17Vetter Familienfest 2018 578Ravensburg - Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Vetter, Partner innovativer Pharmaunternehmen für die Herstellung teils lebensnotwendiger Medikamente, hat seine derzeit rund 4.400 Mitarbeiter sowie deren Angehörige zum großen Familienfest eingeladen. Rund 8.000 Teilnehmer feierten nachmittags und abends in und um die Oberschwabenhalle.

polizeiauto 600x342Konstanz (ots) - A 81/Engen - Nach Angaben eines Verkehrsteilnehmers haben auf der Autobahn A 81 am Sonntagmorgen, gegen 10 Uhr, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und Engen, vier Schweizer Autofahrer mit leistungsstarken Fahrzeugen der Marken BMW, Mercedes und VW ein Autorennen veranstaltet.

17mehrweg 578Deutsche Umwelthilfe kritisiert Nestlé und Danone Waters für ökologischen Irrsinn

Berlin - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert die Lebensmittelkonzerne Nestlé und Danone Waters für den massenhaften Verkauf importierter französischer Mineralwässer in Einweg-Plastikflaschen. Die Konzerne sind hauptverantwortlich für den Verkauf der jährlich aus dem Ausland nach Deutschland transportierten 1,3 Milliarden Liter Mineralwasser.

17neue Kollegen Ruppert Frey und Schmogro 578Aulendorf - Der Schulbetrieb an der Schule am Schlosspark läuft schon seit einer Woche und es gibt einige Veränderungen, infrastrukturell wie personell. v.l.n.r Theresa Ruppert, Sebastian Frey, Birgit Schmogro 

LiteraturpreisBad Wurzach - Die Bad Wurzacher Bürgermeisterin Alexandra Scherer überreichte im Rahmen eines Festaktes den Friedrich-Schiedel-Preis der Stadt Bad Wurzach an den 19. Preisträger des Literaturpreises, den Journalisten und Schriftsteller Wolfgang Brenner für sein Buch „Zwischen Ende und Anfang – Nachkriegsjahre in Deutschland“ über die die Bundesrepublik lange Jahre bis in die jüngste Vergangenheit prägende Zeit der ersten Nachkriegsjahre. Bild: Preisträger Wolfgang Brenner und Bürgermeisterin Alexandra Scherer nach der Urkundenübergabe

landkreis ravensburgKreis Ravensburg – Auch wenn die Temperaturen voraussichtlich bald etwas kühler werden – aufgrund der anhaltenden Trockenheit der letzten Monate führen viele Bäche und Flüsse im Landkreis Ravensburg derzeit nur noch wenig Wasser. Durch die niedrigen Wasserstände wird die Gewässerökologie beeinträchtigt. Um eine weitere Verschärfung der Situation zu verhindern, hat das Landratsamt Ravensburg das Verbot zur Entnahme von Wasser aus Seen und Flüssen vorerst bis zum 15. Oktober verlängert.

biggi 578Brixen/Bad Wurzach - Der Trans Alpin Run, gehört zu den härtesten Etappenläufe der Welt. Sieben Tage, drei Länder, ein Team! Bei diesem Etappenlauf, wird im Team gelaufen. Biggi startete im Damenteam mit Sandra Schmid, die sie aus unterschiedlichen Läufen kennt.

vlnr Zugtruppfuehrer Andre Brandes Stv Zugfuehrer Hans Bentele und Zugfuehrer Philipp Eisele 578WWeingarten - In der Einsatzabteilung, dem sogenannten Technischen Zug, wurden neue Führungskräfte ernannt. Philipp Eisele und Hans Bentele, welche zuvor schon Zugführer waren, werden ab sofort von André Brandes als Zugtruppführer ergänzt. Das Trio führt nun die Einsatzabteilung des Technischen Hilfswerk (THW) Weingarten. v.l.n.r Zugtruppführer Andre Brandes, Stv Zugführer Hans Bentele und Zugführer Philipp Eisele

PM Einkleidung Reute 2018 (2) 578Bad Waldsee/Reute - Zwei junge Frauen beginnen mit der Feier der Einkleidung ihr Noviziat bei den Franziskanerinnen von Reute. Die Franziskanerinnen freuen sich über das JA der zwei jungen Frauen.

07Miss Rot 2018 JHA Panorama 578Rot an der Rot - Insgesamt 11 Schönheiten im Alter zwischen 17 und 27 Jahren stellten sich der Publikums-Jury. Überraschend wurde die jüngste Teilnehmerin Fabienne Rist (17) aus Ilmensee zur neuen Miss Oberschwaben 2018 gekürt. Bild von links: Platz 3, Leonie Lott (22) aus Bad Saulgau, Elisa Janser (25) aus Leutkirch Platz 2 und Miss Oberschwaben 2018 Fabienne Rist (17) aus Ilmensee.