titel

Landkreis Ravensburg - Wir freuen uns, dass es uns am Samstag gemeinsam mit den Jusos Kreis Ravensburg, den Jungen Liberalen Ravensburg/Bodensee und der Grünen Jugend Bodensee Oberschwaben gelungen ist, im Landkreis Ravensburg einen Ring Politischer Jugend zu gründen! Bild: Die vier Vorsitzenden der unterzeichnenden Organisationen (v.l.n.r.): Marco Jedzig von den Jungen Liberalen, Maximilian Kremer von den Jusos, Matthäus Bürkle von der JU und Tizio  Pfänder von der Grünen Jugend.

 

Bereits Mitte Dezember letzten Jahres organisierten und erlebten wir eine Adventsfahrt nach Stuttgart mit den anderen politischen Jugendorganisationen Ravensburgs, bei der wir intensiver miteinander ins Gespräch kommen konnten. Auf dieses Erlebnis aufbauend konnten wir am Samstag, den 24. August 2019 den Schritt zur Gründung eines Rings Politischer Jugend gehen, indem die künftig geltende Satzung von allen beteiligten Verbänden unterzeichnet wurde.

 

Zusammen wollen wir die politische Jugendarbeit im Kreis födern und stärken. Die Junge Union Kreis Ravensburg, die mit Matthäus Bürkle den Vorsitzenden des Rings Politischer Jugend stellt, steht den kommenden gemeinschaftlichen Aktionen und Veranstaltungen mit Spannung und Vorfreude entgegen. Auf gute Zusammenarbeit!

 

 

Presseinformation der Jungen Union Ravensburg

 

 

gruppe

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok