Skip to main content
ANZEIGE
Proben für “Glaub’s oder glaub’s ned” laufen schon

Bei der Theatergruppe Hauerz geht’s himmlisch-höllisch zu



Foto: Theatergruppe Hauerz
Erfahrene sowie auch neue Spieler proben schon fleißig das neue Stück, das Ende Oktober Premiere feiert.

Hauerz – Seit Anfang September proben die Spieler der Hauerzer Theatergruppe bereits ihr diesjähriges Stück, damit die Premiere dann wieder ein Erfolg werden kann. Viel Text muss gelernt und jede einzelne Spielszene intensiv geübt werden. Die Premiere ist am Freitag, 25. Oktober. Der Vorverkauf läuft ab sofort.

Dieses Jahr dürfen sich die Zuschauer auf die himmlisch-höllische Komödie „Glaub’s oder glaub’s ned!“ freuen, die aus der Feder des bayrischen Autors Alfred Högerle stammt. Högerle ist in der bayerischen Kulturszene und speziell im Münchner Raum kein Unbekannter. Man kennt ihn als Schauspieler aus der „Komödie im Bayerischen Hof“, als ehemaliger Gastronom mit Herzblut im „Wirtshaus am Hart“ mit der dortigen Bühne „Laimer Brett’l“, dessen Regisseur und Vorstand er ist. Eine besonders tempo- und pointenreiche Komödie ist dem Autor mit seinem Erstlingswerk „Glaub’s oder glaub’s ned“ gelungen.

ANZEIGE

Das diesjährige Stück lädt zum Schmunzeln ein, jede Ähnlichkeit mit noch lebenden Personen wäre natürlich rein zufällig.

Zum Stück

Großbauer Sepp Stemmer ist in der Gemeinde ein allseits bekannter, unbeliebter Grantler,  Prozesshansel und er ist getrieben von Habgier, weshalb keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben möchte. Selbst Ehefrau Rosi und Tochter Vroni sind mit seinem Verhalten zusehends nicht mehr einverstanden. Allein sein einziger Freund Toni ist ihm noch wohlgesonnen. Doch als dieser erfährt, dass auch er vom Sepp hintergangen wurde, ändert sich das schlagartig und nicht nur er wünscht ihm lautstark, dass ihn der „Teufel holen“ möge. Dieser Wunsch bleibt an oberster und unterster Stelle nicht ungehört und bald kämpfen Himmel und Hölle um die Seele des Stemmerbauern. Eine schwierige Aufgabe für den eigentlich pflichtbewussten Boandlkramer, der nicht weiß, wohin er den Sepp befördern soll. Ob da die Hilfe von oben oder unten helfen kann, erfahren die Zuschauer im Hauerzer Theater.

ANZEIGE

Aufführungen

Die Aufführungen in der Turn- und Festhalle finden statt am Freitag, 25.10., Samstag, 26.10. und Samstag, 02.11. jeweils um 20 Uhr. Am Sonntag, 27.10. beginnt das Theater bereits um 17 Uhr. Am Sonntag, 03.11. startet um 14 Uhr die letzte Aufführung mit Kaffee und leckerem Kuchen.

Vorverkauf

Der Karten-Vorverkauf ist ab sofort erreichbar unter Telefon 07568 960066 oder E-Mail: karten@theater-hauerz.de. Mehr Infos finden Sie auch unter www.theater-hauerz.de

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Theater Lindenhof gastiert mit Tragikomödie

Mit Honig im Kopf noch einmal Venedig erleben

Leutkirch – Mit einer aus einem Erfolgsfilm entwickelten Tragikomödie eröffnet das Theater Lindenhof am morgigen Samstag, 28. September, um 19.30 Uhr die vhs-Theatersaison 2024/2025.
Vorstellung der aktuellen Stufe des Lärmaktionsplanes

Ausschuss für Technik und Umwelt beriet über Straßenlärm

Bad Wurzach – Am Montagabend beriet der Gemeinderatsausschuss für Technik und Umwelt über Straßenlärm und Verringerungsmaßnahmen. Der Beschluss zur Aufstellung eines Lärmaktionsplanes wurde vom Gemeinderat am 23. 4. 2014 gefasst. Nach mehreren Zwischeninformationen wurde der Beschluss für den Lärmaktionsplan am 24. 4. 2017 gefasst, das rechtliche Vorgehen entspricht etwa dem bei einem Bebauungsplan. Der Beschluss für die 1. Fortschreibung erfolgte am 11. 5. 2020, der Beschluss zur Einleitung …
Neuer Vorstand bei der BAG Allgäu-Oberschwaben eG

Stephan Leitl folgt auf Bernhard Schad

Bad Wurzach / Bad Waldsee – Zum 30. September endet die Amtszeit von Bernhard Schad als Vorstandsvorsitzender der BAG Allgäu-Oberschwaben eG. Der Aufsichtsrat bedankt sich für seine wertvolle und engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Arnacher Soldaten- und Schützenkameradschaft mit dabei

Am Samstag Soldatenwallfahrt in Maria Steinbach

Arnach / Maria Steinbach – An diesem Samstag, 28. September, nimmt die Soldaten- und Schützenkameradschaft Arnach (SSK) an der alljährlichen Wallfahrt in Maria Steinbach teil. Abfahrt am Schützenstüble ist um 8.00 Uhr. Im Anschluss nimmt die SSK am Festakt zum 175-jährigen Jubiläum der Wallfahrt teil. Die Parkplätze sind von Maria Steinbach Richtung Legau.
Am 29. September um 10.00 Uhr

Familiengottesdienst zu Erntedank

Bad Wurzach – Am 29. September feiern wir Erntedank! Los geht es um 10.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst mit der Grundschule Bad Wurzach (Gemüsebauprojekt) und den kleinen Konfis. Ihre Kinder sind herzlich eingeladen, ein Erntedankkörbchen mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln mitzubringen und zu Beginn des Gottesdienstes mit in die Kirche einzulaufen.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Fünfköpfiges Vorstandsteam

Der SV Eintürnen ist gegründet

Eintürnen – Der vergangene Montag, 16. September 2024, war für Eintürnen ein besonderer Tag: Im Haus St. Martin fand die Gründungsversammlung des SV Eintürnen statt.
Am 29. September

MOORradeln: Eindrucksvolle Fahrradtour ums Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Erleben Sie das Wurzacher Ried vom Rad aus! Die Fahrradtour mit Moorführer Thomas Hoppe bietet sagenhafte Ausblicke auf Mitteleuropas größtes, intaktes Hochmoor. Es werden immer wieder Stopps eingelegt, bei denen die Teilnehmer/innen Wissenswertes zum Naturschutzgebiet sowie zu den kulturlandschaftlichen Besonderheiten entlang der Strecke erfahren. Termin: Sonntag, 29. September, 14.00 Uhr.
Neuer Vorstand bei der BAG Allgäu-Oberschwaben eG

Stephan Leitl folgt auf Bernhard Schad

Bad Wurzach / Bad Waldsee – Zum 30. September endet die Amtszeit von Bernhard Schad als Vorstandsvorsitzender der BAG Allgäu-Oberschwaben eG. Der Aufsichtsrat bedankt sich für seine wertvolle und engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Interview

Stadtkämmerer Stefan Kunz zur Finanzierung des Naturerlebnis- und Beobachtungsturms

Bad Wurzach – Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ (DBSZ) fragte Stadtkämmerer Stefan Kunz nach den Kosten für den Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried, dessen Bau nun Gegenstand eines Bürgerentscheids ist.
Leserbrief

Ein Turm für die Zukunft Bad Wurzachs

Zur Diskussion um den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried
von Manuel Haberer
veröffentlicht am 20. September 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach / Bad Waldsee – Zum 30. September endet die Amtszeit von Bernhard Schad als Vorstandsvorsitzender der BAG…
Ziegelbach – Der langjährige Ortsvorsteher von Ziegelbach, der 25 Jahre lang – von 1999 bis 2024 – die Ortsverwaltung…
Hauerz – Was tun mit den vielen Äpfeln aus dem heimischen Garten oder der Streuobstwiese? Diese Frage stellen sich in…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach