Stoerche

Michelwinnaden - Heute wurden in Michelwinnaden das erste Mal Jungstörche beringt. Die Waldseer Feuerwehrleiter musste durch das enge Burgtor, um zum Storchennest zu gelangen. Die 2 Jungstörche sind recht proper. Jungstorch DER A1L55 wog 2,8 kg Jungstorch A1L56 wog 2,55 kg. Auf dem Bild ist zu sehen, welch schöne Aussicht die Störche von ihrem Nest aus haben.

 

Die 3 Steinacher Störche trainieren schon ihre Flügel und werden in etwa 3 Wochen schon fliegen. Zu sehen auf www.stoerche-bw.de .


Das Storchenpaar in Aulendorf hat ein Zweitgelege mit 4 Eiern dieses Mal im Storchennest mit Webcam. Dort ist das erste Küken heute geschlüpft. www.stoerche-aulendorf.de

 

Text und Bild von Hans Daiber

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok