salto dwa 01

17gruppenbild cdu waldseeBad Waldsee - Infostände zur Kommunalwahl ab dem 14. Mai auf der Hochstatt. Im Januar hatten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU zur Ideensammlung getroffen. Unter der Überschrift „Unser Bad Waldsee weiterdenken“ kamen zahlreiche zusammen, die nun eingesehen werden können.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

cdux200Bad Waldsee - Der Wahlkampf für die Kommunalwahlen am 26. Mai geht nun in die heiße Phase. Die CDU Bad Waldsee bietet einige Veranstaltungen zum Kennenlernen der Kandidatinnen und Kandidaten an und freut sich auf viele Interessierte.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

15gal

Bad Waldsee – „Hier entsteht Zukunft“ prangte seit einigen Wochen an einem Ladengeschäft an der Hauptstraße, gegenüber von der Hochstatt. Es hatte sich teilweise herumgesprochen, Bündis90/Die Grünen (die Grünen) Bad Waldsee gehen neue Wege des Wahlkampfes. Nicht nur die Kandidaten hatten am heutigen Montag den Weg zur offiziellen Eröffnung des „Zukunftladens“ gefunden.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

cdux200Bad Waldsee - Die Zeit zu den Kommunalwahlen ist nicht mehr lang. Bürgerinnen und Bürger sind auch aufgefordert die Zusammensetzung des Landkreises zu bestimmen. Der Wahlkreis Bad Waldsee/Bergatreute entsendet 5 Kreisräte in den Kreistag. Mit Ihrer Wahl bestimmen Sie die Zusammensetzung des Kreistages mit.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Laden Ausschnitt

Bad Waldsee - Zwar ist es kein Geheimnis mehr, was sich hinter den mit Zeitungen behängten Schaufenstern im bisher leerstehenden Laden in der Hauptstraße 4 verbirgt, nämlich ein Raum von Bündnis 90/Die Grünen für Begegnungen und politische Gespräche. Aber den freien Blick hinter die Zeitungen gibt es erst ab Montag, 15. April.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

04orwahl reutegaisbeurenReute-Gaisbeuren - Am 12. März 2019 fand die Nominierung für den Ortschaftsrat Reute-Gaisbeuren im Dorfgemeinschaftshaus statt. 19 Kandidaten und Kandidatinnen stellen sich zur Wahl.
Bild von links: (vordere Reihe) Rudi Hepp, Norbert Kärcher, Michael Schmid, Karl-Heinz Gut, Frank Schreiber, Hubert Gärtner, (mittlere Reihe) Hermann Hörmann, Angelika Brauchle, Susanne Halder, Daniela Schmieder, Vanessa Schmid Soares, Irmgard Jacob, (hintere Reihe) Karlheinz Maucher, Martin Fehr, Edwin Jehle, Erich Arzenbacher, Karl Schmidberger, Ottmar Schwarz und Wilhelm Heine.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

mittelurbachMittelurbach - Am Freitag, 15. März fand eine Nominierungsversammlung im Sitzungssaal des Rathauses in Mittelurbach statt. In geheimer Wahl wurden die Bewerber/innen in zwei Listen und jeweils alphabetisch festgelegt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

spd waldsee logoBad Waldsee - Am 6. März fand die Nominierungsveranstaltung des SPD-Ortsvereins zu den Gemeinde- und Kreistagswahlen im "Grünen Baum" statt. Knapp 20 Sozialdemokraten haben sich eingefunden und wieder zwei ordentliche Listen auf die Beine gestellt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

14cdu

Bad Waldsee - Die CDU präsentiert ihre Gemeinderatsliste mit stolzer Brust. Als einzige Partei hat die CDU eine bis zum letzten Kandidatenplatz gefüllte Liste. In der Nominierungsversammlung am heutigen Donnerstag wurde die Kandidaten wie die Listenplätze in geheimer Wahl gewählt. 29 Kandidaten stellen sich zur Wahl des Gemeinderates im Mai 2019. 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

freie waehler 578v02

 Bad Waldsee - Die "Freie Wähler"-Liste hatte am heutigen Mittwoch zur Nominierungsveranstaltung zur Gemeinderatswahl 2019 in den Hasen eingeladen. Eng bestuhlt konnte im Nebenzimmer keiner umfallen. Umgefallen war auch keiner der Kandidaten. Für 26 Listenplätze hatten sich 28 Kandidaten gestellt. Zur Wahl in den Kreistag stellen sich 8 Kandidaten.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok