Klassen-Lehrer-Treffen an der Döchtbühlschule

Bad Waldsee – Ein spannender Abend für die Viertklässler aus Bad Waldsee und Umgebung: Beim Klassen-Lehrer-Treffen hatten die Schüler die Gelegenheit, ihrem zukünftigen Klassenlehrer Lukas Umbrecht auf den Zahn zu fühlen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Schulleiter Frank Wiest durften die Kinder ihre Fragen stellen und erfuhren viel über den neuen Lehrer.
Die Neugier der Schüler war groß: Fragen zum Unterrichtsbeginn, zu Umbrechts Lieblingsfach und sogar zu seinem Haustier wurden gestellt und ausführlich beantwortet. Besonders beeindruckend war die Enthüllung, dass ihr zukünftiger Lehrer auch Rekordspieler beim lokalen Fußballverein ist – eine Information, die die Kinder mit Staunen erfüllte
Die aktuellen Fünftklässler waren ebenfalls anwesend und erklärten den Viertklässlern die besonderen Angebote der Döchtbühlschule. Konzepte wie Selbstlernzeit, Vertiefungszeit, Wochenplan und die Challenge wurden anschaulich vorgestellt und weckten das Interesse der zukünftigen Schüler. Wie man seine praktischen Talente, Fähigkeiten und Stärken so richtig an der Döchtbühlschule entfalten kann, wurde im Döchtbühl-Institut klar. Im Labor stellten sie umweltfreundliche Trinkhalme aus Glas her, während im Technikraum beim Sägen, Feilen und Fräsen eigene Namensschilder entstanden. Nach all der kreativen Anstrengung wurde in der Schulküche für das leibliche Wohl gesorgt: Die Schüler durften ihre eigene Pizza backen.
Dieser Abend verdeutlichte einmal mehr, wofür die Döchtbühlschule steht: Starke Schule. Starke Menschen.