23bm vorstellung haiste

Haisterkirch - Zur Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten, vergangenen Dienstagabend in der Gemeindehalle Haisterkirch, waren rund 200 interessierte Bürerginnen und Bürger gekommen. Damit setzt sich das große Interesse der Bevölkerung, das schon auf etlichen Wahlkampfveranstaltungen zuvor festgestellt werden konnte, auch im Haistergau fort.

 

Organisiert hatte die Kandidatenvorstellung der Männerchor, Musikverein und Sportverein Haisterkirch. Leider jedoch waren nur vier der fünf Kandidaten zur Vorstellung da - Kandidat Simon Weißenbach sagte die Veranstaltung wegen Erkrankung ab.

 

Nach der Vorstellung der Kandidaten und der Fragerunde gab es für die Organisatoren großen, dankbaren Beifall dafür, dass eine Kandidatenvorstellung im Haistergau organisiert wurde. Den größten Applaus erntete dabei Topmoderator Barny Bitterwolf, der es glänzend verstand, die Vorstellungs- und Fragerunde ausgewogen, neutral sachlich, informativ und zugleich unterhaltsam zu kommentieren und zu lenken. Dafür bekam er von den Vereins-Vorstzenden des SVH Roland Braig und des Männerchors Siegfried Merk noch ein Präsent überreicht.

 

Ein Kompliment muss man auch den Zuhörern machen, denn sie geizten nicht mit verdientem Beifall für alle vier Kandidaten nach deren etwa je 10-minütigen Darstellung ihrer persönlichen Daten und ihrer Ziele für das Amt des Bürgermeisters von Bad Waldsee. Im Anschluss an den zweistündigen Wahlkampfauftritt hatten etliche Besucher noch die Gelegenheit genutzt, mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

 

 

Text und Fotos: R. Martin

 

 

kandidaten

Bild(v.l.): Die Kandidaten German Finster, Peter Hellstern, Matthias Henne und Bernhard Schultes. Simon Weißenbach fehlte krankheitsbedingt.

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.