Polizei ermittelt nach Stadtfest in vier Fällen wegen Körperverletzung
Aulendorf – Nach dem Aulendorfer Stadtfest am vergangenen Wochenende ermittelt der Polizeiposten Altshausen in vier Fällen wegen Körperverletzung und sucht in zwei Fällen noch nach Zeugen.
Eine 22-Jährige steht im Verdacht, am Samstagabend gegen 21.30 Uhr einem ihr offensichtlich Bekannten mit der flachen Hand in das Gesicht geschlagen und ihn beleidigt zu haben. Ein 52-Jähriger schlug kurz nach 23.45 Uhr nach einem Streit zu, ein 57-Jähriger trug eine blutende Unterlippe davon. Gegen 3.45 Uhr verpasste ein bislang Unbekannter in der Straße “Schuhhalde” einem 25-Jährigen einen Kopfstoß in das Gesicht, ohne ihn schwerer zu verletzen.
Zuvor hatte ein 19-Jähriger gegen 3 Uhr in der Bachstraße eine Bierflasche auf einen Streifenwagen geworfen und im Anschluss Widerstand gegen die Einsatzkräfte geleistet (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5845653). In der darauffolgenden Nacht von Samstag auf Sonntag soll ein Unbekannter einem 66-Jährigen auf dem Schlossplatz eine Flasche ins Gesicht geschlagen haben, nachdem der Unbekannte zuvor eine bislang ebenfalls unbekannte Frau bespuckt haben soll. Nach seinem Schlag mit der Flasche schlug der Unbekannte demnach noch einmal zu und verpasste einem 45-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht.
Während der 45-Jährige eine Platzwunde davontrug, die keiner weiteren medizinischen Behandlung bedurfte, wurde der 66-Jährige in einem Krankenhaus versorgt. Zeugen, die die Auseinandersetzungen in der Straße “Schuhhalde” sowie auf dem Schlossplatz beobachtet haben und Angaben zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.