Bad Waldsee / Grüsch Danusa (CH) - Die Ski – und Bergsteigerzunft Bad Waldsee konnte vom 05.-07. Januar 2018 ihre jährlichen Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Jugendliche erfolgreich abhalten.

 

Bei traumhaftem Wetter und besten Pistenverhältnissen startete die SBZ in den diesjährigen Winter. Die 55 Kursteilnehmer wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, je nach Können, Erfahrung und Einschätzung der Skilehrer.

Die Kinder und Jugendlichen lernten den Umgang mit Ski und Board, zum einen sich auf unterschiedliche Pistenverhältnisse einzustellen und zum anderen im Bereich Freeride und Freestyle ihre Fähigkeiten zu testen. Alle Teilnehmer konnten ihre Leistungen verbessern und festigen. Sie erlebten wunderschöne Tage voller Spannung und Aktion im Schnee und wurden dafür mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Die SBZ würde sich freuen, wenn sich nächstes Jahr wieder so viele begeisterte Ski- und Snowboardfahrer für die vielseitigen Kurse interessieren würden.

Der Verein bietet noch verschiedene Tages- und Wochenendausfahrten, bei denen Familien, Kinder und Jugendliche ihre Ski- und Snowboardkenntnisse verbessern und oder nur einfach jede Menge Spaß haben können.

Bitte entnehmen Sie die einzelnen Veranstaltungen unserer Homepage!

Während den Kurstagen in Grüsch Danusa (CH) haben wir zahlreiche Fotos von den Teilnehmern gemacht, diese sind auf der Internetseite der SBZ hinterlegt.
www.sbz-bad-waldsee.de

 

Bericht: Janet Rundel, SBZ Bad Waldsee

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok