aokLandkreis Ravensburg - Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt die AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben die Suchtprävention im Landkreis Ravensburg. „Wir sind stolz, wieder einen wertvollen Beitrag zur Vorbeugung von Suchtverhalten und Suchterkrankungen leisten zu können“, betont Roland Beierl, Geschäftsführer der AOK - Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben. Bild: Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt die AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben im Landkreis Ravensburg. Sozialdezernentin im Landratsamt Ravensburg Diana E. Raedler (rechts) mit der Kommunalen Suchtbeauftragten Jasmin Lissandrello bei der Scheckübergabe durch AOK-Geschäftsführer Roland Beierl.

 

„Wir setzen uns gemeinsam mit dem Landkreis Ravensburg für die Suchtprävention vor Ort ein. Schon seit einigen Jahren unterstützen wir die Vorhaben mit einem finanziellen Zuschuss. Als Gesundheitskasse vor Ort wollen wir deshalb auch lokal dazu beitragen, dass die Beiträge unserer Mitglieder dort sinnvoll eingesetzt werden, wo sie herkommen.“

Diana E. Raedler, Sozialdezernentin im Landratsamt Ravensburg, hebt hervor: „Die Suchtprävention im Landkreis Ravensburg wird seit 1993 von den kommunalen Suchtbeauftragten koordiniert. Sucht hat viele Gesichter und wird deshalb oft nicht oder nur zu spät erkannt. Deswegen ist es so wichtig, frühzeitig die Menschen vor Ort zu erreichen, wo sie leben, zur Schule gehen, wo sie arbeiten und wo sie ihren Alltag und ihre Freizeit verbringen. Aus diesem Grund ist uns der kommunale Ansatz in der präventiven Arbeit sehr wichtig.“

„Suchtprävention ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und wir alle sind gefordert, zum Wohl unserer Kinder wie auch zur Förderung der Volksgesundheit daran mitzuarbeiten. In der Prävention brauchen wir aber neben Aufklärung vor allem auch Vorbilder, insbesondere im Elternhaus“, so Raedler.

 

Pressemitteilung AOK - Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.