Stephan Leitl folgt auf Bernhard Schad
Bad Wurzach / Bad Waldsee – Zum 30. September endet die Amtszeit von Bernhard Schad als Vorstandsvorsitzender der BAG Allgäu-Oberschwaben eG. Der Aufsichtsrat bedankt sich für seine wertvolle und engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Mit diesem Wechsel beginnt für die BAG eine vielversprechende neue Phase. Stephan Leitl, der als bisheriger Zweiter Vorstand bereits wichtige Impulse gesetzt und das Unternehmen maßgeblich vorangetrieben hat, übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden. Er hat die Genossenschaft in den letzten Jahren strategisch geführt und wird diesen Weg nun konsequent weiterverfolgen. Leitl geht voran, um das Unternehmen nachhaltig auf Kurs zu halten.
Neuer Vorstandsvorsitzender der BAG: Stephan Leitl. Foto: BAG
Markus Müller, ein erfahrener interner Experte und langjähriger Leiter der Baustoff-Sparte, tritt neu in den zweiköpfigen Vorstand ein. Durch seine tiefe Kenntnis der operativen Abläufe und sein fundiertes Fachwissen ist er hervorragend auf die neue Aufgabe vorbereitet. Als vertrauter Ansprechpartner in der Region bringt er die nötige Expertise mit, um die kommenden Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Gemeinsam mit Stephan Leitl bildet er das Führungsduo, das die BAG mit frischen Ideen und bewährter Kompetenz in die Zukunft führen wird.
Neu im zweiköpfigen Vorstand: Markus Müller. Foto: BAG
Text: Gabriel Jehle, BAG
Die traditionsreiche Bezugs- und Absatzgenossenschaft mit Sitz in Bad Waldsee und Zweigstellen an vielen Orten im Oberschwaben und im Allgäu hatte ursprünglich ihren Schwerpunkt bei Beschaffung und Vertrieb landwirtschaftlicher Produkte und Rohstoffe. Mittlerweile hat sie neben ihrem traditionellen Schwerpunkt diversifiziert in die Bereiche Bau und Energie. Sie betreibt im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung Märkte, Werkstätten, Tankstellen und mehr in Aichstetten, Arnach, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Reute, Seibranz und Unterschwarzach. (rei)