Skip to main content
Konzert am 6. und 7. April

Joy of Voice präsentiert „Die Kaiserin der Herzen kehrt zurück“



Foto: JS-Management
Joy of Voice am 6. und 7. April in der Festhalle Leutkirch.

Leutkirch – Das Show-Ensemble Joy of Voice – STAGE ART aus Aitrach hat 2023 sein 20. Bühnenjahr gefeiert und in Memmingen einen kaiserlichen Jahresausklang in der Stadthalle präsentiert. Nun kommt das Konzerterlebnis „Die Kaiserin der Herzen kehrt zurück“ auch nach Leutkirch in die Festhalle. Karten im Vorverkauf mit 20 % Rabatt bis Ostern gibt es für die beiden Aufführungen am Samstag, 6. und Sonntag, 7. April.

„Die Kaiserin der Herzen kehrt zurück“ ist ein Feuerwerk für alle Sinne. Rauschende Ballkostüme, tolle Lichteffekte, bekannte Musical-Melodien, herrliche Balladen und große Ensemble-Auftritte wechseln mit emotionsgeladenen Solo-Parts. Tänzer und Tänzerinnen von Bliems Bunte Bühne (Ottmannshofen) bereichern die Show, eine fünfköpfige Band unter Leitung von Luis Oecknick ist dabei, darunter sind Violine und Effekt-Piano im Einsatz. Für die passende Ton- und Lichtshow sorgen in bewährter Weise Patrick Hörnle, Manuel Loritz und Marcus Erdmann.

ANZEIGE

Beim Konzert geht es um die Kaiserin Sisi und ihr Leben

Seit April 2023 sind Vorbereitungen und Proben angesagt. Viele Zahnräder laufen harmonisch in- und nebeneinander. „Lasst uns etwas ganz Cooles machen“, meinte Daniel Mladenov total begeistert, als er von der Eventagentur JS Management & Events um die künstlerische Leitung des Projekts gebeten wurde. Die Agentur von Jana-Sophie Vöhringer in Memmingen, die bei diesem Projekt die musikalische Leitung hat, ist für die Gesamtorganisation zuständig. Daniel und Jana-Sophie sind beide aus Memmingen und engagieren sich voller Leidenschaft für das Konzertprojekt. Obwohl Daniel derzeit einige Rollen am Festspielhaus in Füssen singt, darunter auch König Ludwig 2, ist er mit Herzblut dabei. Er hat sich mit dem Leben der österreichischen Kaiserin Sisi intensiv befasst, und lässt auch einige Gedichte der weltbekannten Adeligen in die Show einfließen.

Für ein unvergessliches Konzerterlebnis in Leutkirch sorgen weitere Spezialisten der Branche wie Angelika Maier (Bühnen- und Gesangsschule in Aitrach), die sich um das Solisten-Coaching kümmert. Die Rolle der Sisi ist altergemäß 3-fach besetzt. Gabi Lipp aus Leutkirch schrieb alle Choreografien für die Tänzerinnen von Bliems Bunte Bühne. Zudem stehen Teams für Bühnenbilder, Requisiten und Maske bereit.

ANZEIGE

Solo-Parts

Neben diesen bekannten Namen werden u.a. Solo-Parts gesungen von Karl-Heinz Sroka, Noah von Rom, ebenso treten Franziska Moosherr, Pia Weirather, Alexandra Betzler, Johannes Wanner und weitere bekannte Stimmen auf, insgesamt 16 Solisten. Bei den großen Ensemble-Auftritten werden rund 50 SängerInnen von Joy of Voice STAGE ART ein intensives Show-Erlebnis präsentieren und bereichern wieder einmal die Kulturszene in der Region.

Eintrittskarten

Karten (auch als Geschenkidee) gibt es per E-Mail an tickets@js-management-events.de Die Veranstaltungen am 6. und 7. April in der Festhalle Leutkirch beginnen um 19 Uhr.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Kommentar

Zur Sonne, zur Freiheit!

Ein Tag zum Nachdenken: der Jahrestag der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl.
von Julian Aicher
veröffentlicht am 26. April 2024
Am Sonntag, 5. Mai, in der Festhalle

vhs-Theater präsentiert Kammerspiel „Die Niere“

Leutkirch – Zum Abschluss der Theatersaison in Leutkirch gastiert am Sonntag, 5. Mai, die Badische Landesbühne Bruchsal in der Leutkircher Festhalle. Auf dem Programm steht die Komödie von Stefan Vögel „Die Niere“. Beginn ist um 18.00 Uhr. Eine Einführung ins Stück gibt es bereits um 17.30 Uhr.
Verwinkelte Gässchen und historische Fachwerkhäuser

Stadtführung durch die historische Altstadt

Leutkirch – Die nächste öffentliche Stadtführung findet am Donnerstag, 2. Mai, um 17.00 Uhr statt. Verwinkelte Gässchen und historische Fachwerkhäuser warten darauf, erkundet zu werden. Viele spannende Geschichten können bei den Stadtführungen erfahren werden – so lässt sich Vergangenheit hautnah erleben.
Gemeinsam mit dem Ranger der Stadt Leutkirch

Familienführungen zu den Wasserbüffeln

Leutkirch – Gemeinsam mit dem Ranger der Stadt Leutkirch durch das Naturschutzgebiet Moosmühle beim Leutkircher Stadtweiher spazieren. Die nächste Führung ist am Mittwoch, 8. Mai.
Bauen und wohnen

Badplanung: Tipps für die Renovierung

Ein in die Jahre gekommenes Bad kann oftmals eine Renovierung vertragen. Doch meistens stellen sich Bauherren die Frage, wo sie beginnen sollen. Aus dem Badezimmer soll eine Wohlfühloase entstehen, die neben Funktionalität auch schön aussieht und Ruhe sowie Entspannung zulässt. Das kann mit ein wenig Aufwand und Mühe verbunden sein – mit ein paar Tipps lässt sich allerdings sogar ein sehr altes Bad wieder angenehm herrichten.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Nachfolger ist der 31-jährige Simon Weiß aus Leutkirch

Agathe Peter scheidet nach fast 48 Jahren bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben aus

Leutkirch – Es ist die Geschichte einer beeindruckenden Karriere, die eine junge Frau bei einer örtlichen Bank machte, wo sie fast ein halbes Jahrhundert lang bis zur Rente arbeiten konnte. 1976 begann die junge Isnyerin Agathe Peter bei der Isnyer Volksbank eG ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Der damalige Vorstand Klaus Schlenker wählte sie 1978 aus, nach der Ausbildung seine Assistentin zu werden, was der Beginn einer wohl einmaligen Karriere im Baufinanzierungs- und Immobilienvermittlungs…
Land- und Hauswirtschaft

53 Goldene Meisterbriefe verliehen

Bad-Waldsee-Gaisbeuren – Am 14. April richteten die Kreisvereine Landwirtschaftlicher Fachbildung Ravensburg-Bad Waldsee e.V. und Wangen e.V. eine stimmungsvolle Feier zur Überreichung der Goldenen Meisterbriefe für Hauswirtschafts-, Landwirtschafts- und Melkermeister und -meisterinnen aus. Wenn es „Golden“ werden soll, dann braucht es mindestens 50 Jahre. 17 Frauen und 36 Männer aus Oberschwaben konnten aus der Hand des Ersten Landesbeamten beim Landratsamt Ravensburg, Dr. Andreas Honikel-Gü…
Probleme mit der Stromversorgung behoben

Entwarnung: Oberschwabenklinik wieder im Normalbetrieb

Ravensburg (swd) / osk) – In der Oberschwabenklinik in Ravensburg (OSK) sind am Mittwochvormittag die Notstromaggregate ausgefallen. Der Rettungsdienst sowie auswärtige Patienten waren angewiesen, andere Kliniken aufzusuchen. Die OSK geht nun jedoch wieder in den Normalbetrieb. Das meldete die OSK um 15.07 Uhr. Der OSK-Standort Wangen war nicht betroffen.
Leserbrief

Lieber ein Kind im Kissen als auf dem Gewissen

Zur Diskussion um die Festlegung des Kreistages, in der Oberschwabenklinik keine Abtreibungen zu ermöglichen
Fertigstellung bis Frühjahr 2025

Für den neuen Kindergarten “Löwenzahn” im Ströhlerweg investiert die Stadt 7,2 Millionen €

Leutkirch – Am Freitag (19.4.) ist der erste Spatenstich für den Bau des städtischen Kindergartens “Löwenzahn” im Ströhlerweg erfolgt. OB Henle und viele Projektbeteiligte griffen zum Spaten. Mit vier Gruppenräumen für Kinder im Kindergartenalter und einem Gruppenraum für Kinder unter drei Jahren sowie weiteren Räumlichkeiten wie beispielsweise einem Bewegungsraum, einem Schlafraum und einem Essensbereich, ist der Kindergarten ein echtes Großprojekt. Ab Anfang Mai werden dann bereits – als Zw…

TOP-THEMEN

Leutkirch
Ein Tag zum Nachdenken: der Jahrestag der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl.
Leutkirch – Am Freitag (19.4.) ist der erste Spatenstich für den Bau des städtischen Kindergartens “Löwenzahn” im Str…
Konstanz / Insel Reichenau / Altshausen – Vor 1300 Jahren ließ sich der Wanderbischof Pirmin auf eine wilde Insel im …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner