22golfBad Waldsee - Über 200 Kinder machten sich am vergangenen Wochenende (19./20.05.) in ganz
Baden-Württemberg an 10 verschiedenen Austragungsorten auf, um den Einzug ins Halbfinale der VR-Talentiade zu erreichen. Bild: Die jüngsten Golfer holen vier 1. Plätze bei der VR-Talentiade nach Bad Waldsee

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Andauernde Abbrucharbeiten eines Gebäudes erfordern tagsüber weiterhin die Vollsperrung in der Wettgasse auf Höhe des Gebäudes Nummer 10. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Samstag, 26. Mai 2018. Nachts ist dieser Bereich halbseitig passierbar. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

sbzBad Waldsee - Die Ski- und Bergsteigerzunft Bad Waldsee bietet nicht nur Freizeit im Schnee. Auch im Sommer ist der Verein aktiv und bietet viele Aktionen und Ausflüge an. Am Samstag, den 23. Juni 2018 startet das Sommerprogramm mit einem Mountain Bike Grundlagen Training im Saubad Trail! Hier sollen die Teilnehmer Grundlagenkenntnisse lernen und im Kurs umsetzen können. Des Weiteren gibt es erneut ein Zeltlager vom 16. – 21.08.2018 in Argenbühl (Siggen am Buchweiher).

19modellflug

Reute – Am Samstag und Sonntag kamen wieder viele Hundert Besucher zum Flugplatz nach Reute und ließen sich von den spektakulären Vorführungen der Modellflieger begeistern. Pfeilschnelle Düsenjets, Doppeldecker, Segelflieger, Propellermaschinen, die Bandbreite der Flieger war wieder einmal beeindruckend.

polizei 578x235Bad Waldsee - Am Freitag kurz vor 20 Uhr befuhr ein Pkw BMW (Fahrschulfahrzeug) die Reutestraße aus Richtung Aulendorfer Straße in Fahrtrichtung Bad Waldsee-Reute. Im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve (Höhe Hausnummer 70) wurden entgegenkommende Radfahrer von einem Verkehrsteilnehmer überholt.

polizei 578x235Wangen (ots) - Am Freitag, betrat kurz nach 17.00 Uhr ein maskierter Mann ein Geschäft in der Bodenseestraße in Neuravensburg und forderte unter Vorhaltung einer Pistole die Herausgabe von Bargeld.

19 MusicalBad Waldsee - 101 Siebtklässler der Realschule Bad Waldsee führten nach intensiven Proben seit Beginn des Schuljahres am vergangenen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ihr diesjähriges Musical „Heul‘ doch“ im Jugendkulturhaus Prisma auf.

18Azubi AusblugBad Waldsee - Die Sonderausstellung "energie.wenden" haben sich die Auszubildenden der Stadt Bad Waldsee und der Städtischen Rehakliniken am 14. Mai bei ihrem Ausflug nach München im Deutschen Museum angeschaut.

polizei 578x235Bad Waldsee - Nicht mehr fahrbereit war der Pkw eines 47-jährigen Autofahrers nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 08.50 Uhr in der Steinenberger Straße.

Bad Waldsee – Vor einem Monat ging die „BIB“ (Bürgerinitiative Bleiche) mit ihrer Abstimmung an die Öffentlichkeit, da diesen engagierten Bürgern der Städtebauliche Rahmenplan und insbesondere die Umgestaltung der Bleiche ein Dorn im Auge sind. Ihr Ziel ist es, dass darüber erneut diskutiert und die endgültige Beschlussfassung bis auf weiteres ausgesetzt werden muss. Jetzt wurde von der „BIB“ Zwischenbilanz gezogen.