Berg – Am Donnerstag verabschiedete die Kreis-CDU ihren langjährigen Vorsitzenden Rudi Köberle. In die Bachmaier Landwirtschaft seines Parteifreundes und Landtagsabgeordneten August Schuler kamen viele Freunde und ehemalige politische Weggefährten um Köberle ihre Referenz zu erweisen.

 

Neben viel CDU-Prominenz aus dem Kreis und Abgeordneten aus Stuttgart, Berlin und Brüssel waren auch der ehemalige Baden-Württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel, Otmar Hasler, der ehemalige Regierungschef des Fürstentums Lichtenstein und Annette Schavan, zuletzt deutsche Botschafterin beim Heiligen Stuhl, zu der Feier gekommen.

 

Köberle war 28 Jahre Kreisvorsitzender der CDU und von 1990 bis 2016 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Erwin Teufel würdigte Köberle „als einen Mann mit Charakter und eine der bedeutendsten Persönlichkeiten, die er in seiner politischen Karriere kennengelernt habe“.

 

Text und Bild  derWALDSEEer Oliver Hofmann

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok