17 07 15 Triathlon Salem 08   758Bad Waldsee - Die beiden Youngstars Theresa und Moritz Speh der Triathleten TG Bad Waldsee haben in den vergangenen Wochen erste Wettkampluft geschnappt. Bei den Wettkämpfen am Schlosssee Salem und 4plus5-mini-Triathlon in Ulm konnten sie sehr gute Leistungen erzielen und stehen so den erfolgreichen und alten Triathleten der Abteilung in nichts nach.


In Salem konnten herrschten optimale Wetterbedingungen für einen schönen Wettkampf. Moritz konnte sich beim Schwimmen im vorderen Starterfeld behaupten und kam als 5. aus dem Wasser. Dadurch dass auch einige Teamstaffeln am Start waren, die sofort an den Läufer übergeben konnten, musste er einige an sich vorbeiziehen lassen. Doch beim Laufen konnte er wieder mehrere überholen und kam als 4. ins Ziel und als 1. in der Einzelwertung. Theresa schlug sich tapfer beim Kampf im Wasser und kam im guten Mittelfeld heraus. Beim Laufen war wichtig die 2 km in einem guten Tempo durchzuhalten und am Schluss sogar noch einen Sprint zu absolvieren zu können. Am Ende wurde Theresa 19. in der Gesamtwertung und bei den Mädchen in der Altersklasse 2006-2009 sogar 2. Es war ein tolles Erfolgserlebnis für beide Neulinge in dieser Sportart.


Doch nicht nur Salem sollte ein Erfolg für die beiden werden. Am 22.07. waren die beiden in Ulm beim 4plus5-mini-Triathlon am Start. Dort konnte Theresa, bei einer Schwimmstrecke von 50 m und einer Laustrecke von 600 m einen tollen 6. Gesamtrang erzielen. Ihr großer Bruder Moritz schaffte es bei der 200 m langen Schwimmstrecke und 1,5 km langen Laufstrecke sogar aufs Podium. Er konnte den 3. Gesamtrang in der Altersklasse Schüler A erreichen.


Es ist den beiden anzusehen, dass Ihnen der Triathlonsport im Training und Wettkampf viel Spaß und Freude macht. Wir würden uns freuen weitere Triathlonkids und Nachwuchsathleten in unserem Training begrüßen zu dürfen!

 

 

17 07 15 Triathlon Salem 09   758

 

17 07 22 Triathlon Ulm 27   500

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter