23cdu saluvetBad Waldsee - Nach den ausgiebigen Festivitäten zum 100-jähirgen Firmenjubiläum am Wochenende waren der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl sowie der hiesige Europaabgeordnete Norbert Lins MdEP auf Einladung der CDU Bad Waldsee bei SaluVet zu Gast. Begleitet wurden der Innenminister und der Europaabgeordneten durch zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Gemeinderat und Kreistag.

23brugger titelBad Waldsee - Agnieszka Brugger, grüne Bundestagsabgeordnete (mitte), besuchte am späten Mittwochnachmittag den ZukunftsLaden des grünen Ortsverbandes Bad Waldsee. Grüne Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag berichteten über den Wahlkampf vor Ort und über ihre Erfahrungen. Brugger zeigte sich beeindruckt, auch vom ZukunftsLaden, in dem sich auch Passanten zur Diskussion eingefunden hatten.

23gruene kreistagLandkreis Ravensburg/Bad Waldsee - Die beiden Kreistagsmitglieder der Grünen, Dr. Margret Brehm und Dr. Ulrich Walz, berichten von Erfolgen und Anstrengungen. Eingeladen in den ZukunftsLaden hatte der Grüne Ortsverband Bad Waldsee. Bild: Im Gespräch (v.l.): Elke Müller, Kreistagskandidatin, Dr. Margret Brehm und Dr. Ulrich Walz, beide Grüne Kreistagsmitglieder und Bernd Zander, Kreistagskandidat.

20fwv tourBad Waldsee - Eine Woche vor der Kommunalwahl ziehen die Freien Wähler Zwischenbilanz zu Ihren Veranstaltungen im Rahmen des Wahlkampfes. Nach der zentralen Kandidatenvorstellung im Haus am Stadtsee vor gut 150 Besuchern, in der sich die Gemeinderatskandidaten der Kernstadt und der Ortschaften sowie die Kreistagskandidaten eindrucksvoll präsentiert haben, rückten aktuelle und zukünftige Themen der Ortschaften in den Mittelpunkt.

gruppenbildWangen/Blitzenreute - Der Kreisverband der Freien Wähler und die Kandidaten für den Kreistag haben sich an zwei Wahlkampfterminen auf die Kreistagswahl eingestimmt. Dabei wurde schon mit der Wahl der Orte und Themen auf die vielfältige Raumschaft im Landkreis eingegangen. Bei einer Führung auf der Blitzenreuter Seenplatte mit den dortigen Gästeführern stand die Wichtigkeit des Ausbaus und die Stärkung der Biodiversität im Landkreis im Vordergrund; ein Thema das den Freien Wählern am Herzen liegt.

17podiumsdiskussion gymi

Bad Waldsee - Knapp 10 Tage vor den Kommunalwahlen in Bad Waldsee waren Vertreter aller Parteien und Wahlvereinigungen, die an der Wahl antreten, in der Mensa am Schulzentrum zu Gast. Das Gymnasium Bad Waldsee hatte zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, um die knapp 250 Erstwähler der Klassen 10 bis 12 auf die Kommunalwahlen einzustimmen. Jeweils zwei Kandidierende der CDU, Freien Wähler, SPD und der Grünen folgten der Einladung und diskutierten zu den Themen Umweltschutz und Jugend in Bad Waldsee, bevor sie sich den Fragen der Schüler/innen stellten. Bild (v.l.): Die Kandidierenden Marc Schroedter, Sonja Wild, Bernhard Schultes, Florian Girmes, Oliver Hofmann, Susanne Haug, Rita König und Eric Hohl, sowie das Moderatoren-Team Paolo Petrino, Jannis Ochner und David Spägele.

Bergatreute - Freie Wähler, Grüne, SPD, FDP und ÖDP stellen für den Wahlkreis VI Bad Waldsee-Bergatreute gemeinsam ihre Kandidaten vor. Am Montag, 20.05.2019 um 19:00 Uhr im Schützenhaus in Bergatreute, sowie am Donnerstag, 23.05.2019 um 19:00 Uhr in der Alten Mälze im Grünen Baum in Bad Waldsee.

15gruendung fdp

Bad Waldsee - Am Montag, den 29. April 2019 wurde im Bistro Amadeus gut vier Wochen vor den anstehenden Kommunalwahlen in einer Mitgliederversammlung der FDP-Ortsverband Bad Waldsee gegründet.

12druecker

Bad Waldsee - Nicht wenige der 77 Redner hatten Bauchschmerzen und Bedenken mit dem von der Schwäbischen Zeitung veranstalteten Abend zur Vorstellung aller Gemeinderats-Kandidaten. Nach genau einer Minute Redezeit wurde mit dem Schlag auf den roten Drücker das Mikrofon im vollbesetzten Saal des Hauses am Stadtsee abgeschaltet, immer wieder auch bevor der Redner seine Ausführungen zu Ende bringen konnte. Das Vorstellungsformat ist trotzdem gelungen.

13kultur gespraech titelBad Waldsee - Sarah Kasseckert und Markus Leser, Kandidierende der Liste von Bündnis 90/Die Grünen, luden vergangenen Freitag zu „Kultur im Gespräch“ ein. Ihre Gäste hätten authentischer und interessanter nicht sein können. So waren Brian Lausund, Geschäftsführer des Hoftheaters Baienfurt und freischaffender Künstler, sowie der als DJ Masaje in Waldsee und weit darüber hinaus bekannte Fabian Massier eingeladen. Bild (v.l.): Markus Leser (Kandidat die Grünen), Fabian Massier (DJ Masaje), Sarah Kasseckert (Kandidatin die Grünen) und Brian Lausund (Geschäftsführer Hoftheater Baienfurt).

Werbeflyer für onlineReute-Gaisbeuren - Unter professioneller Moderation durch Klaus Wachter, stellten sich am Donnerstagabend die 19 Kandidaten/-innen für den Ortschaftsrat Reute-Gaisbeuren souverän den zahlreichen Besuchern, um ihre Position darzulegen. Zu Beginn gab Klaus Wachter noch einige Informationen zum Thema Ortschaftsrat. Er wies darauf hin, dass es diesmal viele begeisterte und engagierte Kandidaten/-innen auf den beiden Listen gibt.

12cdu05

Bad Waldsee - Die Maschinenhalle des Marschall-Heine-Hofes musste herhalten für die Kandidatenvorstellung der Gemeinde- und Kreistagskandidaten der CDU.  Das Wetter hat den Aufenthalt im Freien und einen sonnigen Weißwurst-Frühschoppen nicht möglich gemacht. (Im Bild v.l.n.r. die anwesenden Kreistagskandidaten Bad Waldsee und Bergatreute: Josef Forderer, Wilhelm Heine, Ingrid Wölflingseder, Achim Strobel, Alfred Maucher)

08fwv

Bad Waldsee  - Mittwochabend stellten die Freien Wähler Bad Waldsee im Haus am Stadtsee ihre Kandidaten vor. Über 150 interessierte Besucher ließen sich vom FW-Slogan überzeugen: „Unser Team ist unser Programm!“ Mit 27 Kandidaten und viel Euphorie machen die Freien Wähler der CDU ihre Top-Position streitig.

09gruene vortragBad Waldsee - Unter dem vielsagenden Titel „Europa und das Suppenhuhn“ fanden sich über 20 Besucher*innen am vergangenen Dienstag im Zukunftsladen der Grünen ein, um sich über die Landwirtschaftspolitik der EU und ihre Folgen für die bäuerliche Landwirtschaft und die Umwelt zu informieren, aber auch darüber sich auszutauschen, welche Konsequenzen Verbraucher und lokale Politik daraus ziehen sollten. Bild: Die Hauptakteure des Abends (v.l.n.r.) Landwirtin und Grünen-Abgeordnete des Europaparlaments Maria Heubuch, der Bad Waldseer Grünen-Sprecher Ulrich Köpfler und die Autorin des Buches "Die Sache mit dem Suppenhuhn", Cornelie Jäger.

03gruene

Bad Waldsee - Bündis90/Die Grünen (Grüne) starten den Reigen der Kandidatenvorstellungen zur Gemeinderats- und Kreistagswahl. 30 Kandidaten legten mit viel Freude und Enthusiasmus ihre Beweggründe zur Kandidatur und zu den Zielsetzungen bei einer Wahl in eines der Gremien dar. Einige Aussagen sind provokativ, überraschend, fordernd, schmunzelhaft, nachdenklich und auf alle Fälle lesenswert.

01Grüne KandidierendeBad Waldsee - Die Wahlbenachrichtigungen sind verschickt, die Gemeinderats- und Kreistagswahlen rücken näher. Doch wer steht auf der Liste? Und wer verbirgt sich hinter den Namen? Die Grünen stellen am kommenden Freitag ihre Kandidierenden vor. „Hier ist Zukunft zuhause“ – unter diesem Motto treten Bündnis 90/Die Grünen zu dieser Kommunalwahl an. Unter diesem Motto stellen sich am kommenden Freitagabend, 3. Mai auch die grünen Kandidatinnen und Kandidaten der Öffentlichkeit vor. 

17gruppenbild cdu waldseeBad Waldsee - Infostände zur Kommunalwahl ab dem 14. Mai auf der Hochstatt. Im Januar hatten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU zur Ideensammlung getroffen. Unter der Überschrift „Unser Bad Waldsee weiterdenken“ kamen zahlreiche zusammen, die nun eingesehen werden können.

cdux200Bad Waldsee - Der Wahlkampf für die Kommunalwahlen am 26. Mai geht nun in die heiße Phase. Die CDU Bad Waldsee bietet einige Veranstaltungen zum Kennenlernen der Kandidatinnen und Kandidaten an und freut sich auf viele Interessierte.

15gal

Bad Waldsee – „Hier entsteht Zukunft“ prangte seit einigen Wochen an einem Ladengeschäft an der Hauptstraße, gegenüber von der Hochstatt. Es hatte sich teilweise herumgesprochen, Bündis90/Die Grünen (die Grünen) Bad Waldsee gehen neue Wege des Wahlkampfes. Nicht nur die Kandidaten hatten am heutigen Montag den Weg zur offiziellen Eröffnung des „Zukunftladens“ gefunden.

cdux200Bad Waldsee - Die Zeit zu den Kommunalwahlen ist nicht mehr lang. Bürgerinnen und Bürger sind auch aufgefordert die Zusammensetzung des Landkreises zu bestimmen. Der Wahlkreis Bad Waldsee/Bergatreute entsendet 5 Kreisräte in den Kreistag. Mit Ihrer Wahl bestimmen Sie die Zusammensetzung des Kreistages mit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.