037Bad Waldsee - Leider hat der Schlosspark, bedingt durch das Eschentriebsterben sein Erscheinungsbild sehr stark verändert. Um nun der Bezeichnung "Park" auch in Zukunft gerecht zu werden, sind verschiedene mittelfristige Maßnahmen geplant.

Bildungsstiftung MensaBad Waldsee - Für die Ferienbetreuung aller Bad Waldseer Grundschulen während der Sommerferien in der Mensa des Schulzentrums hat die Bildungs­stiftung Bad Waldsee weitere Fahrgeräte gespendet.

Biberach/Bad Waldsee - Der Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern e.V. (BdL) mit Sitz in Bad Waldsee nahm bei seiner Landesversammlung vom 18. – 19. November 2017 in der Jugendherberge in Biberach das Thema „Landjugend –Wer, wie, was? WüHo fragt warum!“ unter die Lupe.

Gruppenaufnahme FN 2013Bad Waldsee - Am Samstag, den 25. November können sich Gäste und Bürger der Stadt auf den großen maritimen Abend mit dem Marinechor Aulendorf in der Stadthalle Bad Waldsee freuen.

VHS Bad WaldseeBad Waldsee - Die Öffnungszeiten der vhs Bad Waldsee sind im Dezember geändert und lauten wie folgt: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.00 Uhr; Montagnachmittag geschlossen; Dienstagnachmittag 13.00 bis 16.00 Uhr; Freitag ganztags geschlossen. Vom 22. bis 31. Dezember ist die vhs komplett geschlossen. Das Team wünscht eine schöne Weihnachtszeit. Weitere Infos zur vhs im Internet: www.vhs-badwaldsee.de (bue/ab)

VHS Bad WaldseeBad Waldsee - Der Heimatforscher und Buchautor Alfred Weißhaupt stellt am Donnerstag, 23.November, 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Bad Waldsee die Erlebnisse und Erinnerungen von Bad Waldseeer Bürgerinnen und Bürgern während der Zeit des Nationalsozialismus vor.

21 kenbardowick 578

Bad Waldsee - „Es gibt auf dieser Welt wenige Dinge, die so spannend sind wie der Geburtsvorgang eines Kindes. Wie aus dem ‘Nichts’ ein Baby heranwächst und dann geboren wird. Trotzdem möchte ich nicht jeden morgen beim Frühstück Geschichten darüber hören. Obwohl ich keine Kinder habe, weiß ich mehr übers Kinderkriegen als die meisten Schwangeren. Ja, meine Freundin ist Hebamme. Ein Traumberuf, sagen Frauen. Ein Beruf, den ich im Traum nicht machen würde, sage ich.

Bild 1 WeihnachtszauberBad Waldsee–Unterurbach - Am 9. Dezember findet in der Reithalle Unterurbach der alljährliche ‚Reiterliche Weihnachtszauber’ statt. Bild: Christlicher Impuls mit Pfarrer Werner und den Jugendlichen des RFV

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - +++ Neufestsetzung der Abwassergebühr +++ Änderung der Feuerwehrsatzung +++ Änderung der Feuerwehrkostenersatzsatzung +++ Minibus-Förderprojekt +++ Flächennutzungsplan "Bleiche" +++ 

20zuechter

Bad Waldsee – Die Bundesjungzüchterschau, der Höhepunkt der deutschen Braunvieh-Jungzüchter, fand an diesem Samstag in der Versteigerungshalle in Bad Waldsee statt. Gemeldet waren 34 Kälber für den Bambiniwettbewerb, 41 Rinder für den Rinderwettbewerb sowie 46 Erstmelkkühe, 26 Zweitkalbskühe und 25 Drittkalbskühe. (Im Bild: Braunviehkönigin Beate Bühler als Preisrichterin beim Bambiniwettbewerb)