09schule schlossparkAulendorf - In der vergangenen Woche begann für alle Lehrerinnen und Lehrer mit der ersten Gesamtlehrerkonferenz das Schuljahr 2019/2020. Schulleiter Christof Lang begrüßte dabei 37 Lehrer, zwei kirchliche Lehrerinnen, zwei Referendare, sowie zwei Schulsozialarbeiterinnen und eine Praktikantin. Im Laufe des Schuljahres wird noch ein FSJler die pädagogische Arbeit unterstützen. Bild: Die beiden neuen Lehrerinnen Manuela Heske und Ilaria Leone.

 

Schulleiter Lang dankte nochmals den Lehrkräften, die nun eine neue Wirkungsstätte gefunden haben und stellte persönlich zwei Neuzugänge vor. Lehrerin Ilaria Leone wird als neue Klassenlehrerin die Fächer Englisch, Religion und Geschichte unterrichten. Sie war bisher in Bad Schussenried tätig, aus Bad Waldsee kommt Lehrerin Manuela Heske mit den Fächern Deutsch, Geographie und Religion nach Aulendorf. Neben den Schülern und den Eltern, sowie den Lehrern wünscht die Schule am Schlosspark vor allem den Neuen Lehrkräften einen guten Start an ihrer neuen Wirkungsstätte. Eine weitere neue pädagogische Kraft kommt in der ersten Schulwoche noch zum Kollegium dazu.

 

In den Ferien fanden und finden noch Sanierungsarbeiten statt. Zum Schuljahresbeginn wird die Ebene 1 mit digital komplett ausgestatteten Klassenzimmern die Schüler begrüßen. In Ebene 4 erhalten auch noch die beiden restlichen Klassenzimmer ELMO-Wägen, so dass auch dort ein moderner, schülerorientierter Unterricht möglich ist. Die Arbeiten in Ebene 0 werden sich noch bis in die dritte Schulwoche erstrecken, dann werden aber die Technik-, und Kunsträume, die Mensa und die Räume der Schulsozialarbeit komplett neu erstrahlen. Mit dem Abschluss der Arbeiten ist das Gebäude des Schulzentrums Aulendorf komplett saniert und auf dem neuesten Stand. Für die getätigten Investitionen der Stadt Aulendorf als Träger möchte die Schule am Schlosspark ganz herzlich danken, zeigt diese Bemühung doch den Stellenwert einer wohnortnahen, zeitgemäßen, öffentlichen Bildungseinrichtung.

 

Für die über 400 Schüler der Schule am Schlosspark beginnt der Unterricht am Mittwoch, 11. September 2019 um 7.35 Uhr in den jeweiligen Klassenzimmern. Für das kommende Schuljahr wünscht die Schule am Schlosspark den Schülerinnen und Schülern alles Gute, sowie viel Erfolg und Zufriedenheit!

 

 

Bericht und Bild: Schule am Schlosspark Aulendorf/Frank Rotte

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok