doch etwas zu sagen haben zur Energiediskussion, technisch und umwelttechnisch. Stattdessen wird lediglich auf die Vorlesung von Prof. Sinn verwiesen, die ich kenne und analysiert habe.

DSCF6888

Bad Waldsee – Diese Woche war es auf der Bleiche in Bad Waldsee mal wieder soweit. Am Mittwoch rollten die ersten Circus-Wagen an und innerhalb eines Tages verwandelte sich der sonst eher trostlose Parkplatz in eine bunte Zeltstadt. In der Mitte das große Zirkuszelt und darum herum der Rest dieser kleinen und faszinierenden Welt mit Tieren, vielen Wohnwagen und sogar einer eigenen Zirkusschule. Tradition, Kindheitserinnerungen, der Duft von Popcorn und Sägespänen, der Geruch nach exotischen Tieren, dabei den grauen Alltag vergessen und sich für zwei Stunden verzaubern lassen, genau das erwartet man von einem Circus. Zur Premiere am Donnerstag war das Zelt gut gefüllt und das Programm hat die Besucher zu Begeisterungsstürmen hingerissen.

Bad WaldseeBad Waldsee (bg) - Beim 6. Bad Waldseer Energietag an diesem Samstag, 29. April, erwartet die Besucher von 10.00 bis 15.00 Uhr auf dem Grabenmühlplatz ein richtungsweisender Ausblick in unsere energetische Zukunft. Das vielseitige Programm im Überblick: